Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2006, 21:15   #1
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Winterarbeit 2006 / 2007

nachdem ich ja letzten Winter / Frühjahr den Motor und die Vorderachse gemacht habe ist nun die Hinterachse und Tank dran...

und siehe da...beim Zerlegen des Wagens sieht man die typischen Durchrostungen,leider auch bei meiner Supra...

Der Tank ist auch schon draussen...Die Tankbänder und die geschraubten Halterungen sind nicht mehr wiederzu verwenden...

Tja, und genau wie bei der Vorderachse die Bolzen in den unteren Querlenkern festgerostet waren,so isses auch an der HA... Sind nicht lose zu kriegen...Muß wieder die Flex herhalten...

Halte euch weiter informiert

Gruß Uwe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nov19$03.JPG (76,5 KB, 179x aufgerufen)
Dateityp: jpg Nov19$10.JPG (78,2 KB, 161x aufgerufen)
Dateityp: jpg Nov19$08.JPG (76,9 KB, 141x aufgerufen)
Dateityp: jpg Nov19$09.JPG (68,1 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: jpg Nov19$07.JPG (68,2 KB, 157x aufgerufen)
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 21:26   #2
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Winterarbeit 2006 / 2007

Sieht nach Arbeit aus
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 22:09   #3
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Winterarbeit 2006 / 2007

scheijn ich bis jetzt immer Glück gehabt zu haben nie Rost da gefunden ,dann haste übern Winter keine Langeweile
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 22:42   #4
Daggi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Daggi
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Tönisvorst/NRW
Beiträge: 1.230
iTrader-Bewertung: (0)
Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Winterarbeit 2006 / 2007

Zitat:
Zitat von Willi Thiele Beitrag anzeigen
scheijn ich bis jetzt immer Glück gehabt zu haben nie Rost da gefunden ,dann haste übern Winter keine Langeweile
Das liegt an der salzigen Küstenluft. Da bekommen die Autos schneller Lochfraß
__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

Daggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 23:10   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Winterarbeit 2006 / 2007

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
Der Tank ist auch schon draussen...Die Tankbänder und die geschraubten Halterungen sind nicht mehr wiederzu verwenden...

Liegt das an der Kontruktion oder waren die bei dir einfach nur ausgenudelt?

Tankausbau steht mir auch noch bevor...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 23:14   #6
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.728
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Winterarbeit 2006 / 2007

die Bänder sehen immer ziemlich schei*e aus, je nach Alter und verrostungszustand kann man die Halter teilweise aufarbeiten und wiederverwenden. Aber im Prinzip sehen die immer so kacke aus.

Das Interessanteste am Tankausbau ist aber die Verschraubung Pumpenrohr zur Leitung am Kraftstoffilter
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 23:33   #7
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Winterarbeit 2006 / 2007

Da habe ich ja noch Glück. Bei mir ist an den Stellen überhaupt kein Rost. Aber wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen. Dafür habe ich leichten Rost an den Radläufen (kommt daher, das der Vorbiitzer die Kanten ziemlich bescheiden umgebörtelt hat) und in dem Fach wo der Wagenheber normalerweise liegt. Muss mir noch überlegen, wie ich da drankomme. Wahrscheinlich mit meinem Dremel.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 07:17   #8
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Winterarbeit 2006 / 2007

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Liegt das an der Kontruktion oder waren die bei dir einfach nur ausgenudelt?

Tankausbau steht mir auch noch bevor...
naja, die angeschraubten Blechhalterungen direkt hinter der Stoßstange sind schon ziemlich verrostet,selbst wenn man die strahlt und neu verzinkt ist die Oberfläche nicht mehr glatt.Außerdem kostet hier in diesem Fall die Aufarbeitung doch erherblich mehr gegenüber den Neuteilen...
Die Blechhalter direkt über der HA waren schon so labil,daß bei Lösungsversuch der Muttern ( trotz Rostlöser) , die Halter sich gleich verdrehten... auch Schrott
Die Haltebänder selbst sind schon sehr stark aufgerostet,beim Abnehmen ist das eine Band fast schon durchgebrochen.Würde sagen,die Materialstärke ist weniger als 0,2mm gewesen... auch Schrott

Zum Glück bin ich schon vor einigen Wochen hin zum Toyo-Händler und hab die Teile mit allem drum und dran neu bestellt,sind auch noch lieferbar...wer weiß aber wie lange noch...hat 3 Wochen gedauert bis ich sie hatte...

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 07:26   #9
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Winterarbeit 2006 / 2007

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
die Bänder sehen immer ziemlich schei*e aus, je nach Alter und verrostungszustand kann man die Halter teilweise aufarbeiten und wiederverwenden. Aber im Prinzip sehen die immer so kacke aus.
hast du leider genau ins Schwarze getroffen...

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Das Interessanteste am Tankausbau ist aber die Verschraubung Pumpenrohr zur Leitung am Kraftstoffilter
die Verschraubung war zum Glück bei mir intakt,bißchen Rostlöser einwirken lassen,eine Gripzange am Anschluß Pumpenleitung und Maulschlüssel an der Überwurfmutter und dann gings ohne Probleme zu lösen...

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 18:46   #10
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Winterarbeit 2006 / 2007

so,hier die nächste Lieferung für mein Projekt
Ist ja so ein Spearco-Nachbau LLK von XS-Power...aber Leute mal ganz ehrlich,das Teil sieht wirklich erstklassig verarbeitet aus und kühlt die Luft auch effizient runter...

Jetzt noch das HP-Kit von Guido mit Ghost-BOV und gut ist für den T04...

Gruß Uwe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nov21$01.JPG (68,1 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg Nov21$02.JPG (75,1 KB, 60x aufgerufen)
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 19:02   #11
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Winterarbeit 2006 / 2007

Gute Entscheidung, allerdings vermisse ich auf den Bildern die Halter.

Mit den Haltern (hab das original Spearcoset) passt das Teil wirklich 1:1 in die Front.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 19:27   #12
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Winterarbeit 2006 / 2007

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
so,hier die nächste Lieferung für mein Projekt
Ist ja so ein Spearco-Nachbau LLK von XS-Power...aber Leute mal ganz ehrlich,das Teil sieht wirklich erstklassig verarbeitet aus und kühlt die Luft auch effizient runter...

Jetzt noch das HP-Kit von Guido mit Ghost-BOV und gut ist für den T04...

Gruß Uwe
Is das so ein LLK von ebay für 159$ oder so?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 20:01   #13
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.108
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Winterarbeit 2006 / 2007

find den LLK gut. besser als die anderen typischen xs mit ein/auslaß links und rechts. mit ein/auslaß auf einer seite, klasse sache. aber bei ebay.de hab ich den noch nicht gesehen. ist wohl von ebay.com.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 20:11   #14
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Winterarbeit 2006 / 2007

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
find den LLK gut. besser als die anderen typischen xs mit ein/auslaß links und rechts. mit ein/auslaß auf einer seite, klasse sache. aber bei ebay.de hab ich den noch nicht gesehen. ist wohl von ebay.com.
159$ + 85$ Versand. Soviel kostet der LLK wie ihn UweT hat.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 21:30   #15
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Winterarbeit 2006 / 2007

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Gute Entscheidung, allerdings vermisse ich auf den Bildern die Halter.

Mit den Haltern (hab das original Spearcoset) passt das Teil wirklich 1:1 in die Front.
die Halter sind doch eigentlich das kleinste Problem,die fertige ich einfach selbst an...
wenn du allerdings mir mal einpaar Bilder von deinen Spearco-Haltern zukommen lassen könntest,wär das natürlich

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisbrennen 2006 am 04.-06.08.2006 in Wittstock Marco/Rpm-crew Treffen (Orga) 7 11.04.2008 22:23
Forumskalender 2007 BILDERSAMMELFRED supradiabolo Multimedia 80 28.12.2006 23:29
Airfieldrace 2006 Österreich caligula Treffen (Orga) 4 29.08.2006 23:35
Achse des Bösen vs. VoKuHiLa United - Schnitzel 2006 Katja @ MA70.de Treffen (Orga) 4 30.07.2006 12:30
Euro Supra Meet 2006 SavageDK Treffen (Orga) 42 28.07.2006 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain