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#1 |
Registrierter Benutzer
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irgendwo verliere ich ladedruck...
hi
also das undichte BOV war nicht der grund, ich verliere irgendwo laut zischend ladedruck. es patscht auch in den auspuff (rezirkulations bov),also ein zeichen für ladedruck undichtigkeit. das blöde ist, mein wagen ist so flach,ich kann nicht mal die auffahrrampe rauf fahren. und sichten kann ich die schläuche ja nur von unten aus. da der wagen aber erst nach turbo umbau patschte kann die luft ja eigendlich nur an dem turboflansch schlauch entweichen. zumal der sowieso schon steinhart war. was kostet der schlauch den bei toyota? bei laufendem motor in den motorraum blickend gas geben bis der ladedruck sich aufbaut kann ich wohl knicken.zumal das geräusch des ventilators eh lauter ist. na mal sehen was ich morgen so rausfinde olaf |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: irgendwo verliere ich ladedruck...
Mach mal den Drucktest aus den Technischen FAQ
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Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer. Kurt Tucholsky |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: irgendwo verliere ich ladedruck...
habe mir mal den drucktest angeschaut...
soll ich tatsächlich nur eine seite also vom turbo ab,verschliessen? dann wird der druck doch an der drosselklappe vorbei in den brenraum und wenn ein/auslass auf überschneidung steht, in den auslass entweichen. ich werde besser auch die s-pipe verschliessen. dann checke ich nur die LL verrohrung samt kühler. olaf |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: irgendwo verliere ich ladedruck...
ich tippe wieder mal auf den üblichen riß am unteren turboschlauch. da wo er direkt am turbo sitzt. hart und spröde und eingerissen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: irgendwo verliere ich ladedruck...
ja hatte ich auch, hab den schlauch einfach um ca. 2cm gekürzt (bis zum riss eben) und wieder drauf gemacht. is lang genug.
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: irgendwo verliere ich ladedruck...
wie wär´s mit wechseln oder Hardpipe einbauen ? Klar ist grade der Schlauch teuer aber sowas gehört gemacht bevor man an Leistungssteigerung denkt. Kann ich mir jetzt mal nicht verkneifen.
da kann ich auch mal bißchen Werbung machen ![]() ![]() |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: irgendwo verliere ich ladedruck...
ah du hast noch welche von denen?!
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#10 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: irgendwo verliere ich ladedruck...
was kosteten die noch?
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: irgendwo verliere ich ladedruck...
@Bitsnake, was kostet denn so ein Teil?
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: irgendwo verliere ich ladedruck...
ja es war der schlauch.
und hat schonmal einer von euch probiert den schlauch bei eingebautem turbo zu wechsel? ich habe in der garage begonnen den schlauch auszubauen.auszuschneiden müsste es eher heißen. die sau ist so eingebaut das es eigendlich garnicht möglich ist den schlauch zu tauschen ohne den türbo auszubauen... von unten komme ich nun auch nicht mehr ran,weil ich ja nun nicht mal mehr auf die rampen fahren kann.. jetzt muss ich morgen den turbo wieder ausbauen ![]() ![]() ![]() |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: irgendwo verliere ich ladedruck...
Habe die letztes Jahr für 138,- verkauft, ich sag mal vorsichtig 145,- an für dieses Jahr. Müsste ich aber extra anfertigen lassen also vorzugsweise so ab 5 Stück.
wechseln musst du sowohl den Schlauch als auch die Pipe bitte von unten. Sonst musst du wirklich den Turbo ausbauen. Da ist selbst der Gang in die Selbsthilfewerkstatt noch besser und einfacher. Auf der Bühne gehts von unten ganz einfach. |
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#14 | |
Junger Hüpfer
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AW: irgendwo verliere ich ladedruck...
@Bitsnake
Hast du auch Hardpipes von der DK bis kurz nachm Lufi? Aber ohne BOV-Anschluss.
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#15 | |
Gesäßhuster, aber wie!?!
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AW: irgendwo verliere ich ladedruck...
Zitat:
![]() Wagenheber (geht sogar mit dem orginalen), seitlich aufbocken, von vorne drunterkriegen und abziehen, den Schlauch. Turbo ausbauen zum Schlauch tauschen, so was Blödes, sorry echt...
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