![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Nanu - brauche mal hilfe
servus
heut kam ich endlich dazu den motor aus meiner alten lady zu holen und ![]() ![]() so mal ein paar fragen : das w58 is doch auch in der non turbo drin -ist das da auch kürzer als das r154 ? wie viel Drehmoment hält das w58 aus ? ![]() angenommen (is wohl auch so ) ich muss mein w58 wieder einbauen brauch ich ein schwungrad vom 7m-ge ? und wo bekomm ich eine kupplungsscheibe her die für die mehrpower ausgelegt ist und trotzdem an das w58 passt ?? weis da echt grad nicht weiter -die kupplung vom r154 geht auf jeden fall nicht auf das w58 bin für jeden tipp dankbar sonst geh ich ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der goldene Splint
|
AW: Nanu - brauche mal hilfe
man kann auch das w58 nehmen. finde das sowieso um ein vielfaches angenehmer zu schalten als das r154, zudem ist es kürzer übersetzt.
es gab da aber unterschiede, das getriebe wurde mit der zeit immer weiter modifiziert. aber 500ps hält das aus der MKIII NT auch locker aus. wurde zuletzt in der MKIV NT verbaut. Schwungrad und kupplung gibt es wie auch für das r154 zu genüge, einfach mal bei ebay.com gucken.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
aber die kardanwelle ist doch auch zu lang und das loch vom schalthebel passt auch niemals und nach vorn kann man mit dem motor auch nicht viel weiter
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mr. Off-Topic
|
falls Du was über das w58 wissen willst, melde DIch. ich hab das werkstatthandbuch (stand: 11/1991) für das w58 hier liegen.
![]()
![]() |
#9 |
Der goldene Splint
|
das sollte von den baulichen maßen gleich sein mit dem unterschied dass die innereien robuster sind.
das w58 ist halt ein wenig kürzer als das r154, soviel ich gesehen habe ist der turbokardan auch kürzer als bei der nonturbo
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
das der kardan kürzer ist würde schon mal eins erklähren aber die führung für den schaltknüppel geht niemals beim w58 soweit zurückzubauen (die ca.4cm) das des fluchten würde mit dem vom r154 wie viel drehmoment mein w58 aushält kann niemand rausfinden?? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Der goldene Splint
|
oh man ob ich das nochmal finde, es gibt eine australische seite wo die drei getriebe W58, R154, V160 verglichen werden, da stehen alle daten drauf.
aber ich hätte keine bedenken! das war ausreichend.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
also rein so vom rumheben is das r154 doch schon ne schwarte im vergl. zum w58 ich bin da noch etwas skeptisch - was anderes -des billigste währe wohl wenn ich ne kupplung + schwungscheibe aus ner 3er nonturbo nehme oder ?
hat da scho mal jemand was gemacht -hält die noch so bis 300 pferde mehr leistung kann ich den alten bock nich antun da fällt der auseinander ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |