![]() |
![]() |
#1 |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Turbo-Gleitlager
hallo
unsere gleitlager haben ja nur 270° umfang. welche nachteile haben wir im vergleich zu den 360°-lagern? temperatur? spooling? aus was sind die lager gefertigt? kann man sich die dinger drehen lassen oder müssen sie speziell gefertigt sein? kennt jemand ein geschäft oder eine homepage, wo man sich die gleitlager nach mass bestellen kann? gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo-Gleitlager
Hi Dusko,
ich versteh den Sinn der Frage nicht ganz. wenn dein Instandsetzer keine 360° Lager hat such dir einfach nen anderen. Das 270/360° bezieht sich auch nur auf die Axial-Lager, die Radiallager an sich gehen schon rundrum. Ansonsten kann man die auch einzeln besorgen, TurboTechnics z.B. stellt selber Abgasgehäuse und diese 360° Lager her für den CT26. Ich hab hier nen kleinen Überholer in der Nähe der mit Wuchtmaschinen von denen arbeitet, beziehe aber auch direkt von denen Turbos. Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
AW: Turbo-Gleitlager
Zitat:
ich bin davon ausgegangen, dass die orginal-lager nur 270°-umfang haben und 360° extra sind. hab da mal nen thread über STK-Turbos gelesen und dort stand was drin von 360° lagern, die speziell und besser sind. dann will ich noch wissen, was der genaue unterschied ist mit 360°-lagern.. spolling? temperatur? gruss dusko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turbo-Gleitlager
Hauptsächlich bringt das bißchen Haltbarkeit, aufs Leistungsverhalten wirkt sich das glaub ich nicht wirklich aus. Mittlerweile haben denke ich aber alle Instandsetzer Zugriff auf sowas, das separat anfertigen zu lassen ist nicht nötig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turbo Technik: Wastegates | caligula | Technische FAQ | 1 | 01.12.2006 18:45 |
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. | Epsonator | Sonstiges | 60 | 11.04.2006 01:34 |
Preisanfrage Calibra Turbo 03/96 | Opti | Off Topic | 6 | 01.04.2005 07:54 |
Bi Turbo Kit | GReggy | Tuning | 11 | 18.04.2004 10:37 |
turbo ausbauen | bianco | Technik | 21 | 12.09.2003 09:49 |