![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Benzindruckregler aus tauchen
hi ich möchte in meine supra nen einstelbaren benzindruckregler ein bauen hat schon von euch einer erfarung mit dem einbau ?
wo ist der orginale muß er raus ? mit welschem druck arbeitet das orginale und wie hoch kann ich gehn ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Benzindruckregler aus tauchen
Also auf alle Fälle muss der originale Regler raus....du kannst mit Seriendüsen einen Druck von ca. 3,5 Bar fahren....bei 550ccm Düsen kannst du auch mit 5-5,5 Bar fahren.
Serie ist der Druck bei aufgestecktem Unterdruckschlauch bei ca. 1,7 Bar im Leerlauf. Bei abgezogenem Unterdruckschlauch ca.2,0 Bar. Wie weit man einen einstellbaren Regler stellen kann weiß ich nicht..zumindest nicht von denen die es so zu kaufen gibt! Such mal in der Biete Rubrik nach " einstellbaren Benzindruckregler plug n play " nach! Kannst dir ihn mal anschauen!
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Bei Serienpumpe kannste bis 3,5 Bar gehn...weiter würd ichs net machen.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Denk ich auch....
Aber ich selbst bin nicht für die Regler zu begeistern die es so zu kaufen gibt...mir passt das gefriemel dann nicht mit Adapter und Schläuchen....deswegen hatte ich mir die Gedanken gemacht einen Regler zu fertigen der wie Serie passt und bis 7 Bar einstellbar ist.
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ist der denn schon fertig ?? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Serienwert ist in der unteren regelung 1,6 bis 2,1 Bar und bei erhöhtem druck (ladedruck oder unterdruckschlauch abgezogen) 2,3 bis 2,8 Bar. Bis 3,5 geht gut, wie schon geschrieben wurde. Die pumpe schafft maximum 4 Bar. dann ist sie aber auch voll am limit, und das bringt nix. Merkste auch wenn den regelbaren voll zu drehst, so das kein rücklauf mehr ist, und der volle druck der pumpe anliegt: 4 bar. Für mehr druck muß man ne richtige pumpe einbauen...
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (29.11.2006 um 17:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Die Kraftstoffkühlung is soweit schon durchdacht...Anschlüsse sind auch schon fertig...muss nur noch nen Kühler dafür bestellen...aber das hat Zeit...jetz is erstmal das " Unternehmen Turbonetics " dran...kostet auch viel Zeit.
Mit den Reglern die es zu kaufen gibt meinte ich das so: Mir sind die hochdruckanschlüsse lieber wie Schläuche mit Schellen fest zu machen. Das is immer ne Schwachstelle...grad bei Benzinleitungen. Ausserdem weiß keiner ob sich das nachteilig auswirkt wenn man den Regler weiter weg von der Rail plaziert und somit längere Schlauchwege und kleinere Querschnitte hat. Der Serien Regler sitzt ja direkt auf der Rail.
![]() |