![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: schmiedekolben
Sie sind alle besser als Serie
![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Also, um die 400-500PS zu erreichen gehört schon einiges am und um den Motor gemacht.
Eigentlich sind Schmiedekolben hier noch nicht zwingend notwendig, aber schlechter macht es die Sache mit sicherheit nicht. Ich hatte diese Leistung mirt dem alten Motor nicht und hatte trotzdem JE Schmiedekolben verbaut. Im wesentlichen ging es mir aber überhaupt darum rotierende Masse zu reduzieren und etwas Last von den Pleuellagern zu nehmen. Für Schmiedekolben muss auf jedenfall der Block gebohrt und gehohnt werden, und zwar auf das vom Hersteller der Kolben vorgeschrieben Maß. Kommt natürlich auch auf den Einsatzbereich an, ob du DRAG Racing fahren willst, ob Du auf der Rennstrecke fahren willst, oder ob Du überwiegend auf der Strasse unterwegs bist. Steht aber alles auf dem Zettel der bei den Kolben dabei ist. Ein sehr sehr guter Motoreninstandsetzer ist hier PFLICHT!! Wenn alles sauber gemacht ist, hast Du mit Schmiedekolben eigentlich keinen nennenswerten Ölverbrauch durch eine fast 100% abdichtung des Brennraumes. Voraussetzung hierfür ist natürlich dass die anderen Teile im und am Motor auch i.O. sind wie z.B. Turbolader, Ventile, Ventilschaftdichtungen etc....... Die JE Kolben kann ich empfehlen, und wenn man ein bisschen im Internet bei den Amis sucht kann man die Kolben inkl. Kolbenringen für weit unter der Hälfte des Preises haben als sie bei uns in die Deutschland kosten würden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
JA die hab ich mir auch bestellt, kommen 27 kalenderwoche!! eigentlich wollte ich bei jemandem aus dem forum die npr kolben abkaufen, aber im forum steht nichts gutes drüber und ich will ja ein bissl leistung rausholen!! und wenn den die kolben um die ohren fliegen ist das nicht so gut!! ich wollte zuerst geld sparen beim instandsetzen und tunen, aber es bringt nichts ,deswegen bau ich jetzt nur noch gute sachen rein, die auch leistung aushalten!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
[quote=dreas;384508]Ich wollte zuerst so zwischen 400 - 500 PS haben, eventuell später mehr!!!
da hast dir aber ne menge vorgenommen. so leicht wie du dir das vielleicht vorstellst kommt man da nicht hin. musste schon ganz schoen investieren.
![]() |