![]() |
schmiedekolben
hab das ganze forum angeguckt und finde immer wieder verschiedene meinungen über verschiedene hersteller z.b. wiseco,je, cp!!
welche davon sind den nun gut ?? |
AW: schmiedekolben
das wird darauf ankommen was für leistung die kiste bringen soll und wie der motor aufgebaut wird.aber zu dem thema wissen die profis mehr.
|
AW: schmiedekolben
Je lobt eigentlich jeder. Aber ist halt immer auch ne Preisfrage und wie hoch du PS-mäßig willst.:bleifuss:
|
AW: schmiedekolben
Sie sind alle besser als Serie :D
|
AW: schmiedekolben
Ich wollte zuerst so zwischen 400 - 500 PS haben, eventuell später mehr!!! ich hab gehört das Wiseco so bis zu 1000 PS und mehr aushalten?? stimmt das??
|
AW: schmiedekolben
Also, um die 400-500PS zu erreichen gehört schon einiges am und um den Motor gemacht.
Eigentlich sind Schmiedekolben hier noch nicht zwingend notwendig, aber schlechter macht es die Sache mit sicherheit nicht. Ich hatte diese Leistung mirt dem alten Motor nicht und hatte trotzdem JE Schmiedekolben verbaut. Im wesentlichen ging es mir aber überhaupt darum rotierende Masse zu reduzieren und etwas Last von den Pleuellagern zu nehmen. Für Schmiedekolben muss auf jedenfall der Block gebohrt und gehohnt werden, und zwar auf das vom Hersteller der Kolben vorgeschrieben Maß. Kommt natürlich auch auf den Einsatzbereich an, ob du DRAG Racing fahren willst, ob Du auf der Rennstrecke fahren willst, oder ob Du überwiegend auf der Strasse unterwegs bist. Steht aber alles auf dem Zettel der bei den Kolben dabei ist. Ein sehr sehr guter Motoreninstandsetzer ist hier PFLICHT!! Wenn alles sauber gemacht ist, hast Du mit Schmiedekolben eigentlich keinen nennenswerten Ölverbrauch durch eine fast 100% abdichtung des Brennraumes. Voraussetzung hierfür ist natürlich dass die anderen Teile im und am Motor auch i.O. sind wie z.B. Turbolader, Ventile, Ventilschaftdichtungen etc....... Die JE Kolben kann ich empfehlen, und wenn man ein bisschen im Internet bei den Amis sucht kann man die Kolben inkl. Kolbenringen für weit unter der Hälfte des Preises haben als sie bei uns in die Deutschland kosten würden. |
AW: schmiedekolben
@ Wachmann
weißt Du noch was der Schmiedekolben wiegt? |
AW: schmiedekolben
Nö, kann ich Dir nicht sagen.
Ich kann ihn aber bei Zeiten mal vom Pleuel abbauen und nachwiegen. |
AW: schmiedekolben
|
AW: schmiedekolben
JA die hab ich mir auch bestellt, kommen 27 kalenderwoche!! eigentlich wollte ich bei jemandem aus dem forum die npr kolben abkaufen, aber im forum steht nichts gutes drüber und ich will ja ein bissl leistung rausholen!! und wenn den die kolben um die ohren fliegen ist das nicht so gut!! ich wollte zuerst geld sparen beim instandsetzen und tunen, aber es bringt nichts ,deswegen bau ich jetzt nur noch gute sachen rein, die auch leistung aushalten!!
|
AW: schmiedekolben
Geldsparen und Tunen???!!! Das sind zwei Sachen die nicht wirklich zusammenpassen.
|
AW: schmiedekolben
ja und deswegen kauf ich nur sachen die auch was taugen!!!!
|
AW: schmiedekolben
[quote=dreas;384508]Ich wollte zuerst so zwischen 400 - 500 PS haben, eventuell später mehr!!!
da hast dir aber ne menge vorgenommen. so leicht wie du dir das vielleicht vorstellst kommt man da nicht hin. musste schon ganz schoen investieren. |
AW: schmiedekolben
ja ich weiss!!! ich merk das schon , alleine um den motor für leistung vor zu bereiten, kostet schon ein bissl mehr!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain