|  | 
|  | 
|  05.05.2006, 22:12 | #1 | 
| Registrierter Benutzer | 

Ölleck am Tachoanschluß
			 wie oben schon geschrieben hab ich heute nachmittag an meinem Getriebe zum wiederholten mal so ein Öltropfen vom Getriebe abgewischt...    Das Öl leckt tatsächlich am Tachoschneckenanschluß raus...,toll   Gibts da ein O-Ring oder ähnliches ? In der Explosionszeichnung vom Getriebe (R154) ist das nicht so eindeutig zu erkennen... Ich meine nicht die Überwurfmutter der Tachowelle... Will (muß)ich morgen noch mal ran...   Gruß Uwe | 
|   |   | 
|  05.05.2006, 22:17 | #2 | 
| [NSH]Mr.EPC | 96711 - 24030 ist der 0-ring für den tachoantrieb. mfg gmturbo 
				__________________  sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel  Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- | 
|   |   | 
|  05.05.2006, 22:33 | #3 | |
| Registrierter Benutzer | Zitat: 
     Gruß Uwe oh,fast vergessen... muß man das Getriebeöl (zumindest teilweise) ablassen,wenn der O-Ring gewechselt wird ? Geändert von UweT (05.05.2006 um 22:37 Uhr). | |
|   |   | 
|  05.05.2006, 22:39 | #4 | 
| [NSH]Mr.EPC | kannste auch durch die öffnung des tachoantriebs rauslaufen lassen und danach wieder auffüllen. mfg gmturbo 
				__________________  sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel  Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- | 
|   |   | 
|  05.05.2006, 22:40 | #5 | 
| Registrierter Benutzer | oder die 90310-09001 Wellendichtring Tachoantrieb. Musst mal gucken wo´s genau rausläuft. Der O-Ring sitzt außen auf dem Alu-Einsatz, der Wellendichtring innen in diesem. Da das drehende Teil der eigentliche Tachoantrieb ist würd ich eher auf die Wellendichtung tippen. | 
|   |   | 
|  05.05.2006, 22:42 | #6 | 
| [NSH]Mr.EPC | ist meistens der 0-ring der außen drauf ist , der ist knüppelhart geworden durch das alter. mfg gmturbo 
|   |   |