![]() |
Ölleck am Tachoanschluß
wie oben schon geschrieben hab ich heute nachmittag an meinem Getriebe zum wiederholten mal so ein Öltropfen vom Getriebe abgewischt... :weird:
Das Öl leckt tatsächlich am Tachoschneckenanschluß raus...,toll :rowdy: Gibts da ein O-Ring oder ähnliches ? In der Explosionszeichnung vom Getriebe (R154) ist das nicht so eindeutig zu erkennen... Ich meine nicht die Überwurfmutter der Tachowelle... Will (muß)ich morgen noch mal ran... :weird: Gruß Uwe |
96711 - 24030 ist der 0-ring für den tachoantrieb.
mfg gmturbo |
Zitat:
Gruß Uwe oh,fast vergessen... muß man das Getriebeöl (zumindest teilweise) ablassen,wenn der O-Ring gewechselt wird ? |
kannste auch durch die öffnung des tachoantriebs rauslaufen lassen und danach wieder auffüllen.
mfg gmturbo |
oder die 90310-09001 Wellendichtring Tachoantrieb. Musst mal gucken wo´s genau rausläuft. Der O-Ring sitzt außen auf dem Alu-Einsatz, der Wellendichtring innen in diesem. Da das drehende Teil der eigentliche Tachoantrieb ist würd ich eher auf die Wellendichtung tippen.
|
ist meistens der 0-ring der außen drauf ist , der ist knüppelhart geworden durch das alter.
mfg gmturbo |
ok dann wechsel halt beides. :D
|
@ all :
Danke für die präzise Hilfestellung :top: :top: Gruß Uwe |
Wieso knüppelart?
bei mir war der äußere Dichtring aus Alu (zumindest nicht aus Presspappe oder Plastik) John, die genannten Dichtringe sind beim dem Getriebeaufbau mit dabei (dann natürlich neu)? |
was´n das für ne Frage ?
|
Ich bin nur in Sorge, was ich möglicherweise alles noch brauch, wenn wir das Getriebe einbauen..
|
evt. das hintere Gummilager je nach Zustand, das ist nicht mit dabei. Pilotlager hast du beim Motoreinbau schon gewechselt hast du gesagt. Kardwanwellenmittellager ist auch nocht gut ? Das wär´s eigentlich, Schalthebelsitze hast du ja schon neue.
|
Schreib mir direkt. Will den Beitrag hier nicht allzulange strapazieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |