![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Durchmesser Kolbenbohrung an der ZKD
Also,. ich hab mein Block auf das erste Übermass bohren lassen
und dazu eine HKS Stopper Dichtung bestellt,.. Wie gross muss nun der Durchmesser der Zylinderbohrungen in der Dichtung betragen? Weiss nicht wieviel die Originale ist und kann daher nur schlecht vergleichen,.. also wenn einer die genauen Masse hat wär ich sehr dankbar,... Borungen im Block wurden um 0.5mm vergrössert,... (1. Übermass)
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die kolbenbohrungsöffnung in der dichtung ist immer die selbe...
Ob der zylinder darunter im übermaß ist oder nicht, ist wurscht. die übermaß-maße sind so gering, das das keinen einfluß auf die dichtung hat. sonst würds ja für übermaßzylinder extra dichtungen mit übermaß-öffnungen geben.
![]() |
#3 |
Pleuellagerschalenkiller
|
die gibts lieber andreas!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
es gibt doch auch kolben mit 85,5 mm durchmesser für den 7m-gte, und für die gibt es die zkd mit größeren innendurchmesser.
|
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn ich jetzt aber meine Stopper mit der Apex Dichtung vergleiche, dann ist die Stopper um ca 1mm grösser?!? wird die noch bisschen zusammengedrück beim einbau oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Die Apex ist aus dem Motordichtsatz,...
![]() |
#7 | |
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hab meine jetzt auch mal gemessen,... original Apex 85mm und HKS 85.5,...
Dann passt dass also mit dem 1. Übermass um 0.5 grössere Bohrungsdurchmesser,.. ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich kann suchen wo ich will, egal welche Dicke egal ob Bead oder Stopper und ich find immer nur die mit der 86mm Bohrungen!?!
Hab meine Apex nochmals nachgemessen und die hat 85.5 und die Stopper eben die 86mm,... Was ist denn jetzt nun fakt?!? Bin verwirrt,.. *gg* jeder sagt bisl was anderes ![]() ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
@ flames :
habe genau das gleiche gemacht wie du... Bohrungen 1. Übermaß und 2mm Stopper MZKD. Spekulationen ,Meinungen hin und her...Das Setup passt Punkt ! Ich habe das nur mit dem Auge und draufgelegter ZKD auf den Block mal gecheckt,die Bohrungen der Stopper sind aber doch deutlich größer im Durchmesser als die Bohrungen vom 1. Übermaß... Kannst dich also wieder entspannt zurücklegen ![]() ![]() Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Kann mir das mal noch jemand bestätigen bevor ich die verbau? Hab mir eben auch gedacht dass zu gross kein Problem sei und man daher nur 1 Dichtung produziert. Die passt dann als original oder halt per 1. / 2. / 3. Übermass,... Mal schaun was die anderen noch dazu meinen,.. Btw. was für Modifikationen fährst du und wieviele KM hat sie schon runter?
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Spaß beiseite ,ich hab schon einige Motoren von Grund auf neu zusammengebaut...mit Übermaßkolben,Performance ZKD etc,etc,... Also ich weiß eigentlich schon von was ich hier schreibe... 1.Übermaß beim 7M ist ja nu wirklich nicht weltbewegendes bzw ungewöhnliches... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hab mal ein Bild zu dem Thema angehängt,hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidungsfindung ![]() Gruß Uwe Geändert von UweT (23.04.2006 um 22:25 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |