Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2006, 19:55   #1
MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MA70
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 417
iTrader-Bewertung: (0)
MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Lmm

Da die Supra ja viel zu fett läuft habe ich mir überlegt, die Schraube aus dem Serien LMM rauszudrehen, um das Gemisch ein wenig abzumagern.
Hab mal nachgesehen und die Schraube ist bei mir fast komplett drin.
Nun die Fragen:
- Kann man die, wie beim Lexus LMM, einfach so rausdrehen (d.h., die "Abdeckung" der Schraube aufbohren und dann die Schraube rausdrehen, anschließend einen Stopfen rein damit das Loch zu ist).
- Besteht evtl. die Gefahr, dass die Supra dann zu mager läuft (glaube ich eigentlicht nicht)
- Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann Erfahrungswerte posten
__________________
Tormentor
MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 21:16   #2
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die einen sagen raus die anderen rein mußt einfach probieren ich hatse ganz raus
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 22:07   #3
McMsk
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Königstein
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (1)
McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
stock läuft sie abartig fett. bin mit dem safc nun bei -30% und immernoch bei a/f 11.

Aber ohne wideband würde ich nix machen
__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar.
McMsk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 01:50   #4
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fahr jetzt schon fast 2 Jahre mit LexLMM bei 0,5 Bar und ohne sonste veränderungen rum ok Großes Turboknie , erster kat und Remusentopf rum
noll problemo
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 14:40   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von McMsk
stock läuft sie abartig fett.

Richtig, daher kann man ja auch 0,8 bar ohne Anpassungen fahren und selbst bis 1,2bar gibts nicht viel zu tun.

EGT langt zum abmagern bei Vollgas aber auch, muss nich immer ne Wideband sein sofern du keinen Wert auf ne gute AU legst

PS: Einfachster Weg der fetten Einstellung ausm Weg zu gehen --> Ladedruck hoch bei Teillast regelt ja eh die Lambda.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 20:48   #6
MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MA70
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 417
iTrader-Bewertung: (0)
MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Momentan fahre ich ja auch mit 0,9 oder manchmal mit 1 bar rum. Habe nur einen FCD drin. Keine Probs.
Ich frage mich ja nur, ob ich Probleme bekomme (sprich: das Gemisch zu mager wird), wenn ich jetzt auch noch die LMM-Schraube ganz rausdrehe, oder ob die Ziege dann langsam mit einem "normalen" Gemisch läuft.
Möglichkeit die Abgastemperatur zu messen oder so habe ich nicht. K
__________________
Tormentor
MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 21:27   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
@MA70:

Das ist aber ziemlich mutig ohne EGT soweit den Boost hochzudrehen

Ich mein, in 99% der Fälle fährt die Lady serie soooo fett, dass auch bei 1bar nix passiert. Aber dennoch sollte man schon ne Überwachungsmöglichkeit haben dafür denk ich.

Also kauf dir ne EGT (brauchste eh wenn du später noch weiter rauswillst ) und dann haste ne gewisse Sicherheit bei der Einstellrei.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 23:00   #8
MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MA70
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 417
iTrader-Bewertung: (0)
MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In meinem Auspuff ist so viel Ruß, da kann ich ohne Bedenken 1 bar fahren.
Selbst der Meister von Toyota, der selber eine getunte Mk3 fährt, meinte, eine Supra die so fett läuft wie meine und einen so verrußten Auspuff habe er noch nicht gesehen.
__________________
Tormentor
MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 15:16   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Was sind die paar Flocken für ne EGT im Vergleich zu ner Motorrevision?

Also spar nicht an der falschen Stelle und hab wenigstens etwas Sicherheit beim Boosten, ist außerdem ne tolle Spielerei der Nadel zuzuschauen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 21:52   #10
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
selbst bei ausreizen des CT26 bei 1 bis 1,2 bar ists noch nicht zu mager. aber nur wenn alles tip-top ist, sprich benzinpumpe und benzindruck, benzinfilter und zündung stimmt. aber dafür ne EGT dann zu nutzen macht schon sinn. 0,8 bar dagegen kann man blind ohne schlechtes gewissen fahren.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probs mit öl und LMM? Vla Technik 6 03.02.2006 09:27
Biete Lexus LMM inkl neuem K&N und neuem Akkordeon Schlauch, 7 neue 550 Düsen Götti Biete 3 10.10.2005 23:21
Elektronik vom Serien LMM DEF Suche 1 26.04.2005 21:41
Möglichkeiten ohne Lexus LMM Art SupraSport Europe 21 31.07.2004 22:33
lmm bianco Tuning 20 22.01.2004 10:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain