![]() |
![]() |
#1 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
on the road again
Nachdem Gonzo (Jürgen) und supra2700 (Gerhard) in 2005 ihre MKIII neu lackierten, beschloß auch ich, meine angedachten Arbeiten einschließlich neuer Lackierung, neu aufgebauten Motor ertc. auch in Angriff zu nehmen.
Hier mal einige Bilder, welche ihr auch auf meiner Webseite sehen könnt K.I.T.T.s Revision: Vielen Dank an Gonzo und supra2700 für die tatkräftige Unterstützung. Leider habe ich die meiste Zeit damit verbracht, meine Teile in dem Chaos zu suchen, als an der MKIII zu schrauben ![]() ![]() So sah sie vorher aus: ![]() Thema Motorausbau: Hier noch die "alte" Karosserie mit eingebautem Motor: ![]() Gonzo bei der Arbeit ![]() Ich hab natürlich nicht nur fotografiert ![]() Motor samt Getriebe am Haken: ![]() Motor draussen und Getriebe schon abgebaut ![]() Oh Graus, wie sehen nur die Kolben aus. Die Revision war dringend notwendig! ![]()
![]() |
#2 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Revision Teil II
weiter gehts mit den Karosseriearbeiten, weil ich die üblichen Roststellen hatte.
Die Fahrertür (Rost oberhalb der Griffschale) habe ich gleich neu bei Toyota gekauft, und die Laschen gemäß Grizzlys Vorschlag durch Einscheißen einer zusätzlichen Schale (2mm Blech) über die Innenseite der Laschen (zur Verstärkung) eingeschweißt. Hier der bereits ausgeschnittene Radkasten ![]() Beratschhlagung des neu einzuschweißenden Teiles (aus meiner Schlachtsupra), rechts supra2700 (Gerhard) ![]() Der nette Nachbar beim Einschweißen ![]() das eingeschweißte Teil ![]() weiterer Rost im Radkasten, die übliche Stelle an der Falz durch den millimeterdicken Unterbodenschutz (der noch topp aussah) konnte nichts gesehen werden ![]() weitere Schweißarbeiten ![]() fertig geschweißt und teilweise gespachtelt und grundiert ![]()
![]() |
#3 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Revision Teil III
Lackierarbeiten (alles selbst lackiert)
die Rohkarosserie, alle Fenster wurden rausgenommen ![]() grundiert ![]() lackiert ![]() Huch, mit Blitzlicht aufgenommen, und schon hat sie ne andere Farbe ![]() Ursprünglich sollte es ja ein original Toyota Lack sein Dark green pearl mettalic (Farbcode jetzt nicht im Kopf) aber aufgrund einer Fehlmischung des Händlers Prosol erhielt ich ein dark blue green pearl mettalic. Leider ist die Farbe nicht mehr nachmischbar, weil die Deppen nicht wissen, woran der Fehler lag (gekippte Farbe, weil noch voll lösungsmittelbeständig, und vielleicht noch ein jahrealter Rest mitverwendet wurde, oder ein Azubi die Farben zuvor nicht gründlich geschüttelt hatte... keine Anhung, jedenfalls auch mit Computer nicht nachmischbar) Gottseidank hatte ich mir anfangs gleich mehrere Liter in einem Aufwand mischen lassen, um Farbabweichungen auszuschliessen Ich beim Lackieren ![]() weitere Kleinteile ![]()
![]() |
#4 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Revision Teil IV
Motor Zusammenbau (ab 27.11.2005) und Einbau (22.01.2006):
Kopf und Block wurde von einem Instandsetzer (Zylinderschleiferei Altmann in Pfaffenhofen, Nähe München) nach meinen Vorgaben neu aufgebaut, wie z.B. Zylinder neu honen und feinhonen, neue Kolben von Mahle, Kurbelwelle geschliffen und feingewuchtet werdem Block und Kopf geplant usw.. Kosten gesamt: 2.500 Euro Vereinigung von aufgebauten Kopf und Block ![]() Motor fast komplett zusammengebaut (Block wie in früheren Beiträgen mit Motorblockfarbe Oldsmobile Gold lackiert) ![]() Motor am Haken ![]() ... samt Getriebe ![]() Einbau in die Karosserie ![]() fast fertig ![]()
![]() |
#5 |
DJURADJ
|
![]() ansonsten top arbeit, sieht lecker aus und ...ich auch will... ![]() auf jeden fall wünsch ich dir viel spass und kilometer mit der neuen alten lady ![]() gruss HE-MAN achja, übrigens: singen: On a long and lonesome highway, east of Germania You can listen to the engine's moanin' out it's one old song You can think about the woman or the girl You knew the years before ![]() But your thoughts will soon be wandering The way they always do When you're ridin' sixteen hours And there's nothin' much to do And you don't feel much like ridin' You just wish the trip was through Chorus: ![]() Here I am, On the road again There I am, Up on the stage There I go, Playin' star again There I go, Turn the page.... rest siehe MetallicA - Turn The Page ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Toparbeit !!!
Hi Peter,
sieht SCHWEINEGEIL aus. ![]() ![]() ![]() Freue mich schon auf unser nächstes Live Treffen. ![]() Das mit der Farbe.....sowas gibt es auch nur bei Dir. ![]() ![]() Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |