![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
turbinerad ist kapput
gestern wollte ich einer probefahrt machen und nach 200meter hab gemerkt das iergenwas ist faul der turbo pfeift gans komisch
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: turbinerad ist kapput
bau lieber erstmal den Ladeluftkühler und alle Ladeluftrohre bis zur Drosselklappe aus um den Rest zu finden!!!
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ich hoffe mal nicht das dein Motor den Rest mit angesaugt hat...wenn du ein Endoskop hast, dann schau damit über die Drosselklappe dir alle Einlassventile mal an ob Ecken rausgebrochen sind..ansonsten Kopf runter!
Mit so nem Mist hat schon mancher seinen Motor komplett geschrottet!
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ich habe paar mal in leerlauf gas gegeben bevor ich das gesehen habe ,und werscheinlich sind die reste schon durch der auspuff
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn der MK3 einen Ladeluftkühler hat können die Teile ja nur bis vor den Kühler gelangen. Die werden wohl kaum durch so ein Kühlernetz durchkommen. Und wenn doch sind die Teile dann zwangsläufig so klein das das wohl dadurch dem Motor auch nichts ausmacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
![]() Habs mit eigenen Augen schon sehen können, war allerdings ne Schraube welche sich, zum Glück, vorm Einlassventil verkantet hat.
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
hatte auch schon nen Laderschaden an nem Kundenauto bei dem sich die Mutter vom Verdichterrad verabschiedet hat. Der Motor läuft aber wieder.
Die Späne des Verdichterrades (was ja zum glück "nur" Aluminium war) waren aber bis in den ansaugkrümmer verteilt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
In einigen Sachen vielleicht.
![]() Aber wenn ich in einen Ladeluftkühler reinschaue, wie sollen denn durch das Netz ganze Schrauben durchgehen, die so groß sind das sie sich hinterher noch irgendwo verkanten können. ![]() ![]() ![]() Geändert von floetenjo (10.02.2010 um 14:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
schon mal in nen orginalen reingeschaut???
man man man.....
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
ich werde auf jeden Fall den Ladeluftkühler ausbauen und mal reinigen und sauber machen. Bleibt mir immer noch die Frage, wo kann ich den Turbo wieder instand setzten lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Turboservice Ingo Barthel Bohnitzscher Str. 4 01662 Meißen
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
bereit telefoniert! zitat von turboservice: ich muss der Chef fragen ob diese turbo von Toyota kamman Reparieren!!
![]() ![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |