Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2006, 23:58   #1
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vollastruckeln die X-te!

Ich komm' gerade aus Südtirol (prima Schnee!) und hab' immer noch mein Liebligsproblem: Ruckeln bei Vollast.
Nun ist mir aufgefallen, dass das LD-abhängig ist.
Normalerweise fahre ich mit ca. 1,2Bar.
Bei dieser Aussentemp. ruckt's aber ziemlich genau bei 1Bar.
Hab' dann den Druck 'mal runtergeschraubt, und siehe da:
Bis 1Bar geht das einwandfrei, drüber ruckelt's!
Kann das am BOV liegen?
Ich hab' immer noch das olle Bosch/Saab Dings drin.

PS: MSD-Kabel, NGK-Irridium, Beninfilter neu, Lex-Riemer, MKIV-Spritpumpe, K&N offen.
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 00:05   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Überbrück das Bov, oder besser bau es aus, mach ein Proppen in
die Verbindung zum 3000er und fahr mal ohne, dann weißt Du ob es am Bov liegt.
Ich trau den Kolben Bovs auch nicht so richtig.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 00:12   #3
streetfighter
pi-pa-pappi
 
Benutzerbild von streetfighter
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 4.618
iTrader-Bewertung: (1)
streetfighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DK96
Ich komm' gerade aus Südtirol (prima Schnee!) und hab' immer noch mein Liebligsproblem: Ruckeln bei Vollast.
Nun ist mir aufgefallen, dass das LD-abhängig ist.
Normalerweise fahre ich mit ca. 1,2Bar.
Bei dieser Aussentemp. ruckt's aber ziemlich genau bei 1Bar.
Hab' dann den Druck 'mal runtergeschraubt, und siehe da:
Bis 1Bar geht das einwandfrei, drüber ruckelt's!
Kann das am BOV liegen?
Ich hab' immer noch das olle Bosch/Saab Dings drin.

PS: MSD-Kabel, NGK-Irridium, Beninfilter neu, Lex-Riemer, MKIV-Spritpumpe, K&N offen.

was wärre es das saab bov??????

sabber sonnst intresse zeig
hab ein offenenes forge
streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 00:21   #4
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Willste tauschen?
Passt das Forge soweit, oder muss ich da viel basteln?
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 10:04   #5
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich gebs auch auf.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 15:00   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.111
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Hab noch nie erlebt, das ein defektes BOV solche derben effekte hervorrufen könnte...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 15:27   #7
turboChriS
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: München
Beiträge: 129
iTrader-Bewertung: (0)
turboChriS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Könnte`s nicht sein, das da schon der Klopfsensor anspricht ??
__________________
ChriS
turboChriS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 23:05   #8
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.111
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Und ist das ruckeln nur in der druckaufbauphase, oder auch wenn der 1 Bar hat, du einfach weiter draufdrückst, ruckelts dann weiter? Oder nur einmal im bereich 1 bar und darüber dann weg?
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 14:22   #9
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sobald er über 1Bar drückt ruckelts dauerhaft.
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 15:16   #10
Götti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mitte der Schweiz
Beiträge: 516
iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ruckeln

Wie ihr nachlesen könnt hatte ich genau dasselbe Phänomen. Ich habe gewechselt zuerst:
Andere - gute Zündkabel (optisch und Ohm top) und Kerzen
Nockenwellsenstellungsgeber,Zündspulen, Steuergeräte, Einspritzdüsenwiderstände, Benzinpumpe und und und bis zum Drosselklappenpoti.
Voller Boost vorallem wenns kalt war ruckeln - ich habe Stunde um Stunde gesucht und wollte schon andere 550ger Düsen und Kabelbaum verlegen, da bin ich in ner Verzweifungstat nochmals zum Händler und hab neue Kerzen und Kabel geholt - und oh Wunder Oh Wunder
Die ausgebauten Kabel waren 2 Jahre alt - orginal und keines hatte ne sichtbare Beschädigung alle unter 4 kOhm - aber trotdem waren es diese Mistdinger.
Die Zündenergie steigt immer höher je mehr Gemisch in den Töpfen gezündet werden muss - ergo je mehr boost desto höhere Spannung - und die sucht sich immer den einfachsten Weg
Viel Spass
Götti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 15:21   #11
Mike Subway
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Mike Subway
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: GE
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (0)
Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hatte das auch schon mal mit einer kerze an meinem V8.
Gemessen war sie ok, im Motoer hat sie geruckelt.
Hat echt Spass gemacht, den Fehler zu finden.
Ergo, auch neue Kerzen können hin sein.
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

Mike Subway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 15:42   #12
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Puuhh...
Dann versuch' ich's 'mal wieder mit neuen Kerzen.
Die Kabel sind von MSD und relativ neu, die dürfen das einfach nicht sein!
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 15:48   #13
Götti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mitte der Schweiz
Beiträge: 516
iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schein Und Sein

Ja Meine Kabel Sehn Neu Aus........und^waren Nachweislich Schxxx
Götti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 22:32   #14
turboChriS
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: München
Beiträge: 129
iTrader-Bewertung: (0)
turboChriS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja ich hatte auch schonmal ne neue kaputte Kerze. Scheinbar gehen die leicht kaputt wenn sie mal vom Regal fallen oder so.
Glaub hab noch gebrauchte Kerzen und Kabel im Keller . . .
Nehm i morgen mit, wennst ersmal testen magst.
Sind ja nicht soooooo billig die Platinkerzen!
Servus
__________________
ChriS
turboChriS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 14:07   #15
Götti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mitte der Schweiz
Beiträge: 516
iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ruckeln

was is denn nu - isses wech?
Gruss
Götti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain