![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Vollastruckeln die X-te!
Ich komm' gerade aus Südtirol (prima Schnee!) und hab' immer noch mein Liebligsproblem: Ruckeln bei Vollast.
Nun ist mir aufgefallen, dass das LD-abhängig ist. Normalerweise fahre ich mit ca. 1,2Bar. Bei dieser Aussentemp. ruckt's aber ziemlich genau bei 1Bar. Hab' dann den Druck 'mal runtergeschraubt, und siehe da: Bis 1Bar geht das einwandfrei, drüber ruckelt's! Kann das am BOV liegen? Ich hab' immer noch das olle Bosch/Saab Dings drin. PS: MSD-Kabel, NGK-Irridium, Beninfilter neu, Lex-Riemer, MKIV-Spritpumpe, K&N offen.
![]() |
#2 |
und die Kakerlaken
|
Überbrück das Bov, oder besser bau es aus, mach ein Proppen in
die Verbindung zum 3000er und fahr mal ohne, dann weißt Du ob es am Bov liegt. Ich trau den Kolben Bovs auch nicht so richtig.
![]() |
#3 | |
pi-pa-pappi
|
Zitat:
was wärre es das saab bov?????? sabber sonnst intresse zeig hab ein offenenes forge |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Hab noch nie erlebt, das ein defektes BOV solche derben effekte hervorrufen könnte...
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Und ist das ruckeln nur in der druckaufbauphase, oder auch wenn der 1 Bar hat, du einfach weiter draufdrückst, ruckelts dann weiter? Oder nur einmal im bereich 1 bar und darüber dann weg?
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ruckeln
Wie ihr nachlesen könnt hatte ich genau dasselbe Phänomen. Ich habe gewechselt zuerst:
Andere - gute Zündkabel (optisch und Ohm top) und Kerzen Nockenwellsenstellungsgeber,Zündspulen, Steuergeräte, Einspritzdüsenwiderstände, Benzinpumpe und und und bis zum Drosselklappenpoti. Voller Boost vorallem wenns kalt war ruckeln - ich habe Stunde um Stunde gesucht und wollte schon andere 550ger Düsen und Kabelbaum verlegen, da bin ich in ner Verzweifungstat nochmals zum Händler und hab neue Kerzen und Kabel geholt - und oh Wunder Oh Wunder Die ausgebauten Kabel waren 2 Jahre alt - orginal und keines hatte ne sichtbare Beschädigung alle unter 4 kOhm - aber trotdem waren es diese Mistdinger. Die Zündenergie steigt immer höher je mehr Gemisch in den Töpfen gezündet werden muss - ergo je mehr boost desto höhere Spannung - und die sucht sich immer den einfachsten Weg Viel Spass |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Hatte das auch schon mal mit einer kerze an meinem V8.
Gemessen war sie ok, im Motoer hat sie geruckelt. Hat echt Spass gemacht, den Fehler zu finden. Ergo, auch neue Kerzen können hin sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
ja ich hatte auch schonmal ne neue kaputte Kerze. Scheinbar gehen die leicht kaputt wenn sie mal vom Regal fallen oder so.
Glaub hab noch gebrauchte Kerzen und Kabel im Keller . . . Nehm i morgen mit, wennst ersmal testen magst. Sind ja nicht soooooo billig die Platinkerzen! Servus