![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo, ich habe mich heute erst angemeldet.
Ich bin auf der Suche einer Supra. Wer kann mir Tipps geben, worauf man achten sollte und wo man die Finger von lassen sollte. Ich habe mit Toyota keine Erfahrungen. Bin bis jetzt immer mit meinem BMW M3 ganz zufrieden gewesen, will mich jetzt aber verändern. Wäre nett, wenn ihr mir mal eineige Tipps zu dem Fahrzeug geben könntet. Vielen Dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
und die Kakerlaken
|
Willkommen bei uns, nun wenn Du zufrieden bist dann solltest Du
daran lieber nichts ändern. Was ich damit meine? Nun eine Supra wird Dein Bankkonto radikal verändern. Sie (die Supra) ist recht trügerisch mit ihrem günstigen Kaufpreis, aber ![]() Was da kommt und kommen kann kannst Du am besten erfahren wenn Du im Forum suchst, oder mit einem von uns Telefonisch oder persöhnlich Kontakt aufnimmst.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Willkommen bei uns.
Oggy hat Recht, die Lady geht schnell ins Geld. Aber sie ist den Spass wert ![]() Und schrauben solltest du auch etwas können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
![]() Zitat:
LG. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Entweder Vanos oder Venus, aber zweiteres hat nix mitm BMW zu tun
![]() Wo kommst denn her? Irgendwo in deiner Nähe findet sich bestimmt wer, der mit dir mal live am Objekt die zu beachtenden Mängel durchgeht.
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hatte ich selber umgebaut und so gut wie nie Ärgen mit. Und das trotz Leistungssteigerung über 300 PS. Ich habe die Möglichkeit zum Schrauben, habe hier eine große Doppelgarage an meinem Haus. Sonst könnte ich noch nicht einmal einen Corsa fahren. Was ist denn so recht anfällig an diesem Fahrzeug? LG. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Captain Slow
|
ebenfalls willkommen hier im forum!
also ich nehme mal an, du interessierst dich für die Supra MKIII, nicht die MKIV? die allermeisten MKIIIs sind halt einfach sehr alt und werden leider oft auch nicht sehr gut gepflegt. d.h. auf die ganzen alters-/laufleistungsbedingten sachen solltest du dich schonmal einrichten, z.b. fahrwerksteile, schläuche, dichtungen, evtl. rost, usw. die achillesverse der Supra MKIII ist halt die zylinderkopfdichtung, die geht eigentlich bei so ziemlich jeder mal irgendwann kaputt. was der motor auch überhaupt nicht mag, ist wenn er mit zu wenig öl gefahren wird (wer hätt's gedacht ![]() ansonsten gibt's halt hier und da ab und zu rost, vor allem in den hinteren radkästen und am windschutzscheibenrahmen, bei den etwas älteren modellen auch vorne am schweller. das ist jetzt mal in groben umrissen, was mir grad so spontan einfällt. falls du dir mal eine zum kauf anschauen möchtest, würde ich dir dringend raten, jemanden aus dem forum mitzunehmen der sich etwas mit dem auto auskennt... ![]()
![]() |
#11 |
DJURADJ
|
also im grossen und ganzen hat es suprafan gut beschrieben, bis auf die achillesverse die's nicht gibt...->achillessehne
![]() ich würde dir empfehlen, eine billige aus'em forum zu nehemen. am besten noch eine mit zk-schaden, den du dann selber machen kannst. nimmst dann eine metall-zkd, revidierst im allgemeinen den motor und schaust dass sie in'nem guten allgemeinzustand ist. dann hast du nämlich eine gute grundlage um zu tunen, mit'nem standfesten motor sind dir (fast) keine grenzen gesetzt. ![]() und wie gesagt, kommt drauf an wieviel du ausgeben magst. dort sind auch keine grenzen gesetzt ![]() ansonsten ist die supra sehr zuverlässig und kann sehr wohl auch alltagstauglich sein. und wie bereits erwähnt, nimm auf jeden fall jemanden aus'em forum mit falls du sonst eine findest. gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |