![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Guten Morgen allerseits!
Kleine Frage am Rande: Ich fahr während der Woche viel Kurzstrecke (nur 3 km)... kann ich dem Verschleiß irgendwie entgegenwirken, mal abgesehen von einer Standheizung? Tobi
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ganz ehrlich? Nein!!
oder doch : kauf dir nen Fahrrad, ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Würd denn ne Standheizung viel helfen oder kann ich mir das gleich sparen?
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super Moderator
|
mann ich wünschte ich hätt nur 3 km, dann wärs keine frage für mich....
Fahrrad!!!! besser für körper und geist! und morgens bergab ist ja der idealfall, dann brauchst erst duschen wenn du abens heim kommst. wenn ich meine 25km mit dem rad zur arbeit fahre dusch ich bevor ich zu arbeiten beginne... (an all die ungläubigen: ja ihr habt recht, bin ich noch nie, aber ich habs als guten vorsatz für dieses jahr mir vorgenommen ![]()
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
...ne wasserstandheizung macht schon sinn da dadurch der Motor schon mal auf warme temperatur gebracht wird und somit die Kaltstartphase sich verkürzt. Warmes Öl und wenig Kaltstartventileinspritzung daraus resultierent sind nicht verkehrt. Es gibt auch Standheizungen mit 220 volt die man dann irgendwie ins Wassersystem einschleift und mit ner kabeltrommel verbindet.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Würde ich nicht machen. Bei 3km kostet dich das Sprit ohne Ende und der Verschleiss ist enorm.
Wo ist das Problem, wenn du Feierabend hast, hast du doch Zeit ![]() Ausserdem bleibt man fit ![]() Alternativ: Roller kaufen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Ich hab eins und ich fahr hin und wieder auch damit zur Arbeit und zurück. Aber manchmal bringts das einfach nicht, wenn man nach einem 14 Stunden Tag irgendwann mitten in der Nacht den Berg hochradeln muss... hab ein Auto zum Fahren. 220 V Standheizung will ich nicht, weil ich eigentlich nirgends ne Steckdose hab (ich schlaf MO-FR in einer Pension). Und nen Nutten-Deo-Roller... ne... hab mit 15 Jahren einen entsprechenden Schwur abgelegt gegenüber meinen Spezln... komme was wolle... KRAFTräder fährt man mit Klauenschaltung!
![]() |
![]() |
#8 |
DJURADJ
|
also entweder:
- zweitwagen, sowas vielleicht... ![]() - oder drehst vor und nach der arbeit immer 'ne längere runde als 3km... ![]() gruss HE-MAN p.s. ich würd trotzdem fahrrad fahren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Klare Sache: Neue Pension, die nicht auf dem Berg liegt
![]() Morgens kannst du sie ja ohne den Motor runter rollen lassen und Abends fährst du dann noch eine Runde um den Block, bis sie richtig schön warm ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Du musst an dem grossen schwarzen runden Ding drehen, dann bewegen sich die Räder und sie fährt auch um die Ecke
![]() Ich war das erste mal auch ganz verblüfft ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Jaaa man... ich dachte da eher an das mittlere, zuweilen auch linke Pedal!!
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würd mich einfach damit abfinden, ist nunmal einfach Kurzstrecke. Aber ist ja auch nicht der Weltuntergang. kannst ja 0W40 Öl reintun, dann wirste aber auch mehr Öl verbrauchen.
![]() |