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#1 |
Registrierter Benutzer
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Ansaugkrümmer / brücke polieren (innen)
1)Mich würde mal interessieren was genau das an "Mehr"-Leistung die ganze Sache in der Praxis bringt. Ein besseres Ansprechverhalten durch reduzierte Wege und Widerstände ist logisch, aber wieviel an Leistungszuwachs bringt die Sache und ist es überhaupt sinnvoll den Original-Krümmer zu werden oder einen mit mehr Fassungsvermögen ?
2)Wo kann man das Ding polieren lassen und wie sollte es gemacht werden ? Vielleicht hats ja schon einer gemacht und hat eine zuverlässige Adresse ?! Ciao |
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#2 |
Captain Slow
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das innen-polieren des unteren ansaugkrümmers kann auch nachteile haben, denn leichte verwirbelungen sind zur besseren vermischung von benzin und luft eigentlich sogar erwünscht.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#4 |
Super Moderator
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das bringt doch vorallem bei saugern was. und flo hat recht, ein zu "sauberer" luftstrom ist eher nachteilig.
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"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
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#5 | |
Captain Slow
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Zitat:
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Ich würd vorher alle durchmesser des Ladeluftsystems angleichen. Wen der übergang vom aufsteigenden Rohr zum 3000 dem durchmesser angeglichen ist bringts warscheinlich mehr als die Kanäle zu polieren.
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#7 |
Beiträge: n/a
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Bei den Vergasermotoren war es früher so das die Kanäle nicht poliert werden durften, weil sich das Benzin/Luftgemisch sonst ENTmischt, und sich der Benzin an den Wänden sammelt und in den Brennraum hineinrinnt.
Und das ist alles andere als Vorteilhaft. Was ganz sicher mehr bringt ist wenn man schaut das im kompletten ansaugsystem keine verengungen vorhanden sind. Genauso schädlich ist es irgendwelche kanten(sei es erweiterungen oder verengungen) in den rohren zu haben.(z.B.:ein Schlauch über zwei rohrenden, wobei zwischen den Rohren ein Spalt bleibt.) Das gibt extreme Luftverwirbelungen. Manuel |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Ich habe mal einen getroffen,welcher sich die Ansaugbrücke polieren lassen und hat der hat ja drauf geschworen,ansonsten war der Ansaugtragt original belassen.
Wie schauts mit einer Erhöhung der gesamten Förderleistung aus ? Also quasi ein anderer Sammler mit mehr Volumen ? Man müsste auch die Rohrquerschnitte anpassen wobei das dann wiederrum eine Herumtesterei werden wird, da der Querschnitt auch nicht zu groß sein darf wegen der Dynamik. |
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