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#1 |
Registrierter Benutzer
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Apexi S-AFC II & Co.
Also,... hab mir vor das Apexi S-AFC II oder ähnliches zu holen,...
Wie muss mein Leistungsprüfstand-Mech. das genau einstellen,...? Benzin- / Luftgemisch kann mit einer Breitbandlamda gemessen werden,...! Ich selber möchte auch gerne wissen wie sowas genau funktioniert,... Weil mit einem Apexi z.B. kann man ja via Drehzahlen einen Wert einstellen, welchen dann einen bestimmten A/F Wert gibt.,..,. Dazwischen interpoliert das Apexi selber,... Kommt das jetzt draufan in welchem Gang man ist oder ist der Wert immer gleich wenn die Drehzahl gleich ist (Gangunabhängig) Oder stellt man den anders ein,... Wie siehts aus mit Ladedruck über 0.8 Bar (1-1.2 Bar) Weil die originale regelt da ja nicht mehr mit,... Kann ich da dann fetter stellen? Möcht halt im allgemeinen wiessen wie man das genau einstellt, hab da leider "0" Ahnung von,... Schreibt mal hin wie das genau funktioniert und wie ihr dass so macht,...
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Ein paar Infos zum S-AFC findest Du hier : http://www.mkiii.de/html/frames/werk...AFC_setup.html
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Das ist aber schon das Apexi S AFC II oder?
Die maximale Temp. darf ja 920°C nicht überschreiten. Kann man jetzt das Gemisch so einstellen dass es schön 900°C hat über alle Bereiche? oder funktioniert das einwenig anders? Weil jetzt läuft die Supra ja zwischen 500°C im Standgas bis 820°C bei volllast. Oder hab ich da etwas falsch verstanden,... die ganze Auspuffanlage würde dann ja schweinisch heiss werden,.. ?!? Währe dann halt Standgas auch kanpp bei 900°C ,... Geht das? Wie funktioniert das Einstellen mit dem A/F Wert eigentlich genau? Stellt mann da einfach jede Drehzahl auf einen Bestimmten Wert ein?
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Währe doch sinnvoll die wenigstens etwas höher zu halten oder nicht? so zwischen 700 und 800° ? Wie stellt man das Apexi denn nun richtig ein?
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Also mit so ner Temperatur im Leerlauf ist nichts gewonnen, außerdem möchtest du deinen Motor doch sicherlich seinen thermischen Frieden lassen (ZKD....)
Also entweder dein Mech, weiss was zu tun ist oder nicht... Du kannst jedoch mit dem S-AFC nicht über 0,8 bar anfetten, wenn man nur den FCD dabei benutzt. Das S-AFC manipuliert nunmal das LMM signal, der FCD begrenzt dieses, da es den Fuel Cut auslöst. Wenn du nun unter volllast anfettest, erhöst du den Wert vom LMM Signal, dies kommt aber nicht an, da der FCD es nicht so hoch durchläst. Falls doch (oder ohne FCD) würdest du in den Fuel Cut kommen. Es geht so also nicht. Lösungen sind Lex Riemer Kit, F-Con, benzindruckregler (bis ca. 1 bar), e-manage und in der Preisklasse aufwärts. Bzw. eine Lösung hast du ja bereits getestet, wenn du es mit einem S-AFC kombinierst hast du die einstellmöglichkeiten die du vermisst. Oder du benutzt die Kombination F-Con + GCC.
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Magerer, also Lambda größer 1, ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Es gibt sogar welche die absichtlich Lambda kleiner 1 fahren, obwohl noch genug Temperaurreserve da ist, wenn auch nicht über das ganze Drehzahlband.
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Viele Grüße Mark P.S. Je nach Ausführung wird das S-AFC für halb offen und ganz offen eingestellt.(Drosselklappe) Deshalb hat es ja auch die Funktion die Drosselklappenstellung anzuzeigen und wird an den Drosselklappenpoti mitangeschlossen.
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If they behave Groupie, behave Rockstar. |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Hmmm,... jeder sagt bisl was anderes,...
Welche der beiden Varianten stimmt jetzt? Kann man nun über 0.8 Bar anfetten oder nicht? Die Meinung von Nucleon ist eigentlich verständlich,..!!? Jedoch kenn ich die von McMsk nicht,... Es hat nicht zufällig ein Schweizer hier der ein Apexi S-AFC 2 verbaut hat,... weil ohne seh ich da "schwarz" mit dem einstellen. Mein Mech hat gesagt dass er den Lamdawert ermitteln kann, jedoch das Apexi nicht kennt und daher auch nicht weiss wie man das einstellt!,...
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