![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ölfilteradapter
Hallo Supraristie,
wollt mir eigentlich auch einen Adapter hohlen um Temp. zu messen oder evtl. auf Thermosteuerung umzubauen. Nun hab ich den hier gefunden... http://cgi.ebay.de/Olfilter-Adapter-...cmd ZViewItem ....und[/url] wollt Euch fragen ob der passen wird, fahre AT, und ob man später den zur Thermosteuerung Ölkreislauf nutzen kann und obs ein guter preis ist. Fragen <Fragen Fragen........... ![]() Geändert von supradiabolo (20.09.2005 um 10:18 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
ich weiß nicht so recht ob sowas für den umbau auf einen temperaturgesteuerten ölkreislauf geeignet ist, denn das öl wird ja hier nicht durch die beiden öffnungen gezwungen. wenn du an die bohrungen schläuche und nen ölkühler anschließt, wird wohl kein öl da druchzirkulieren, wenn ich das richtig sehe
![]() daher ist das wohl auch nur für den einbau von sensoren gedacht....
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
So hat supradiabolo es sicher nicht gemeint, an die zwei kleinen Bohrungen einen Ölkühler anzuschließen. Oder doch?
![]() Auf jeden Fall sind reichlich Anschlußmöglichkeiten dran. Und scheint etwas kleiner als der Sumi-Adapter zu sein, so daß er vielleicht auch bei AT paßt.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hat schon mal einer umgebaut auf Temperatur mit einem grossen Ölkühler?
Gibt doch passende Einbausätze. Passen die bei der Supra? Sieht mir ziemlich eng aus. Kann man die originale Leitung einfach dicht machen, oder muss die bestehen bleiben? Hat das schon mal jemand probiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Dann kommt der originale kram inkl ölfilterhalter und so weg. Da kommt ne adapterplatte drauf. und davon gehen die ölkühlerleitungen nach vorne. dazwischen noch nen thermostaten. also mal eben auf die schnelle ist das auch nicht umgebaut. paar habens aber hier schon gemacht.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Kommt der Halter am Motorblock weg? Das Ding wo der Filter dranhängt?
Dann steht der Filter waagerecht, richtig? An dem Halter noch eine Platte dürfte nicht passen, oder? Hat vielleicht mal wer ein bild, wie das aussieht nach dem Einbau? Das wäre gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
der ölfilter bekommt ne eigene neue aufnahme, die du hinsetzen kannst wo du willst.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Oh, das Ding meinst du. Das hab ich schon mal gesehen. Genial.
Sandler bietet für Toyota eine Adapterplatte an. Kommt normal zwischen Ölfilter und Halter. So wie diese Messplatte bei Ebay. Passt das? Mmh. Wenn die Messplatte passt, müsste das andere doch auch passen, oder? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Eben. Hat keiner die normale Lösung versucht, mit der normalen Adapterplatte????
Und wie sieht es nun mit der original Ölleitung aus? Kann man die einfach tod legen?? Erzählt mal. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |