![]() |
![]() |
#1 |
|
Sanico oder so?
Hallo
![]() war letzten samstag bei nem großen Motorinstandsetzer und hab ihn mal gefragt wegen Motorüberholung bei meiner supra. 1. er hat mir Sanico(oder so) Kolben angeboten, 500€/Satz inkl. Kolbenringe. Kennt die vielleicht irgendwer oder hat erfahrungen damit? 2. Für Zylinder Bohren und Hohnen will er ca. 385€. Zuviel oder paßt? 3. Kurbelwellen und Pleuellager hat er jeweils nur eine Größe(auch in übergröße). Da sollte es doch jeweils 5 verschiedene Größen geben(Toleranzausgleich)? Danke im Vorhinein Manuel |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
buh ...
also ich zahl beim instandsetzer: 800.- für: Block planen Kopf planen Kurbelwelle komplett schleifen, feinstwuchten Block bohren und hohnen Kolben hab ich NIPPONRACING (hab ich aus USA) Lager von KING BEARINGS (auch USA) hättest was gesagt, hätt ich dir mitbestellen können... KAUF DIE KOLBEN BEI WACHMANN (340.- ist ein GUTER PREIS!) SANICO sagt mir GARNIX BOHREN UND HOHNEN 400 ist zuviel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
habe erst im januar genug geld das ich etwas anfangen kann, will zuerst mal schauen was ich mir wo besorge.
Block und Kopf sind schon geplant worden für eine 1,2 mm Dichtung. Manuel |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
lol mann, du hastn pech .... ich hab auch HKS MZKD's bestellt ... 1,2mm -> zu nem TOP Preis.
meld dich einfach im Jänner mal, vl. reiß ich nochmal ne aktion an ... ich hab da jetzt einige kontakte in JP und USA ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ist gut zu wissen an wen ich mich wenden kann.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
sanico is ne garnicht mal so ungängige marke für dichtungssätze. gab von denen mal komplette dichtungssätze für die supra, inkl ner sehr guten m-zkd. gibts aber nicht mehr. aktuell haben die auch noch kolbenringe für die supra. qualitativ einwandfrei.
![]() |
#7 |
|
Am Samstag war leider nur mehr denen ihr Bürohengst dort, und der hat gesagt das die Sanico Kolben quasi komplett original Toyota sind.
![]() Ich muß dort erst mal vorbeischauen wenn der Chef dort ist der kennt sich damit besser aus. ![]() Gibts den Qualitätsunterschiede zwischen original Toyota und Nippon Racing Kolben? Dichtsätze beziehen sie glaub ich auch von dort, muß ihnen erst meine Motornummer geben, das sie mir was sagen können. Manuel |
![]() |
![]() |