![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() hab jetzt den Vorderachsträger mit Federbeinen, oberen und unteren Querlenkern demontiert. Dabei mußte ich die Bolzen der unteren QL durchflexen, waren total in den 4 Lagerbuchsen festgerostet.
![]() Beim Toyo Händler wollte ich dann halt die Bolzen mit Muttern und neue Buchsen bestellen. Laut Aussage des Händlers gibt es die Buchsen der unteren QL NICHT einzeln ! ![]() Wenn dem so ist werde ich mir dann halt den kompletten PU- Buchsen Fahrwerkssatz kaufen müssen. Naja fast 700,- Euronen ![]() Meine Kriegskasse schrumpft rapide ![]() Hab für die 7 KW-Lager, 6 PL-Lager , die 4 Bolzen mit Einstellscheiben mit Mutter,die 2 Verbindungsstangen zwischen vorderem Stabilisator und unteren QL mit Mutter fast 470,- EUR bezahlt, sind das normale Toyo-Preise ?! Gruß Uwe p.s. Hab außer den Lagerschalen noch garnicht mit der Einkaufstour für die Motorüberholung begonnen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
![]() Zitat:
ganz klar, da die Bolzen in den Buchsen festgerostet sind ,sind die Buchsen nach der Flex-Orgie nun einmal Schrott ![]() 1. Möglichkeit : neue QL von Toyo, oder 2. Möglichkeit : PU- Buchsen zum Umrüsten der alten QL |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Frag mal HöfiX!
Der hat eben sämtliche Schrauben erneuert.... Festgerostete Dinger kommen mir bekannt vor.....
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
pu
Wenn dem so ist werde ich mir dann halt den kompletten PU- Buchsen Fahrwerkssatz kaufen müssen. Naja fast 700,- Euronen
![]() Meine Kriegskasse schrumpft rapide ![]() Gruß Uwe Der komplette Satz für vorne und hinten kostet bei Arnout glaube ich knapp 450 € dann gibt s noch einen kleinen Satz nur für vorne der kost glaub ich 300€ solltest vieleicht dort mal stöbern ![]()
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super Moderator
|
warens denn beise seiten? weil der querlenker rechts wär bei unserer schlachtsupra noch in ordnung. die dinger halten ja eh ewig, kommt nicht auf die km drauf an. natürlich NUR der querlenker, nicht das kugelgelenk...
gruss Höfix p.s. versuch dich nicht abzumühen, die dinger rauszupressen/bohren ich habs versucht... ![]() aber das fahrgefühl mit neuen bolzen und gängigen lagern... WOW ![]()
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Hab dann halt wie oben schon geschrieben , die Bolzen links und rechts direkt neben den QL durchgeflext, sodaß ich die QL ausbauen konnte. In den QL stecken also jetzt noch die org. Buchsen mit den abgeflexten Restbolzen. Die Bolzen mit Muttern und Exenterscheiben hab ich schon vom Toyo-Händler gekauft, fast € 80,- dafür bezahlt ![]() Hoffe das die alten Buchsen einigermaßen einfach auszupressen sind. Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Super Moderator
|
hmm ich seh da wenig chancen ehrlich gesagt...
aber lass es uns wissen, wenn du erfolgreich warst! vorallem wie dus gemacht hast! ![]()
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Auch da wird nur eins helfen: C4
![]()
![]() |