Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Fragen zu Vorderachse und Querlenker (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14020)

UweT 01.11.2005 21:56

Fragen zu Vorderachse und Querlenker

hab jetzt den Vorderachsträger mit Federbeinen, oberen und unteren Querlenkern demontiert. Dabei mußte ich die Bolzen der unteren QL durchflexen, waren total in den 4 Lagerbuchsen festgerostet. :rowdy:

Beim Toyo Händler wollte ich dann halt die Bolzen mit Muttern und neue Buchsen bestellen. Laut Aussage des Händlers gibt es die Buchsen der unteren QL NICHT einzeln ! :boah: Frage an euch : Stimmt das ?

Wenn dem so ist werde ich mir dann halt den kompletten PU- Buchsen Fahrwerkssatz kaufen müssen. Naja fast 700,- Euronen :weird:
Meine Kriegskasse schrumpft rapide :heul2:

Hab für die 7 KW-Lager, 6 PL-Lager , die 4 Bolzen mit Einstellscheiben mit Mutter,die 2 Verbindungsstangen zwischen vorderem Stabilisator und unteren QL mit Mutter fast 470,- EUR bezahlt, sind das normale Toyo-Preise ?!

Gruß Uwe

p.s. Hab außer den Lagerschalen noch garnicht mit der Einkaufstour für die Motorüberholung begonnen :jawd:

Willi Thiele 01.11.2005 22:05

ja das stimmt die gibts nicht einzeln ,aber was haben die PU buchsen damit zu tun

UweT 01.11.2005 22:31

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
ja das stimmt die gibts nicht einzeln ,aber was haben die PU buchsen damit zu tun

ganz klar, da die Bolzen in den Buchsen festgerostet sind ,sind die Buchsen nach der Flex-Orgie nun einmal Schrott :heul3:

1. Möglichkeit : neue QL von Toyo, oder

2. Möglichkeit : PU- Buchsen zum Umrüsten der alten QL

Formi 01.11.2005 22:32

bei ebay waren QL für 20€/stk drinne. mit 20tkm drauf...

UweT 01.11.2005 22:36

Zitat:

Zitat von Formi
bei ebay waren QL für 20€/stk drinne. mit 20tkm drauf...

das sind die oberen QL ! Aber egal, DIE hab ich auch ersteigert :huepf:

Gruß Uwe

Bleifuss 02.11.2005 08:13

Frag mal HöfiX!
Der hat eben sämtliche Schrauben erneuert.... Festgerostete Dinger kommen mir bekannt vor.....

Willi Thiele 02.11.2005 10:06

hat ich noch keine und hab genug von den Dingern ausgebaut

supracologne 02.11.2005 12:14

pu

Wenn dem so ist werde ich mir dann halt den kompletten PU- Buchsen Fahrwerkssatz kaufen müssen. Naja fast 700,- Euronen :weird:
Meine Kriegskasse schrumpft rapide :heul2:

Gruß Uwe

Der komplette Satz für vorne und hinten kostet bei Arnout glaube ich knapp 450 € dann gibt s noch einen kleinen Satz nur für vorne der kost glaub ich 300€

solltest vieleicht dort mal stöbern :huepf:

HöfiX 03.11.2005 13:12

warens denn beise seiten? weil der querlenker rechts wär bei unserer schlachtsupra noch in ordnung. die dinger halten ja eh ewig, kommt nicht auf die km drauf an. natürlich NUR der querlenker, nicht das kugelgelenk...

gruss Höfix

p.s. versuch dich nicht abzumühen, die dinger rauszupressen/bohren ich habs versucht... :undweg:

aber das fahrgefühl mit neuen bolzen und gängigen lagern... WOW ;)

UweT 03.11.2005 21:04

Zitat:

Zitat von HöfiX
warens denn beise seiten? weil der querlenker rechts wär bei unserer schlachtsupra noch in ordnung. die dinger halten ja eh ewig, kommt nicht auf die km drauf an. natürlich NUR der querlenker, nicht das kugelgelenk...

gruss Höfix

p.s. versuch dich nicht abzumühen, die dinger rauszupressen/bohren ich habs versucht... :undweg:

aber das fahrgefühl mit neuen bolzen und gängigen lagern... WOW ;)

Alle 4 Bolzen der unteren QL waren festgerostet :heul2:
Hab dann halt wie oben schon geschrieben , die Bolzen links und rechts direkt neben den QL durchgeflext, sodaß ich die QL ausbauen konnte.
In den QL stecken also jetzt noch die org. Buchsen mit den abgeflexten Restbolzen.
Die Bolzen mit Muttern und Exenterscheiben hab ich schon vom Toyo-Händler gekauft, fast € 80,- dafür bezahlt :boah:

Hoffe das die alten Buchsen einigermaßen einfach auszupressen sind.

Gruß Uwe

Willi Thiele 04.11.2005 06:42

hätteste was gesagt hab die Bolzen hier

HöfiX 07.11.2005 10:06

hmm ich seh da wenig chancen ehrlich gesagt...

aber lass es uns wissen, wenn du erfolgreich warst! vorallem wie dus gemacht hast! ;)

Bleifuss 07.11.2005 11:19

Auch da wird nur eins helfen: C4 :heule:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.