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Alt 21.06.2003, 20:30   #1
Jaco
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Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sssshheeee's Aaaalliiiiivveeeee!!

Sie läuft endlich wieder!!!

Da gibts aber noch ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:

- Öldruck zeigt im Leerlauf immer etwas under 2kg/cm2 an... wenn ich beschleunige geht der Zeiger knapp auf 4kg/cm2.

- Ein tickendes Geräusch (wie eine Uhr nur schneller) ist zu hören... mit steigender Drehzahl wird auch das ticken immer schneller

- Je mehr ich fahre umso mehr hab ich das Gefühl, dass sie immer besser läuft. Hab nach ca. 30min fahrt 2 mal richtig beschleunigt. (revidierte Turbos muss man doch nicht so extrem sorgfälltig einfahren wie ein neuer oder)

Ich weiss.... Fragen über Fragen doch ich wäre euch dankbar wenn ihr mir alle beantworten könnt.

Greetz
Jaco
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Alt 21.06.2003, 20:33   #2
antibrain
[NSH]Master Of Desaster
 
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antibrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öldruck: ok (evtl mal Ölstand kontrollieren!?)
Tickendes Geräusch: ok (Ventile)
Turbo: keine Ahnung... mal im Internet gesucht!?
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Alt 21.06.2003, 20:34   #3
Nitrousholic
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Das mit dem Ticken hatte ich auch, bis das 10W60 Drin war.
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cu
Andi
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Alt 21.06.2003, 20:38   #4
Jaco
Mister Undercover
 
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Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von antibrain
Öldruck: ok (evtl mal Ölstand kontrollieren!?)
Tickendes Geräusch: ok (Ventile)
Turbo: keine Ahnung... mal im Internet gesucht!?
wow das ging ja schnell!!

Danke Jungs!

Der Ölstand ist auf max. hab vorher Öl und Ölfilter gewechselt.

Und noch was..... mein offenes BOV ist nicht zu hören
Wie bereits mal erwähnt... im Leerlauf ist es offen, aber sobald ich aufs Gas gehe schliesst es sich.

Kann das sein weil der original Ladedruck so niedrig ist?
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Alt 21.06.2003, 20:55   #5
Bleifuss
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Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey Jaco
Ölleck beseitigt?
Turbo muss nicht eingefahren werden, einfach erst aufs Gas steigen, wenn Öl Betriebstemp erreicht hat.

Zum BOV:
Das soll beim Boosten ja auch dicht sein! erst wenn Du vom Gas steigst, soll es sich öffnen, um den Turbo zu schonen.

Gruss Bleifuss
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Alt 21.06.2003, 21:12   #6
Jaco
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Zitat:
Original geschrieben von aaaBleifussaaa
Hey Jaco
Ölleck beseitigt?
Turbo muss nicht eingefahren werden, einfach erst aufs Gas steigen, wenn Öl Betriebstemp erreicht hat.

Zum BOV:
Das soll beim Boosten ja auch dicht sein! erst wenn Du vom Gas steigst, soll es sich öffnen, um den Turbo zu schonen.

Gruss Bleifuss
Danke!!

Jope Ölleck beseitigt.... es waren die Dichtungsringe der Hohlschraube.

Ja das mit dem BOV ist mir klar.... nur weil mhcruiser meinte, dass das BOV im Leerlauf zu sein müsste und meins ja offen ist.

Aber ich höre nichts
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Alt 21.06.2003, 21:19   #7
Roger
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Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ne das sollte zusein im leerlauf
was is das denn für ein bov ?
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Alt 21.06.2003, 21:22   #8
Bleifuss
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Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dichtungsringe..... dacht ich's mir.....

Also ein BOV sollte schon nur öffne, wenn du vom Gas gehst, also bei maximalem Unterdruck. Sonst wäre ja die Feder ausgeleiert.... dann würde es zu früh öffnen.

Gruss Bleifuss
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Alt 21.06.2003, 21:43   #9
Jaco
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Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Roger
ne das sollte zusein im leerlauf
was is das denn für ein bov ?
Das ist mein BOV:
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Alt 21.06.2003, 22:07   #10
Roger
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Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
frage ob es richtig angeschlossen is, is vielleicht schlecht, aber ich frag trotzdem mal
der dicke anschluss kommt an den original schlauch wo gleich beim 3000er rohr weggeht.
der anschluss vor turbo wird verschlossen.
den original unterdruckschlauch kann man auch weiterverwenden.
dann muss das bov einfach zusein wenn im leerlauf is.
sonst haste die ganze zeit ja druckverlust darüber.
kann natürlich sein das die federspannung viel zuwenig is.
mach das dings einfach mal auf, da hats ne feder drin die den kolben "zudrückt", das dieser die grosse öffnung schliesst.
dann einfach die federspannung irgendwie erhöhen, zb mit u-scheiben, oder was is das für ne schraube da ? vielleicht ne einstellschraube ?
gruss roger
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Alt 22.06.2003, 04:15   #11
Jaco
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Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Roger
frage ob es richtig angeschlossen is, is vielleicht schlecht, aber ich frag trotzdem mal
der dicke anschluss kommt an den original schlauch wo gleich beim 3000er rohr weggeht.
der anschluss vor turbo wird verschlossen.
den original unterdruckschlauch kann man auch weiterverwenden.
dann muss das bov einfach zusein wenn im leerlauf is.
sonst haste die ganze zeit ja druckverlust darüber.
kann natürlich sein das die federspannung viel zuwenig is.
mach das dings einfach mal auf, da hats ne feder drin die den kolben "zudrückt", das dieser die grosse öffnung schliesst.
dann einfach die federspannung irgendwie erhöhen, zb mit u-scheiben, oder was is das für ne schraube da ? vielleicht ne einstellschraube ?
gruss roger
Ich habs genau so angeschlossen wie es du beschrieben hast.
Also darin liegt der Fehler nicht....
Weiss nicht so recht.... getrau mich irgendwie nicht das Ding zu öffnen. Aber irgendwas muss ich tun.... ist schon sehr komisch!
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Alt 22.06.2003, 05:55   #12
-Christian-
 
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Der Turbo braucht überhaupt nicht eingefahren werden! Je nachdem welche Firma ihn überholt wird er mit über 70t u/min gewuchtet.
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Alt 26.06.2003, 14:23   #13
Jaco
Mister Undercover
 
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Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey aber hat mir niemand eine Antwort für das BOV?
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Alt 26.06.2003, 14:26   #14
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von Roger
frage ob es richtig angeschlossen is, is vielleicht schlecht, aber ich frag trotzdem mal
der dicke anschluss kommt an den original schlauch wo gleich beim 3000er rohr weggeht.
der anschluss vor turbo wird verschlossen.
den original unterdruckschlauch kann man auch weiterverwenden.
dann muss das bov einfach zusein wenn im leerlauf is.
sonst haste die ganze zeit ja druckverlust darüber.
kann natürlich sein das die federspannung viel zuwenig is.
mach das dings einfach mal auf, da hats ne feder drin die den kolben "zudrückt", das dieser die grosse öffnung schliesst.
dann einfach die federspannung irgendwie erhöhen, zb mit u-scheiben, oder was is das für ne schraube da ? vielleicht ne einstellschraube ?
gruss roger
Roger mein BOV kann man einstellen, aber ich hab angst wenn ich die Feder zu derb zudrehe, das sie dann zu spät öffnet und die Drosselklappen dann kollabieren...
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
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