![]() |
![]() |
#1 |
Mister Undercover
|
Sssshheeee's Aaaalliiiiivveeeee!!
Sie läuft endlich wieder!!!
Da gibts aber noch ein paar Sachen die mir aufgefallen sind: - Öldruck zeigt im Leerlauf immer etwas under 2kg/cm2 an... wenn ich beschleunige geht der Zeiger knapp auf 4kg/cm2. - Ein tickendes Geräusch (wie eine Uhr nur schneller) ist zu hören... mit steigender Drehzahl wird auch das ticken immer schneller - Je mehr ich fahre umso mehr hab ich das Gefühl, dass sie immer besser läuft. Hab nach ca. 30min fahrt 2 mal richtig beschleunigt. (revidierte Turbos muss man doch nicht so extrem sorgfälltig einfahren wie ein neuer oder) Ich weiss.... Fragen über Fragen doch ich wäre euch dankbar wenn ihr mir alle beantworten könnt. Greetz Jaco |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Öldruck: ok (evtl mal Ölstand kontrollieren!?)
Tickendes Geräusch: ok (Ventile) Turbo: keine Ahnung... mal im Internet gesucht!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Mister Undercover
|
Zitat:
Danke Jungs! Der Ölstand ist auf max. hab vorher Öl und Ölfilter gewechselt. Und noch was..... mein offenes BOV ist nicht zu hören ![]() Wie bereits mal erwähnt... im Leerlauf ist es offen, aber sobald ich aufs Gas gehe schliesst es sich. Kann das sein weil der original Ladedruck so niedrig ist? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Hey Jaco
Ölleck beseitigt? Turbo muss nicht eingefahren werden, einfach erst aufs Gas steigen, wenn Öl Betriebstemp erreicht hat. Zum BOV: Das soll beim Boosten ja auch dicht sein! erst wenn Du vom Gas steigst, soll es sich öffnen, um den Turbo zu schonen. Gruss Bleifuss
![]() |
#6 | |
Mister Undercover
|
Zitat:
Jope Ölleck beseitigt.... es waren die Dichtungsringe der Hohlschraube. Ja das mit dem BOV ist mir klar.... nur weil mhcruiser meinte, dass das BOV im Leerlauf zu sein müsste und meins ja offen ist. Aber ich höre nichts ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Dichtungsringe..... dacht ich's mir.....
![]() Also ein BOV sollte schon nur öffne, wenn du vom Gas gehst, also bei maximalem Unterdruck. Sonst wäre ja die Feder ausgeleiert.... dann würde es zu früh öffnen. Gruss Bleifuss
![]() |
#10 |
redneck
|
frage ob es richtig angeschlossen is, is vielleicht schlecht, aber ich frag trotzdem mal
![]() der dicke anschluss kommt an den original schlauch wo gleich beim 3000er rohr weggeht. der anschluss vor turbo wird verschlossen. den original unterdruckschlauch kann man auch weiterverwenden. dann muss das bov einfach zusein wenn im leerlauf is. sonst haste die ganze zeit ja druckverlust darüber. kann natürlich sein das die federspannung viel zuwenig is. mach das dings einfach mal auf, da hats ne feder drin die den kolben "zudrückt", das dieser die grosse öffnung schliesst. dann einfach die federspannung irgendwie erhöhen, zb mit u-scheiben, oder was is das für ne schraube da ? vielleicht ne einstellschraube ? gruss roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Mister Undercover
|
Zitat:
Also darin liegt der Fehler nicht.... Weiss nicht so recht.... getrau mich irgendwie nicht das Ding zu öffnen. Aber irgendwas muss ich tun.... ist schon sehr komisch! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
|
Der Turbo braucht überhaupt nicht eingefahren werden! Je nachdem welche Firma ihn überholt wird er mit über 70t u/min gewuchtet.
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |