Toyota Supra - Forum

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Jaco 21.06.2003 20:30

Sssshheeee's Aaaalliiiiivveeeee!!
 
Sie läuft endlich wieder!!!

Da gibts aber noch ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:

- Öldruck zeigt im Leerlauf immer etwas under 2kg/cm2 an... wenn ich beschleunige geht der Zeiger knapp auf 4kg/cm2.

- Ein tickendes Geräusch (wie eine Uhr nur schneller) ist zu hören... mit steigender Drehzahl wird auch das ticken immer schneller

- Je mehr ich fahre umso mehr hab ich das Gefühl, dass sie immer besser läuft. Hab nach ca. 30min fahrt 2 mal richtig beschleunigt. (revidierte Turbos muss man doch nicht so extrem sorgfälltig einfahren wie ein neuer oder)

Ich weiss.... Fragen über Fragen doch ich wäre euch dankbar wenn ihr mir alle beantworten könnt.

Greetz
Jaco

antibrain 21.06.2003 20:33

Öldruck: ok (evtl mal Ölstand kontrollieren!?)
Tickendes Geräusch: ok (Ventile)
Turbo: keine Ahnung... mal im Internet gesucht!?

Nitrousholic 21.06.2003 20:34

Das mit dem Ticken hatte ich auch, bis das 10W60 Drin war.

Jaco 21.06.2003 20:38

Zitat:

Original geschrieben von antibrain
Öldruck: ok (evtl mal Ölstand kontrollieren!?)
Tickendes Geräusch: ok (Ventile)
Turbo: keine Ahnung... mal im Internet gesucht!?

wow das ging ja schnell!!

Danke Jungs!

Der Ölstand ist auf max. hab vorher Öl und Ölfilter gewechselt.

Und noch was..... mein offenes BOV ist nicht zu hören :(
Wie bereits mal erwähnt... im Leerlauf ist es offen, aber sobald ich aufs Gas gehe schliesst es sich.

Kann das sein weil der original Ladedruck so niedrig ist?

Bleifuss 21.06.2003 20:55

Hey Jaco
Ölleck beseitigt?
Turbo muss nicht eingefahren werden, einfach erst aufs Gas steigen, wenn Öl Betriebstemp erreicht hat.

Zum BOV:
Das soll beim Boosten ja auch dicht sein! erst wenn Du vom Gas steigst, soll es sich öffnen, um den Turbo zu schonen.

Gruss Bleifuss

Jaco 21.06.2003 21:12

Zitat:

Original geschrieben von aaaBleifussaaa
Hey Jaco
Ölleck beseitigt?
Turbo muss nicht eingefahren werden, einfach erst aufs Gas steigen, wenn Öl Betriebstemp erreicht hat.

Zum BOV:
Das soll beim Boosten ja auch dicht sein! erst wenn Du vom Gas steigst, soll es sich öffnen, um den Turbo zu schonen.

Gruss Bleifuss

Danke!!

Jope Ölleck beseitigt.... es waren die Dichtungsringe der Hohlschraube.

Ja das mit dem BOV ist mir klar.... nur weil mhcruiser meinte, dass das BOV im Leerlauf zu sein müsste und meins ja offen ist.

Aber ich höre nichts :(

Roger 21.06.2003 21:19

ne das sollte zusein im leerlauf
was is das denn für ein bov ?

Bleifuss 21.06.2003 21:22

Dichtungsringe..... dacht ich's mir.....:rolleyes:

Also ein BOV sollte schon nur öffne, wenn du vom Gas gehst, also bei maximalem Unterdruck. Sonst wäre ja die Feder ausgeleiert.... dann würde es zu früh öffnen.

Gruss Bleifuss

Jaco 21.06.2003 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Roger
ne das sollte zusein im leerlauf
was is das denn für ein bov ?

Das ist mein BOV:

Roger 21.06.2003 22:07

frage ob es richtig angeschlossen is, is vielleicht schlecht, aber ich frag trotzdem mal :D
der dicke anschluss kommt an den original schlauch wo gleich beim 3000er rohr weggeht.
der anschluss vor turbo wird verschlossen.
den original unterdruckschlauch kann man auch weiterverwenden.
dann muss das bov einfach zusein wenn im leerlauf is.
sonst haste die ganze zeit ja druckverlust darüber.
kann natürlich sein das die federspannung viel zuwenig is.
mach das dings einfach mal auf, da hats ne feder drin die den kolben "zudrückt", das dieser die grosse öffnung schliesst.
dann einfach die federspannung irgendwie erhöhen, zb mit u-scheiben, oder was is das für ne schraube da ? vielleicht ne einstellschraube ?
gruss roger

Jaco 22.06.2003 04:15

Zitat:

Original geschrieben von Roger
frage ob es richtig angeschlossen is, is vielleicht schlecht, aber ich frag trotzdem mal :D
der dicke anschluss kommt an den original schlauch wo gleich beim 3000er rohr weggeht.
der anschluss vor turbo wird verschlossen.
den original unterdruckschlauch kann man auch weiterverwenden.
dann muss das bov einfach zusein wenn im leerlauf is.
sonst haste die ganze zeit ja druckverlust darüber.
kann natürlich sein das die federspannung viel zuwenig is.
mach das dings einfach mal auf, da hats ne feder drin die den kolben "zudrückt", das dieser die grosse öffnung schliesst.
dann einfach die federspannung irgendwie erhöhen, zb mit u-scheiben, oder was is das für ne schraube da ? vielleicht ne einstellschraube ?
gruss roger

Ich habs genau so angeschlossen wie es du beschrieben hast.
Also darin liegt der Fehler nicht....
Weiss nicht so recht.... getrau mich irgendwie nicht das Ding zu öffnen. Aber irgendwas muss ich tun.... ist schon sehr komisch!

-Christian- 22.06.2003 05:55

Der Turbo braucht überhaupt nicht eingefahren werden! Je nachdem welche Firma ihn überholt wird er mit über 70t u/min gewuchtet. ;)

Jaco 26.06.2003 14:23

Hey aber hat mir niemand eine Antwort für das BOV?

BAD_SUPRA 26.06.2003 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Roger
frage ob es richtig angeschlossen is, is vielleicht schlecht, aber ich frag trotzdem mal :D
der dicke anschluss kommt an den original schlauch wo gleich beim 3000er rohr weggeht.
der anschluss vor turbo wird verschlossen.
den original unterdruckschlauch kann man auch weiterverwenden.
dann muss das bov einfach zusein wenn im leerlauf is.
sonst haste die ganze zeit ja druckverlust darüber.
kann natürlich sein das die federspannung viel zuwenig is.
mach das dings einfach mal auf, da hats ne feder drin die den kolben "zudrückt", das dieser die grosse öffnung schliesst.
dann einfach die federspannung irgendwie erhöhen, zb mit u-scheiben, oder was is das für ne schraube da ? vielleicht ne einstellschraube ?
gruss roger

Roger mein BOV kann man einstellen, aber ich hab angst wenn ich die Feder zu derb zudrehe, das sie dann zu spät öffnet und die Drosselklappen dann kollabieren...


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