![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Sehr hoher Ölverbrauch
Servus Leutz
So nun mal schauen was ihr für Ideen oder Tip´s habt. Hab mittlwerweile keine Ahnung mehr was es sein könnte. Brauche ca. 1 Liter Öl auf 200 km ![]() ![]() Turbo ist es nicht hab zwei andere ausprobiert und immer noch das gleiche Problem. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? ![]() Gruß Holger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Die ZKD ist neu gemacht und auch die Ventilschaftdichtungen sind alle neu. Denke mittlerweile auch das es die Kolbenringe sind. Nur was mich irritiert ist das alle 6 Zündkerzen schön reh braun sind. Keine ist verrust oder so.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich weiss von einem fall, dem sie auch die zkd gewechselt haben und danach konnte er so wie du öl reinschütten bis zum abwinken. beim einbau wurde die zkd an der ölbohrung beschädigt. ![]() an den simmeringen von nockenwellen und kurbelwelle kann auch viel öl raus.
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hi,
also ich hatte auch ungefähr den gleichen Ölverbrauch vor Rep. ZKD. Danach bin ich ca. 200km gefahren und es war scho wieder ca 1Liter zuwenig. Seitdem bin ich ca. 300km gefahren und nicht merklich Öl gebraucht !?! Während dieser Zeit fuhr ich aber seeeehhr piano absolut ohne das der Turbo anspricht, weil sonst meine Kupplung durchrutscht. Also ich werd jetzt nicht schlau draus, entweder die MACs haben schlicht nen Liter zu wenig rein und ich hab keinen nennenswerten Verbrauch oder ich brauch zur Zeit blos kein Öl weil der Turbo nicht wirklich arbeitet ![]() Meint ihr das kann sein? Verbrennt der Turbo also nur Öl wenn er Druck aufbauen muß?? ![]() ... oder würde auch an den Simmerringen oder Ventilschaftdichtungen weniger Öl raushauen wenn man langsam fährt? Grüße ![]() ChriS |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
fast rischtig .. schauen sollte man trotzdem ...
Jo und zum ölverbrauch kann ich nur sagen das ich das selbe hatte vor der motorrevision... kolbenringe und abstreifringe getauscht alles neu gelagert, neuen turbo.. seitdem bin ich auf 0.0l/5000 km, zumindest ist es nicht messbar mim peilstab. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo.
![]() Habe folgende Fetsstellung gemacht:Ruhiger Gasfuß auf Landstr. und Autobahn=fast kein Ölverbrauch.Landstr.oft Beschleinigen und auf der Bahn zügig 180-210,dann braucht sie nach 3-4000km schonmal knapp nen Liter. Zumindest meine Erfahrung. Grußamifreak2004 ![]() ps.Das mit dem je nach dem wieviel und oft der Lader Leistung bringen muß ist aber schon richtig. ![]() Geändert von amifreak2004 (27.09.2005 um 23:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
hmmmmmm
![]() ja eigentlich logisch, wenn ich so lahm dahingurke baut sich ja auch nicht so hoher Öldruck auf ---> also kann`s sein das ich deswegen zur Zeit fast kein Öl verbrauch egal wohin`s abhaut!?! ? . . . ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |