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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hi FoLkZ...
Muß mal wieder mit fragen löchern 1. Wieviel KG hat d. stock Sschwungrad ?? 2. Was ist vom sog. Fidanza Schwungrad zu halten. Aluminium kann doch kein richtiges Material für die Belastung nes Schwungrades sein oder ?? 3. Welches ist zu empfehlen ?? 4. Was brigt es wirklich ?? Gruß YuKoN |
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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das originale über 10 kg. das fidanza 4,5. qualitativ ist da nix gegen einzuwenden, die dinger tun ja schon seit jahren ihren dienst, und ist noch nie eins auseinandergeflogen.
das fidanza ist sehr gängig, und gut. hab ich auch. Der vorteil liegt ganz klar darin, das die drehende masse reduziert wird, und der motor merklich schneller und agiler hochdreht. Was den turbo wiederum schneller ansprechen läßt, da der motor ja schneller höhere drehzahlen erreicht. Wenn man in kombination dazu vorne den sauschweren kurbelwelenpulli 8 kg gen einen aus alu tauscht 700 gramm, dann hat man zig kilo weniger an masse, und nen echt spürbaren effekt. der einzige nachteil isn minimal unrunderer leerlauf, da die beruhigende ausgleichende schwungmasse halt kleiner ist. aber das ist im gegensatz zum vorteil gern in kauf zu nehemn. zumindest von mir. ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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Naja, in der mitte ist halt die kurbelwelle und der motor.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Alles klar die Fette Riemenscheibe also konnte mit Pulli nix anfangen.
Danke für die erklärung. Wo krieg ich denn die 700gr. Scheibe her bzw wer stellt die her ?? Würde dann wenn der Zahnriemen anfällt den gleich tauschen. |
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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Mein Alu-KW-Pulli ist von der Marke "Unorthodox-Racing" von MVP-Motorsports aus Ammiland. Aber bei christian aka suprasport bekommste auch welche in seinem shop. sind nur nicht ganz günstig.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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die original kurbelwellenriemenscheibe wiegt laut suprasport.nl 4600gramm. die, die ich jetzt drin habe wiegt gerade mal ca:400 gramm.
die fidanza schwungrad wiegt 9pounds, also etwas weniger als 4,5kilo. mitlerweile ist mein leerlauf etwas im arsch, aber noch im gruenen bereich. liegt aber daran das bei mir die rotierende masse noch um einiges gesenkt wurde. betrifft mehr als nur schwungrad und kw-riemenscheibe.
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#9 | |
Mr. Off-Topic
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Zitat:
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#10 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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#11 |
Captain Slow
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bei den amis gibt's noch einteilige alu-kardanwellen, die etwa 1/3 der serien-kardanwelle wiegen..... dürfte auch nochmal was ausmachen, soll wegen des fehlenden mittellagers bei hohen geschwindigkeiten aber nicht ganz unkritisch sein.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#12 |
[NSH]Schlossgespenst
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jo das stimmt, sehr leicht und sehr teuer.
![]() ![]() 6kg statt 14 kg, 600 euro. ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (30.07.2005 um 23:37 Uhr). |
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#13 |
Captain Slow
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ganz so teuer sind die gar nicht, gibt's z.b. bei horsepowerfreaks für 450 US-$... man muss nicht alles in der apotheke kaufen
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#14 |
Registrierter Benutzer
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@ YuKoN
wegen dem Alu Pulli (Kurbelwellenriemenscheibe) mußt Du mal bei ebay.com schauen. Dort findet man gelegentlich auch Angebote. Sind dann auch meistens von der Firma "Unorthodox-Racing". ![]() Wenn Du es wirklich wechseln willst dann spar Dir das kaufen von den org. Riemen. Da das Alu Pulli im Durchmesser etwas kleiner ist. (siehe Bild) ![]() Von der Lichtmaschine paßt die orginal länge jedoch für die Servopumpe braucht man eine 800er länge und wenn die Klima noch vorhanden ist einen mit 890er länge. ![]()
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Gruß Dirk-S ![]() Geändert von Dirk-S (31.07.2005 um 12:33 Uhr). |
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#15 |
[NSH]Schlossgespenst
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@ Dirk: wo hast Du den kürzeren riemen für die servopumpe herbekommen?
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