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Alt 14.12.2005, 21:36   #1
caligula
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caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
antilag

Hallo leute...hätt mich interessiert ob hier mal wer über ein antilag system nachgedacht hat oder vielleicht sogar eines verbaut bzw in betrieb hat!?

klar weiss ich dass das nicht grad das beste für nen turbo und die ventile is...aber man benutzt es ja auch nicht immer! weiss wer wie und womit man sowas realisieren könnte außer ner AEM?

würd mich schon reizen so´n bisschen antilag-geröre am start der 1/4 mile

grüße cali
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Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
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Alt 14.12.2005, 23:11   #2
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Whatthefu.ck ist denn "antilag"????

Und jetzt mir nicht doof kommen, ich weiß, was "lag" bei Turbos bedeutet...
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Alt 14.12.2005, 23:32   #3
Matce
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kann nur irgend ein system sein, dass pre'spooled' ?

damit er eben sofort drückt

Geändert von Matce (14.12.2005 um 23:34 Uhr).
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Alt 14.12.2005, 23:32   #4
caligula
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caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
genau...und "antilag" is was um das zu beseitigen....

dabei wird der turbo bei geschlossener drosselklappe auf touren gehalten um das "lag" zu umgehen...dann steht beim gasgeben gleich LD an..auch beim anfahren...

kann man realisieren indem man zb einfach einem zylinder den funken nimmt...dann kommt das unverbrannte gemisch zum heißen turbo und explodiert dort ->treibt turbo an und macht druck

ne andere möglichkeit is zb in den krümmer ne extra einspritzdüse zu bauen die aber dann seperat angesteuert werden muss...

gibt noch mehr möglichkeiten dazu


alles in allem hilft sowas, dass man große turbos schon früher zum hochdrehen bekommen kann

und hört sich cool an is das was man bei den extremen supras in den videos immer hört..dieses hochdrehen das sich dann anhört wie der begrenzer...

jedenfalls braucht man elektronik um sowas realisieren zu können und ich wollt wissen ob wer hier sowas hat oder weiss wo man sowas bekommen kann...

das einzige was ich gefunden hab war im ami-forum die powerhouse racing ecu...naja...und das aem eben! aber da muss es noch mehr geben und das muss einfacher zu realisieren sein
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Alt 14.12.2005, 23:34   #5
Matce
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he cali... wie siehts bei dir aus... brauchst du nicht nen FMIC? ich bin dabei was zu managen...
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Alt 14.12.2005, 23:43   #6
caligula
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was? sag mal nen preis! 600x300x100 wär gut
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Alt 14.12.2005, 23:43   #7
oggy
und die Kakerlaken
 
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Zitat:
Zitat von caligula
genau...und "antilag" is was um das zu beseitigen....

dabei wird der turbo bei geschlossener drosselklappe auf touren gehalten um das "lag" zu umgehen...dann steht beim gasgeben gleich LD an..auch beim anfahren...

kann man realisieren indem man zb einfach einem zylinder den funken nimmt...dann kommt das unverbrannte gemisch zum heißen turbo und explodiert dort ->treibt turbo an und macht druck

ne andere möglichkeit is zb in den krümmer ne extra einspritzdüse zu bauen die aber dann seperat angesteuert werden muss...

gibt noch mehr möglichkeiten dazu


alles in allem hilft sowas, dass man große turbos schon früher zum hochdrehen bekommen kann

und hört sich cool an is das was man bei den extremen supras in den videos immer hört..dieses hochdrehen das sich dann anhört wie der begrenzer...

jedenfalls braucht man elektronik um sowas realisieren zu können und ich wollt wissen ob wer hier sowas hat oder weiss wo man sowas bekommen kann...

das einzige was ich gefunden hab war im ami-forum die powerhouse racing ecu...naja...und das aem eben! aber da muss es noch mehr geben und das muss einfacher zu realisieren sein
Was hast Du vor, willst Du deinen CT26 aus dem Motorraum sprengen?
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Alt 14.12.2005, 23:46   #8
caligula
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ja oggy! ganz auf "bleifuss-art" muss eh mal was größeres her

ne...weisst du da was? klappt das evtl mitm emanage? da kann ich doch auch die zündung direkt ansteuern und sogar zusätzliche einspritzdüsen oder?
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Alt 15.12.2005, 00:16   #9
Matce
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Handgemacht, Alu:
615 x 310 x 80 mm
Eingänge: 3"
Gesamtlänge: 780 mm

siehe SAMMELBESTELLUNGEN

PS: HKS ZKD's sind in ÖSTERREICH... gerade mail von usps bekommen

Geändert von Matce (15.12.2005 um 00:55 Uhr).
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Alt 15.12.2005, 00:40   #10
oggy
und die Kakerlaken
 
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Zitat:
Zitat von caligula
ja oggy! ganz auf "bleifuss-art" muss eh mal was größeres her

ne...weisst du da was? klappt das evtl mitm emanage? da kann ich doch auch die zündung direkt ansteuern und sogar zusätzliche einspritzdüsen oder?
Nein, bin auch am suchen.
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Alt 16.12.2005, 17:23   #11
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
solche sachen sind nix für mich.
habe keine lust mir 2mal im jahr einen neuen turbo kaufen zu müssen.
es gibt halt dinge die müssen nur ein rennen aushalten.
und da ich keine sponsoren habe fällt das für mich flach.
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Alt 16.12.2005, 19:28   #12
caligula
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Zitat:
Zitat von Mike B.
solche sachen sind nix für mich.
habe keine lust mir 2mal im jahr einen neuen turbo kaufen zu müssen.
es gibt halt dinge die müssen nur ein rennen aushalten.
und da ich keine sponsoren habe fällt das für mich flach.
man muss es ja nicht übertreiben...wenn ich das 4 oder 5 mal im jahr bei nem rennen verwend das 13-14 sec dauert hält der turbo auch länger
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