![]() |
![]() |
#1 |
Rohrverbieger
|
7M-GTE abgeraucht oder nur ne kleinigkeit?
Moin,
meine Maschiene läuft seit vorhin wie ein Sack Nüsse! Auf 50km braucht der Karren nen guten Liter öl und er hört sich an als ob er nur auf 3 oder 5 Töpfen läuft. Vorgeschichte: HH -> Soltau gemütlich mit 130-160km/h gefahren. Dort dann Öl aufgefüllt bis etwas über die mitte vom Peilstab. Sachen abgeholt und gleich wieder rauf auf die Bahn. Ca. 10 sek. auf Tacho 270 gehalten und dann von Gas gegangen weil ich mal wissen wollte was der Wagen jetzt so läuft. Als ich dann aber bei ca. 160 wieder etwas Gas geben wollte um die Geschwindigkeit zu halten kam da nix mehr. Rechs ran und bis zur nächsten Ausfahrt mit 80 hinterm LKW her. Das Bollern aus´m Auspuff ließ mich schon nichts gutes ahnen. Im Leerlauf läuft der Wagen mehr als nur beschissen und feuert Öl durch den Auspuff. Das Öl verbrennt er bei jeder Drehzahl! Egal ob kalt oder warm. Den Turbo habe ich gerde mal gecheckt. Das Spiel vom Verdichterrad ist normal wie eh und je (senkrecht). In der Waagerechten das er gar kein Spiel. Der Ansaugtrakt ist total verölt. Das 3000er Rohr war etwas feucht. Der fette Gummischlauch zum Turbo war völlig geflutet. Das Plastikrohr zum Ladelüftkühler und der zum 300er Rohr sind auch feucht. Aus dem Öleinfüllstutzen räuchert er aber nicht sonderlich viel raus. Jemand ne Idee warum die Lady Bauchschmerzen haben könnte? danke schon mal. gruss Chris P.s.: Ich könnt Kotz*n ![]()
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt ![]() gruß Chris Geändert von Chris.T (26.08.2005 um 15:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Wieviel Öl ist noch drinnen?
__________________
www.RS-TUNING.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ZKD?
die übliche verdächtige...
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Pleuellagerschalenkiller
|
wenn du öl in den luftleitungen hast kann die ja nur vom turbo oder von der kurbelgehäuseentlüftung kommen! da das blubbern aber auch im leerlauf da ist und dein zurbo wenig spiel hat denk ich mal ist der in ordnung!
mach ma nen kompressionstest der spricht bände! hatte letztes jahr was ähnliches: auch öl im luftkanal und blubbern ohne ende! allerdings war das bei etwa 2000 /min fast wieder weg! war ne gerissene kopfdichtung! allerdings nicht zwischen zylinder und wasserkanal sondern zwischen 2 zylindern! kolbenringe wär aber auch ne möglichkeit! wenn die der verbrennungdruck ns kurbelgehäuse abhaut sprühts natürlich oben an der entlüftung wieder raus! und würde auch das zuckeln erklären! naja wie gesagt mach nen kompressionstest dann bist du auf jeden fall schlauer! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Chefkoch
|
Mein Tip:
kolbenfresser, mit verarbeiteten Kolbenringen, mind an einem kolben sind beide verdichterringe weg. hab ich grade hinter mir. ![]() bei mir wars aber nur ein kolbenkipper, mit einem teilweise freiligendem kolbenring. Öl hab ich ca. 1 ltr. auf 100 km. gebraucht. laß deinen motor generalüberholen, gmturbo ist da ne faire und zuverläßige adresse. gruß, TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Rohrverbieger
|
Hi,
erstmal danke für die Antworten ![]() Also - die ZKD denke ich ist es wohl nicht. Die ist auf 99nm Angezogen und ca. 5000km alt. Der Turbo ist denke ich auch noch ok. ich hab mal alle Schläuchte vom Anzaugtrakt abgezogen und den Trecker angelassen. Aus dem dünnen Rohr hinterm 300er Rohr ( Kurbelwellenentlüftung?) Kommt Ölstaub raus und wenn der Motor ca. 20 sek. läuft fängt´s langsam an zu Qualmen. Ich glaub auch das da wohl was am Block im Argen ist. Eine Motorenrevision bei GMTURBO wäre sicherlich die beste lösung -aaaaaber leider auch so ziemlich die Teuerste (nicht der Torsten ohne h ;-) ist teuer sondern die Lösung) Nen neuen Motor für 1000€ kann ich mir momentan eigentlich auch nicht leisten weil erst so um die 1500€ in die Lady reingewandert sind ![]() ![]() Am Donnerstag kommt Antibrain erstmal mit seinem kompressions-druck-prüf-dings-da und danach kann ich die Lady wohl sowieso erstmal abmelden ![]() Wenn ich nen echt günstigen Motor finde werde ich den vielleicht holen und selber einsetzen, aber den Motor auseinandernehmen traue ich mir echt nicht zu- obwohl ich eigentlich ja nicht ganz doof bin. Aber davon lass ich die Finger... Noch jemand da der nen abgewrackten Motor für mich hat?
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt ![]() gruß Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Chefkoch
|
alleine nen anderen motor einsetzen mach vllt noch gehen, aber ohne hilfe nen supramotor auseinanderzureissen und wieder zusammenzubauen, das würd ich an deiner stelle nicht versuchen, wenn du das nicht schonmal gemacht hast.
Oder du nimmst dir dafür den ganzen winter zeit. gruß, TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Rohrverbieger
|
Ja, danke für´s Beileid. Das baut jetzt echt ein bisschen auf!
Für mich ist das jezt gerade der SuperGAU! Von den 30sek. 1Bar (so lange macht der Boostcontroler 1 Bar wenn ich ihn auf overboost stelle) kanns echt nicht gekommen sein. Da muß was anderes schon vorher Kaputt gewesen sein. (Einspritzdüse oder Ventil was klemmt doer sowas) Soll ja welche geben die mit 1.4 Bar fahren und den Motor damit Schrotten. Aber bei einem Bar? Naja ich weiß ja nich. Ich glaub ich sollte mir nen Ami kaufen. Mitg denen kann man solche Volllastspielchen stunden lang treiben und sie danach gleich ausmachen und die kratzt das gaaaar gar nich ![]() Ach egal wird schon wieder. Donnerstag kompressionstest und dann mal weitergucken.
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt ![]() gruß Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
4-Rohr / 2 ESD Anlage? Kaufen oder selbst anfertigen? | Diablo | Tuning | 41 | 19.04.2005 11:13 |
Domstrebe Vorne!!! | Heiner | Sammelbestellungen | 227 | 19.04.2004 12:17 |
BOV -> Zwitschern oder Zischen, wie kommts? | DJMadMax | Sonstiges | 42 | 28.02.2004 13:57 |
riss im schlauch zum turbolader | suprafan | Technik | 26 | 01.05.2003 20:11 |