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Alt 23.08.2005, 23:47   #1
kistner
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kistner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Benzinleitung bei ZK-Demontage

Hi Leuts,
bin ja nach wie vor immer noch dabei meiner Lady den Kopf runter zu nehmen (ich weiß, klingt inzwischen wie die unendliche Geschichte, aber jetzt hab ich wieder etwas mehr Zeit). Bin inzwischen recht weit vorgedrungen und hab grad vorhin den Kabelbaum komplett auf die linke Seite rübergezogen. Jetzt muss eigentlich nur noch der Zahnriemen weg und der Kopp runter.
Wenn da nicht noch die Benzinleitung wäre... Da ich ja kein KFZler bin und eigentlich null Ahnung und keinen Plan von garnix hab (und trotzdem den Motor zerleg ) frag ich bei sowas doch lieber noch mal nach. Also wo schraub ich das Ding weg und kann mir da irgendwo die Sosse davonlaufen??
Danke für jede Info...
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Alt 24.08.2005, 01:32   #2
ChrissiHB
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ChrissiHB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Am besten ziehst du erst den Schlauch von der Tankentlüftung (schwarze Kasten, links oben im Motorraum ab). Sonst ist noch zu viel Druck auf der Leitung und das Benzin läuft ne Zeit weiter. Dann einfach an der Einspritzleiste die schraube losschrauben.
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Alt 24.08.2005, 08:44   #3
Bleifuss
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Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kistner
Hi Leuts,
bin ja nach wie vor immer noch dabei meiner Lady den Kopf runter zu nehmen (ich weiß, klingt inzwischen wie die unendliche Geschichte, aber jetzt hab ich wieder etwas mehr Zeit). Bin inzwischen recht weit vorgedrungen und hab grad vorhin den Kabelbaum komplett auf die linke Seite rübergezogen. Jetzt muss eigentlich nur noch der Zahnriemen weg und der Kopp runter.
Wenn da nicht noch die Benzinleitung wäre... Da ich ja kein KFZler bin und eigentlich null Ahnung und keinen Plan von garnix hab (und trotzdem den Motor zerleg ) frag ich bei sowas doch lieber noch mal nach. Also wo schraub ich das Ding weg und kann mir da irgendwo die Sosse davonlaufen??
Danke für jede Info...
Die Benzinleitung oben lösen (ich glaube 24er-Schlüssel), die Schraube hat den grauen "Kopf" drauf. Dann folgst Du der Leitung, bis Du sie am Motorlager unten angeschraubt siehst. Hier mit einer 17er Nuss auch lösen und die Leitung ausfahren. Wieviel Benzin jetzt ausläuft hängt davon ab, wieviel Benzin noch im Tank war, bevor Du angefangen hast zu schrauben. Ich bevorzuge fast leer gefahrene Tänke....
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Alt 24.08.2005, 09:02   #4
kistner
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kistner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Okay, den Schlauch von der Tankenlüftung hatte ich vor kurzem schonmal weg (und mich gewundert, dass es nach sprit riecht )
Hoffe mal es wird jetzt nicht so viel sprit rauskommen, der tank ist bestimmt noch fast zu 3/4 voll....
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Alt 25.08.2005, 11:41   #5
kistner
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kistner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, hurra. Hab die Benzinleitung los. Kam auch kaum was raus (vielleicht 100ml, wenn überhaupt). Hab dann die untere Hohlschraube grad wieder drauf gesetzt, dass da nicht noch mehr rauskommt. Aber ist ja eh kein Druck mehr drauf.... Jetzt nur noch die Kopfschrauben lösen und der Kopf kann runter.
Bin ja mal gespannt...
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Alt 25.08.2005, 11:46   #6
Bleifuss
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Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn die Kopfschrauben gelöst sind, etwas C4 an den rand zwischen Kopf und Block und der Kopf springt von alleine raus
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Gruss Bleifuss

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