![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Benzinleitung bei ZK-Demontage
Hi Leuts,
bin ja nach wie vor immer noch dabei meiner Lady den Kopf runter zu nehmen (ich weiß, klingt inzwischen wie die unendliche Geschichte, aber jetzt hab ich wieder etwas mehr Zeit). Bin inzwischen recht weit vorgedrungen und hab grad vorhin den Kabelbaum komplett auf die linke Seite rübergezogen. Jetzt muss eigentlich nur noch der Zahnriemen weg und der Kopp runter. Wenn da nicht noch die Benzinleitung wäre... Da ich ja kein KFZler bin und eigentlich null Ahnung und keinen Plan von garnix hab (und trotzdem den Motor zerleg ![]() Danke für jede Info... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Am besten ziehst du erst den Schlauch von der Tankentlüftung (schwarze Kasten, links oben im Motorraum ab). Sonst ist noch zu viel Druck auf der Leitung und das Benzin läuft ne Zeit weiter. Dann einfach an der Einspritzleiste die schraube losschrauben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Okay, den Schlauch von der Tankenlüftung hatte ich vor kurzem schonmal weg (und mich gewundert, dass es nach sprit riecht
![]() Hoffe mal es wird jetzt nicht so viel sprit rauskommen, der tank ist bestimmt noch fast zu 3/4 voll.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
So, hurra. Hab die Benzinleitung los. Kam auch kaum was raus (vielleicht 100ml, wenn überhaupt). Hab dann die untere Hohlschraube grad wieder drauf gesetzt, dass da nicht noch mehr rauskommt. Aber ist ja eh kein Druck mehr drauf.... Jetzt nur noch die Kopfschrauben lösen und der Kopf kann runter.
Bin ja mal gespannt... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Wenn die Kopfschrauben gelöst sind, etwas C4 an den rand zwischen Kopf und Block und der Kopf springt von alleine raus
![]()
![]() |