![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Da merkt man das der Papst in der Nähe sein muss:
![]() ![]() War heut kurz mal auf Stipvisite zum Microtreff auf der A44 mit einem Forumskollegen und was passiert mir auf der Rückfahrt, ein alter Audi B4 oder so macht druck, ich.....dann auch und ab 220 war bei ihm der Saft am End. Naja wollt noch kurz nen Kumpel auffem Weg treffen und fahr kurz danach von der Bahn um an der Ausfahrt auf ihn zu warten. Ich schön nachlaufen lassen und was höhr ich , klong klong ....klong klong....Oh mann dacht ich mir das wars. Doch ich mal das Ohr vom Spock und die Aug von Klein Adlerauge geliehen und schwubs was seh ich da ![]() ![]() ![]() Nun tut sich zum einen für mich die Frage auf wieso die eigentlich losgegangen ist und wieso sie vorher beim Olli 17000 Km gehalten hat, hab wohl zu viel leistung an der Kurbelwelle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Jo, der lose kurbelwellenpulli ist gerne der "hallo-ich-bin-ein-lagerschaden"-erschrecker.
![]() ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Mein 300 ZX TT hat sowas auch abgezogen! Da ging die aber richtig ab, ist aber nichts wieter passiert ausser das ein paar Lämpchen anfingen zu leuchten! Naja wa auch keine 220KM/h!
Das sollte laut Nissan nicht passieren können, da die Mutter in Laufrichtung der Kurbelwelle/Zapfen sich festzieht! Naja, moral der Geschichte man hat die Mutter fest geklebt! Hatte noch die Option einen neuen Zapfen (samt KW?) zu bekommen ![]() willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ich hatte damals nur durch zufall entdeckt das meine riemenscheibe lose war.
war beim schlachter um etwas zu basteln. haube aufgemacht und dann ist mir aufgefallen das die riemenscheibe ganz leicht am eiern war. da hab ich den chris gefragt ob er mir gerade mal helfen kann die schraube fest zu ziehen. wollte schlüssel ansetzen, aber nix, keine schraube da. zum glück hatte er da ein paar ersatzteile liegen. ![]()
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
brauch nur nicht richtig eingeklebt worden sein, dann kann sich das teil losvibrieren. ist halt kein linksgewinde.
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
....tja Willi gut das ich nicht in Kassel war sonst hätt ich sie wohl unterwegs verloren, im fahrbetrieb merkste das nicht....übrigens willi, bei Dir qualmt nix
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
blockiert man bei ner AT die Kurbelwelle?
tja mein lieber Guido Da musst du die unteren Bleche vom Getriebe abmachen und dann schaun das du mit einer Brechstange oder ähnlichen das große Zahnrad blockiert bekommst
![]() ![]() Der zweite muß dann die große Schraube vorne festdrehn bekommt glaube ich 265NM Viel Spaß So haben wir das bei meiner Lady gemacht ![]()
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
mir ist eben aufgefallen das die verlorene schraube von der kurbelwellenriemenscheibe doch nicht so ganz unbeschadet von statten ging.
die riemenscheibe zeigte 7° vor ot an obwohl sie 0° grad hätte anzeigen sollen. das problem war das die passfeder von scheibe und kurbelwelle total vermatscht ist. werde mir dann erst mal eine neue passfeder besorgen. die nut von der kurbelwelle hat zum glück nichts abbekommen.
![]() |