![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Gaszug defekt?
Hoi zusammen
Hatte heute ein komisches Phänomen. Hatte lange zeit nimmer so richtig rumgeboostet mit der Lady, also bin ich heute mal auf die Bahn. Von der Beschleunigungspur voll abgezogen, kurz 200 km/h, dann wieder ausrollen lassen. Und keine Angst Lady war vorher ca. 1h warmgefahren worden. Dann im Tunnel höre ich wie die Lady quasi von selbst Gas gibt und dann wieder von selbst Gas wegnimmt ohne das ich was dazugeb. Das ganze im 2 Sekundentakt, Gas, kein Gas, Gas, kein Gas. Erst als ich abgebremst hab kam die Lady aus dem "Kreislauf" raus und fuhr wieder normal. Was könnte das sein? Grüsse SM |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
bei welcher Drehzahl denn?, Hatte das mal bei fast Leerlaudrehzahl im Overdrivemodus.....immer 1000/ 1300...1000/1300........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
...Tja das is sone Sache... Da ich keine unnötigen Arbeiten mache hab ich mir die Problemfindung bis zu meinem Motortausch nächsten Monat aufgehoben. Das Prob ist nämlich äusserst selten aber ich Tippe Stark auf die ausgeschlagene Drosselklappe , bzw hängendes Leerlaufventil. Besonderes Augenmerk lege ich auf den Leerlausteller da meine Lady manchmal ebend bei 1000 hängt und einige Sekunden braucht bis sie wieder bei 650 steht. Und immer dann wenn die Drehzahl hängt gabs auch vorher die Probs... Naja wenn der Motor getauscht wird ists ein abwasch alles Sauber zu machen oder zu tauschen.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Captain Slow
|
wenn du so ca. 80km/h leicht bergab fährst is das normal, das ist das automatikgetriebe. wenn du etwas schneller oder etwas langsamer bist, hört's auf. mit etwas übung und gefühl lässt sich das ganz einfach reproduzieren.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
ach echt? wäre jetzt auch ne erklärung, denn genau in diesem tunnel gings bergab + war limitiert auf 80 km/h. hm....ok, also nicht gleich den motor tauschen?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
man kann die fehlercodes des automatikgetriebes auslesen. kann ja sein dass da was von den elektronischen komponenten ( solenoide etc. ) den geist aufgegeben hat.
weiss nicht mehr genau wie´s geht, ist bei cygnusx beschrieben, 2 pole vorn im diag-stecker verbinden ( andere als beim normalen motorfehlerauslesen ) und dann blinkt eine lampe im armaturenbrett den code, glaube die O/D lampe.
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn Ihr mit Overdrivemodus meint, das der Overdrive ausgeschaltet war, dann schaltet in der Drehe 80 kmh das Lockup-Ventil ein und aus, dadurch resultieren die Drehzahlschwankungen am Motor.
Voraussetzung ist allerdings eine Drosselklappenöffnung über 5%, wenn der Effekt eintrat ohne das Ihr Gas gegeben habt, solltet Ihr mal das Drosselklappenpoti prüfen. greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Captain Slow
|
bist du sicher, dass es die wandlerschaltkupplung bzw. das lockup-ventil ist?
das dachte ich nämlich auch zuerst, aber das scheint es nicht zu sein, zumindest veränderte sich das SL-signal der AT-ECU bei meinen tests nicht, während das passierte ![]() und bei mir tritt das bei aktivem overdrive auf.
![]() |
#14 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Das hab ich auch, hab mir aber noch nie gedanken darüber gemacht, da ich das bei anderen Autos mit Automatikgetriebe auch beobachtet hab (z.B. bei Lexus oder Audi), also entweder mach ich alle Automatikgetriebe kaputt mitdenen ich fahr, oder es ist wirklich 'normal'...
Gruzz mhcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wenn ich Overdrive drinne hab, ist der Schaltpunkt ja schon bei ca. 60, und dann merke ich nur ein minimales ruckeln. Hat gut zum Handbuch gepaßt, hab ich nicht weiter drüber nachgedacht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |