![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motorrevision Teil 1 der Anfang
Hi @ all.
Bin ja fleisig (mehr oder weniger) am schrauben. Jetzt habe ich ein kleines Problem. Muss ich außer den 3 Haltern (und dem Getriebe) noch was abbauen, wenn ich den Motor rausnehmen möchte? ![]()
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer. Geändert von Phoenix (13.06.2005 um 15:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
das ganze kabelgestrippe natürlich, wasserschläuche zum kühler und heizung, gerne vergessen die spritleitung. und den auspuff.
![]()
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Kabelgestrippe an der ECU abziehen, ist leichter als die ganzen Kabel wieder anzuklipsen dann
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Also bis auf die Sprittleitung, den Anlasser, das Getriebe und die Motorträger habe ich alles ab.
Reichen eigentlich ca 40 cm unter dem Wagen um den Motor samt Getriebe raus ru nehmen?
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Gut, also erst mache ich dann erst den Motor raus und hebe dann das Getriebe durch den Motorraum. Andere Möglichkeit habe ich nicht. Wird schon gehen denke ich.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe den Wagen ca. 40 cm hochgebockt. Wenn das reicht, nehme ich den natürlich komplett raus. Aber das sieht man ja erst, wenn ich den Kran habe. Der sollte anfang nächster woche kommen. Leider habe ich hier keine Grube und somit musste ich den Wagen auf 4 Unterstellböcke stellen und die sind nunmal nicht höher als 40 cm.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Hast du eine Klimaanage eingebaut?Dann muss ja der kompressor auch ab oder die Leitungen.Ich hatte bei mir "einfach" den kompressor abgebaut.Damit habe ich mir das Befüllen gespart.
Servo-Behälter bzw.Pumpe ?Hast du die schon ab? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Klimaanlage ist noch verbaut. Habe den Kompressor auch nur vom Motor abgebaut und im Motorraum gelassen. Genauso wie die Servopumpe. Den Wasser kühler habe ich rausgebaut, genauso wie die Lima.
Wie schon gesagt, es sitzt momentan noch der Anlasser mit Kabel (ich weiß nicht wie ich das abbekommen im eingebauten Zustand), die Spritleitung, Kupplungsleitung mit Druckzylinder, die Motorträger und die Kardanwelle (wobei ich auch noch nicht herausgefunden habe, wie ich die lösen muss). Das Getriebe hängt auch noch dran, da werde ich noch sehen ob ich alles in einem Stück rausbekommen oder doch in zwei Teilen. Alles andere ist in Kartons verpackt.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
egal ob Du jetzt den Motor mit Getriebe in einem oder in zwei Schritte raus holst, muß erst mal der Schalthebel (natürlich nur beim Schalter/ Automatik-- keine Ahnung) raus. Dann Getriebeöl ablassen Kardanwelle am Diff. kennzeichen und die 4 oder 5 Schrauben entfernen. Wenn auch das Mittellager lose ist kann man die Kardanwelle einfach aus dem Getriebe ziehen.
![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Also die ganze Welle Rausnehmen. Gut zu wissen. Danke. Das mit dem Schalthebel ist klar. Da neme ich nacher mal in Augenschein.
Wie ist das mit dem Anlasser. Habe ich da irgendwie die Möglichkeit das dicke Kabel da abzubekommen, oder muss ich dafür erst dem Motor ein Stück anhemben? Ist ja lang genug das Kabel.
![]() |
#15 |
[NSH]Chefkoch
|
Motor und Getriebe zusammen raus, wird nicht passen, der motor muß dann in einem 45° Winkel da rausgezogen werden ( nach oben ) und dann hängt das Getriebe mind. 70 - 80 cm. tiefer, als der Wagen ist.
Pullrad von der KW ziehen, das bekommste sonst hinterher nichtmehr runter ![]() TF |
![]() |
![]() |
![]() |