Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Biete
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2005, 12:34   #1
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
4,556er Differenzialübersetzung

Ist die kurze aus den japanischen Supras, werde je nachdem auf meine alte umbauen. Top Speed sind zwar nur noch 210 echte km/h, aber der Abzug dürfte entsprechend gut sein.

Vielleicht hat ja einer Interesse.
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline  
Alt 21.05.2005, 22:21   #2
Chris.T
Rohrverbieger
 
Benutzerbild von Chris.T
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
iTrader-Bewertung: (0)
Chris.T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...was möchtest Du denn dafür haben?
Wo könnte ich mir das teil abholen?
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt , der Chrischi um die Ecke biegt...



gruß
Chris
Chris.T ist offline  
Alt 22.05.2005, 03:02   #3
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
preis ???????
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline  
Alt 22.05.2005, 09:36   #4
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.075
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Der Abzug dürfte gigantisch sein. Hatte in den 70er Jahren mal nen Benz 230 mit dem Differential eines 200D. Selbst beim schalten in den 3. Gang gab es noch schwarze Striche auf der Fahrbahn, und das bei 120PS und 1400kg.
__________________
Willy B. aus S. ist offline  
Alt 22.05.2005, 12:21   #5
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also es handelt sich nur um das Tellerrad und den Antriebsritzel, nicht das ganze Diff. Da es aber noch zusammengebaut ist, muss ich es halt erst auseinander nehmen lassen.

Kann also noch etwas dauern bis ich es wirklich verschicken kann. Und ihr müsstet euch das auch noch einbauen lassen, was nicht ganz billig ist. Preislich hatte ich an so 100€ gedacht?
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline  
Alt 22.05.2005, 21:18   #6
Chris.T
Rohrverbieger
 
Benutzerbild von Chris.T
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
iTrader-Bewertung: (0)
Chris.T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...an dieser Stelle scheide ich schon mal aus.

Ich werd mein gutes Diff bestimmt nicht auseinanderreißen und ne andere Schnecke einbauen... (Ausserdem kann ich das auch gar nicht...)

Passt eigentlich das Diff von der AT an die MT?
Wenn ja - das AT Diff ist doch kürzer als das geschaltete oder?
Dann könnte man ja das AT Diff an die MT bauen und schon hat man nen besseren Anzug...
Ich glaube bei mir ist mom. ein 3.93er drin.
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt , der Chrischi um die Ecke biegt...



gruß
Chris
Chris.T ist offline  
Alt 22.05.2005, 22:16   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Wenn du die Kardanwelle mit tauschst müsste das eigentlich passen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 22.05.2005, 22:21   #8
Chris.T
Rohrverbieger
 
Benutzerbild von Chris.T
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
iTrader-Bewertung: (0)
Chris.T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...hmm ok das ist ja kein Problem. Ist das Übersetzungsverhältniß von der AT eigentlich viel kurzer als das vom MT? Hab da irgendwie keine Vorstellung von...
v-max ~240 reicht mir...
__________________
...Wenn´s raucht und qualmt und Gummi fliegt , der Chrischi um die Ecke biegt...



gruß
Chris
Chris.T ist offline  
Alt 22.05.2005, 22:23   #9
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nucleon
Also es handelt sich nur um das Tellerrad und den Antriebsritzel, nicht das ganze Diff. Da es aber noch zusammengebaut ist, muss ich es halt erst auseinander nehmen lassen.

Kann also noch etwas dauern bis ich es wirklich verschicken kann. Und ihr müsstet euch das auch noch einbauen lassen, was nicht ganz billig ist. Preislich hatte ich an so 100€ gedacht?
gekauft!

Ich kanns aucvh zerlegen wenns schon in D ist habe ich schön öfters gemacht
 
Alt 22.05.2005, 23:17   #10
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Chris.T
...hmm ok das ist ja kein Problem. Ist das Übersetzungsverhältniß von der AT eigentlich viel kurzer als das vom MT? Hab da irgendwie keine Vorstellung von...
v-max ~240 reicht mir...
AT hat ein längeres diff als die frühen turbos, und das gleiche wie die späteren turbos.
MT bis 88: 3.909:1
MT ab 88: 3.727:1
AT alle: 3.727:1
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline  
Alt 23.05.2005, 00:24   #11
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
AT hat ein längeres diff als die frühen turbos, und das gleiche wie die späteren turbos.
MT bis 88: 3.909:1
MT ab 88: 3.727:1
AT alle: 3.727:1
Hm ja du meinst:

AT bis Aug. 88: 3.909:1
AT ab Aug. 88: 3.727:1
MT alle: 3.727:1

Aber sonst korrekt



Ritzel sind verkauft! Derjenige bekommt bescheid!
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline  
Alt 23.05.2005, 00:33   #12
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Nucleon
Hm ja du meinst:

AT bis Aug. 88: 3.909:1
AT ab Aug. 88: 3.727:1
MT alle: 3.727:1

Aber sonst korrekt
nö, es waren schon die MTs, die 88 gewechselt haben. zumindest laut meinem EPC und zumindest in Europa
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline  
Alt 23.05.2005, 00:44   #13
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hm, ja hatte die AT's in Erinnerung, aber kann auch sein, dass ich mich da vertue. Ist mir auch wurscht, betrifft mich nicht
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline  
Alt 23.05.2005, 01:13   #14
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
würdest du eigentlich evtl. auch an ein 4.100er kommen.....?
torsen diffs aus der JZA70 wären evtl. auch interessant
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline  
Alt 23.05.2005, 11:38   #15
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die gibts leider nicht einzeln, nur als ganzes Diff. Das wiegt wiederum ca. 45 Kg, der Transport ist entsprechend umständlich. Also wir das mit dem 4,1er eher nichts. So'n Torsen aus der JZA70 geht schon schon eher, könnte aber nicht garantieren dass es in unser Gehäuse passt. Oder man muss die anderen Seitenteile verwenden, weiss das nicht so genau. Sollte ich sowas haben werde ich mich wieder melden.
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain