![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
4,556er Differenzialübersetzung
Ist die kurze aus den japanischen Supras, werde je nachdem auf meine alte umbauen. Top Speed sind zwar nur noch 210 echte km/h, aber der Abzug dürfte entsprechend gut sein.
Vielleicht hat ja einer Interesse.
#3 |
[NSH]Mr.EPC
|
preis ???????
#4 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Der Abzug dürfte gigantisch sein. Hatte in den 70er Jahren mal nen Benz 230 mit dem Differential eines 200D. Selbst beim schalten in den 3. Gang gab es noch schwarze Striche auf der Fahrbahn, und das bei 120PS und 1400kg.
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Also es handelt sich nur um das Tellerrad und den Antriebsritzel, nicht das ganze Diff. Da es aber noch zusammengebaut ist, muss ich es halt erst auseinander nehmen lassen.
Kann also noch etwas dauern bis ich es wirklich verschicken kann. Und ihr müsstet euch das auch noch einbauen lassen, was nicht ganz billig ist. Preislich hatte ich an so 100€ gedacht?
#6 |
Rohrverbieger
|
...an dieser Stelle scheide ich schon mal aus.
Ich werd mein gutes Diff bestimmt nicht auseinanderreißen und ne andere Schnecke einbauen... (Ausserdem kann ich das auch gar nicht...) Passt eigentlich das Diff von der AT an die MT? Wenn ja - das AT Diff ist doch kürzer als das geschaltete oder? Dann könnte man ja das AT Diff an die MT bauen und schon hat man nen besseren Anzug... Ich glaube bei mir ist mom. ein 3.93er drin.
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wenn du die Kardanwelle mit tauschst müsste das eigentlich passen.
#8 |
Rohrverbieger
|
...hmm ok das ist ja kein Problem. Ist das Übersetzungsverhältniß von der AT eigentlich viel kurzer als das vom MT? Hab da irgendwie keine Vorstellung von...
v-max ~240 reicht mir...
#9 | |
|
Zitat:
Ich kanns aucvh zerlegen wenns schon in D ist habe ich schön öfters gemacht ![]() |
|
![]() |
#10 | |
Captain Slow
|
Zitat:
MT bis 88: 3.909:1 MT ab 88: 3.727:1 AT alle: 3.727:1
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
AT bis Aug. 88: 3.909:1 AT ab Aug. 88: 3.727:1 MT alle: 3.727:1 Aber sonst korrekt ![]() Ritzel sind verkauft! ![]()
![]() |
#12 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Hm, ja hatte die AT's in Erinnerung, aber kann auch sein, dass ich mich da vertue. Ist mir auch wurscht, betrifft mich nicht
![]()
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Die gibts leider nicht einzeln, nur als ganzes Diff. Das wiegt wiederum ca. 45 Kg, der Transport ist entsprechend umständlich. Also wir das mit dem 4,1er eher nichts. So'n Torsen aus der JZA70 geht schon schon eher, könnte aber nicht garantieren dass es in unser Gehäuse passt. Oder man muss die anderen Seitenteile verwenden, weiss das nicht so genau. Sollte ich sowas haben werde ich mich wieder melden.