Toyota Supra - Forum

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Nucleon 20.05.2005 12:34

4,556er Differenzialübersetzung
 
Ist die kurze aus den japanischen Supras, werde je nachdem auf meine alte umbauen. Top Speed sind zwar nur noch 210 echte km/h, aber der Abzug dürfte entsprechend gut sein.

Vielleicht hat ja einer Interesse.

Chris.T 21.05.2005 22:21

...was möchtest Du denn dafür haben?
Wo könnte ich mir das teil abholen?

GMTurbo 22.05.2005 03:02

preis ???????

Willy B. aus S. 22.05.2005 09:36

Der Abzug dürfte gigantisch sein. Hatte in den 70er Jahren mal nen Benz 230 mit dem Differential eines 200D. Selbst beim schalten in den 3. Gang gab es noch schwarze Striche auf der Fahrbahn, und das bei 120PS und 1400kg.

Nucleon 22.05.2005 12:21

Also es handelt sich nur um das Tellerrad und den Antriebsritzel, nicht das ganze Diff. Da es aber noch zusammengebaut ist, muss ich es halt erst auseinander nehmen lassen.

Kann also noch etwas dauern bis ich es wirklich verschicken kann. Und ihr müsstet euch das auch noch einbauen lassen, was nicht ganz billig ist. Preislich hatte ich an so 100€ gedacht?

Chris.T 22.05.2005 21:18

...an dieser Stelle scheide ich schon mal aus.

Ich werd mein gutes Diff bestimmt nicht auseinanderreißen und ne andere Schnecke einbauen... (Ausserdem kann ich das auch gar nicht...)

Passt eigentlich das Diff von der AT an die MT?
Wenn ja - das AT Diff ist doch kürzer als das geschaltete oder?
Dann könnte man ja das AT Diff an die MT bauen und schon hat man nen besseren Anzug...
Ich glaube bei mir ist mom. ein 3.93er drin.

Amtrack 22.05.2005 22:16

Wenn du die Kardanwelle mit tauschst müsste das eigentlich passen.

Chris.T 22.05.2005 22:21

...hmm ok das ist ja kein Problem. Ist das Übersetzungsverhältniß von der AT eigentlich viel kurzer als das vom MT? Hab da irgendwie keine Vorstellung von...
v-max ~240 reicht mir...

-Christian- 22.05.2005 22:23

Zitat:

Zitat von Nucleon
Also es handelt sich nur um das Tellerrad und den Antriebsritzel, nicht das ganze Diff. Da es aber noch zusammengebaut ist, muss ich es halt erst auseinander nehmen lassen.

Kann also noch etwas dauern bis ich es wirklich verschicken kann. Und ihr müsstet euch das auch noch einbauen lassen, was nicht ganz billig ist. Preislich hatte ich an so 100€ gedacht?

gekauft!

Ich kanns aucvh zerlegen wenns schon in D ist habe ich schön öfters gemacht :dusel:

suprafan 22.05.2005 23:17

Zitat:

Zitat von Chris.T
...hmm ok das ist ja kein Problem. Ist das Übersetzungsverhältniß von der AT eigentlich viel kurzer als das vom MT? Hab da irgendwie keine Vorstellung von...
v-max ~240 reicht mir...

AT hat ein längeres diff als die frühen turbos, und das gleiche wie die späteren turbos.
MT bis 88: 3.909:1
MT ab 88: 3.727:1
AT alle: 3.727:1

Nucleon 23.05.2005 00:24

Zitat:

Zitat von suprafan
AT hat ein längeres diff als die frühen turbos, und das gleiche wie die späteren turbos.
MT bis 88: 3.909:1
MT ab 88: 3.727:1
AT alle: 3.727:1

Hm ja du meinst:

AT bis Aug. 88: 3.909:1
AT ab Aug. 88: 3.727:1
MT alle: 3.727:1

Aber sonst korrekt :top:



Ritzel sind verkauft! :laut: Derjenige bekommt bescheid!

suprafan 23.05.2005 00:33

Zitat:

Zitat von Nucleon
Hm ja du meinst:

AT bis Aug. 88: 3.909:1
AT ab Aug. 88: 3.727:1
MT alle: 3.727:1

Aber sonst korrekt :top:

nö, es waren schon die MTs, die 88 gewechselt haben. zumindest laut meinem EPC und zumindest in Europa :D

Nucleon 23.05.2005 00:44

Hm, ja hatte die AT's in Erinnerung, aber kann auch sein, dass ich mich da vertue. Ist mir auch wurscht, betrifft mich nicht :D

suprafan 23.05.2005 01:13

würdest du eigentlich evtl. auch an ein 4.100er kommen.....?
torsen diffs aus der JZA70 wären evtl. auch interessant :wipp:

Nucleon 23.05.2005 11:38

Die gibts leider nicht einzeln, nur als ganzes Diff. Das wiegt wiederum ca. 45 Kg, der Transport ist entsprechend umständlich. Also wir das mit dem 4,1er eher nichts. So'n Torsen aus der JZA70 geht schon schon eher, könnte aber nicht garantieren dass es in unser Gehäuse passt. Oder man muss die anderen Seitenteile verwenden, weiss das nicht so genau. Sollte ich sowas haben werde ich mich wieder melden.


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