![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Meine Erfahrungen mit Reifendirekt.
Waren direkt schlecht. Bei der Supra
beim Starlet hats damals geklapt. Reifen bestellt am 23.3. am 5. sollten sie raus gehen und am 7.4. sollten sie eintreffen nach zwei bis 3 Tagen nach dem 7. hab ich ne Mail geschrieben das sie nicht gekommen wären und ich nur gern wüste was damit ist ob sie nur noch net lieferbar wären oder es nur noch bissl dauern könnt etc. Wollt halt einfach nur nen Stand der Dinge sonst nix. Keine Antwort daraufhin hab ich dann am 14. Angerufen für 12 cent pro Minute... 0180. Meinte dann die Dame wenn die Reifen jetzt nicht da wären sind sie geklaut worden unterwegs oder liegen irgendwo bei der Spedition rum wird das klären lassen gegebenenfalls neue rauschicken. Ich dacht mir gut egal passt scho. Raus gingen sie da laut ihr wie in der Mail am 5.4. Dann nachdem ich nix mehr gehört hab hab ich am 21 wieder angerufen. Da meinte dann ein Herr komisch die liegen in unserem Lager keine Ahnung wieso die Spedition die wieder zurückgeschickt hat oder warum die da noch rumliegen. Veranlasse sofort das die raus gehen sind dann spätestens am Dinstag also in der Woche da. Ich so prima ist ok weiß ich wenigstens was ist und Land ist in Sicht. Tja nachdem Di aber keine Reifen da waren kam nun heut am Mi ne mail genau die da leider müssen wir Ihnen mitteilen, das die von Ihnen bestellten 2 Kumho KU15 275/40 ZR17 98Y (So) zur Zeit nicht lieferbar sind und von der Industrie auch kein Liefertermin vorliegt. Alternativ anbieten können wir Ihnen: Hankook VENTUS SPORT K104 für 173,10 EUR pro Stück Bitte teilen Sie uns mit wie wir in dieser Angelegenheit weiterverfahren sollen. Bekomme die Reifen nun anderweitig und weiß durch jemanden das Reifendirekt immer so den Ausschuss an Reifen bekommt. Soviel dazu dachte vielleicht interessiert es den ein oder anderen wenn sie auch da bestellen. Beim Starlet funktionierte das alles ohne Probleme.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Oh oh.....
![]() Hab mir auch neue Pneus über Reifen Direkt geordert. Heute ne Mail bekommen das se raus sind und voraussichtlicher Anlieferungstermin ist der 4. Mai. Hoffentlich läuft da alles glatt. ![]() Immerhin 526 Euronen für die Schluppen gelöhnt. ![]() Sollen auch nicht zu mir sondern direkt zur Werkstatt geliefert werden. Meine Felgen hab ich da schon hingebracht damit se dann gleich aufgezogen werden. Na ich lass mich mal überraschen....... ![]() Gruß! ![]()
![]() |
#3 |
Der goldene Splint
|
die reifen bekommt er nun über mich.
reifen direkt ist der letzte affenladen. die verkaufen die reifen unter dem preis der herstellerangaben für den großhandel! warum wurde oben genannt. ab mitte mai könnt ihr alle reifen, egal welche marke mit 30-50% rabatt über mich beziehn, da bin ich zwar leicht über reifendirekt, dafür top ware. ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Warlord guck mal auf das Herstellungsdatum warscheinlich sind die schon ein Jahr alt. Wenn du sie bekommst.
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Willst also quasi sagen, daß die Pneus schon nen Schuss weg haben oder wie? ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ne das wär ja dann fahrlässig so sachen wie z.b. eben n Jahr alt etc...
hab ich gesagt bekommen von jemanden der eben mit Reifen zu tun hat. Wie sicher das ist weiß ich net aber was ich weiß ist das ich schon Reifen bekommen habe die n jahr alt waren.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (27.04.2005 um 22:10 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
die reifen werden alle den normen entsprechen und auch sicherheitstechnisch das bieten was sie versprechen, aber irgend einen haken muss es angesichts des preises geben. ich kenn alle VK und EK preise. das kann man nicht nur durch eine große stückzahl wettmachen.
![]() |
![]() |
#8 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
weiß nicht ob das schon zur fahrlässigkeit gehört. ein jahr kann man bei diesem preis in kauf nehmen. nur 3 oder 4 sollten es nicht sein
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Kann man beim Herstellerdatum eigentlich auch das Monat auslesen oder nur das Jahr? Hat doch irgendwie mit der komischen Nummer was zu tun. Wie liest man die korrekt aus? Werde auf jeden Fall mal darauf achten wenn die Schluppen da sind. Preislich gesehen war´n se schon günstig. Herstellerpreis: 201 Euro / Reifen Direkt 131,60 Euro.
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die DOT-Nr. sagt doch herstellerwoche und jahr aus. war zumindest mal so...
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Und in welchem Toleranzbereich darf sich die Zeitspanne nun bewegen? Schon klar, daß die Reifen nicht innerhalb einer Woche nach Produktion an den Endverbraucher kommen.
Gibt es da irgendwelche Richtlinien oder gar Bestimmungen für? Und wie liest man die DOT Nummer nun richtig aus? Ein kleines Beispiel wäre nicht schlecht. Die Nummern sind doch irgendwie türkisch rückwärts geschrieben, oder?
![]() |
#13 |
Der goldene Splint
|
Seit 1.1.2000 ist das Reifenalter in einer 4stelligen DOT-Nummer kodiert. Zuerst wird die laufende Produktionswoche angegeben, gefolgt von den letzten zwei Stellen des Produktionsjahrs. Es bedeutet dann z.B. 1400 die 14. Woche im Jahr 2000.
mal frech kopiert........ bis zu nem halben jahr ist okay......ich hatte mal reifen vonn fulda die waren drei wochen alt, aber sowas ist selten. nur zwei jahre sollten sie definitiv nicht alt sein.....denn ich hab schon reifenhändler erlebt die montieren reifen ab einem alter von 4-6 jahren nicht mehr.
![]() |
#14 |
[NSH]Mr.EPC
|
hatte mit reifen-direkt noch nie probleme, im gegenteil, die reifen waren früher bei mir als reifen direkt-gesagt hatte, und immer im einwandfreien zustand.
mfg gmturbo
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Werd morgen gleich mal in der Werkstatt anrufen und dem Meister Bescheid sagen er soll bei Lieferung der Pneus darauf achten.
![]() Hab keinen Bock mit Schluppen durch die Gegend zu düsen die schon 3 oder 4 Jahre alt sind. Wehe dem...... ![]()
![]() |