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Alt 24.04.2005, 15:08   #1
Art
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Art befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hilfe! Kiste springt nicht an!!

Hallo.

Habe bei mir die ZKD getauscht und ne MZKD rein getan.
Außerdem die 550er Düsen und LEXUS LMM.

Aber die LUCI springt net an.

-Die Spritleitungen sind ok.

-Drosselklappenfülhler ist auch eingestellt.

-OT natürlich richtig gestellt.


Was muss ich denn noch beachten?
Was kann ich nachprüfen?

Neben der Nocke(Auslass) gibt es doch noch nen Zündversteller o. ä.

BITTE um RAT.

Würde gerne nächste Woche nach Marl mit der Kiste

Geändert von Art (25.04.2005 um 08:59 Uhr).
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Alt 24.04.2005, 17:01   #2
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Massekabel vielleicht vergessen voin den Zündspulen ,hat se überhaupt nen Funken undkriegt se Sprit FC ausgelesen ??
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Alt 24.04.2005, 18:03   #3
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
macht sie garnix? oder nur klick? oder orgelt, aber zündet nicht? Oder springt fast an und geht kurz vorher wieder aus?
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 24.04.2005, 18:28   #4
Flatti
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Nockenwellenlagefühler verdreht?
Wie mein Verteiler falsch war, ging auch nicht viel.
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Alt 24.04.2005, 21:26   #5
Art
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
macht sie garnix? oder nur klick? oder orgelt, aber zündet nicht? Oder springt fast an und geht kurz vorher wieder aus?

Orgelt schon.
Zündet vielleicht ein zwei mal...und dann eiert dass ding rum
und kommt net in die Gänge.
Und wenn ich denn Schlüssel wieder zurück drehe,
drehen sich die Nocken um eine halbe Umdrehung zurück.

Was mir noch Sorgen bereitet ist;
das ich die neuen 550er Einspritzdüsen eingebaut habe,
und die neuen dazu gehörigen Stecker an die Kabel gelötet habe.
Ich hab Sie nach dem Schema gelötet wie die Originalen drauf waren.
Gehören die Kabel etwa anders rum?

Aus dem Auspuff bläst Sie schon druck raus,
aber es ist kein richtiges anspringen.

LMM:
Also...Original LMM auf das LEXUS Gehäuse drauf...richtig?
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Alt 25.04.2005, 10:27   #6
Gonzo
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Nocken drehen sich zurück? Bist Du Dir sicher daß Du den Zahnriemen richtig drauf hast? Nicht daß Du die Kurbelwelle um ne Umdrehung falsch zu den Nockenwellen stehen hast
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CU - Gonzo
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Alt 25.04.2005, 10:46   #7
bax
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Sind die 550er Low-Resistance-Düsen? Kannst Du ja mal mit dem Ohmmeter durchmessen, die müssen ca. 3 Ohm haben. Wenn es High-Resistance-Düsen sind, haben sie ca. 13 Ohm. Dann müßten die Vorwiderstände raus.

greetz Rajko
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Alt 25.04.2005, 16:15   #8
Art
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Art befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Gonzo
Nocken drehen sich zurück? Bist Du Dir sicher daß Du den Zahnriemen richtig drauf hast? Nicht daß Du die Kurbelwelle um ne Umdrehung falsch zu den Nockenwellen stehen hast
nee. Die ist richtig.

Zitat:
Zitat von bax
Sind die 550er Low-Resistance-Düsen? Kannst Du ja mal mit dem Ohmmeter durchmessen, die müssen ca. 3 Ohm haben. Wenn es High-Resistance-Düsen sind, haben sie ca. 13 Ohm. Dann müßten die Vorwiderstände raus.

greetz Rajko

Keine Ahnung. Sind 550er LUCAS PTA.
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Alt 25.04.2005, 16:23   #9
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...für mich hört sich das nach einem verdrehten/falsch reingesteckten Nockenwellenpositionsgeber (also das Verteiler Teil) an. Meine lief auch rückwärts als ich ihn ein zahn verdreht reingesteckt hab...
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Alt 25.04.2005, 16:24   #10
Bleifuss
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Prüf noch mal genau die Einstellung des Nockenwellensensors.... da wo früher der Zündverteiler war.
Ich war mal n Zahn daneben, da hatte ich genau das gleiche Problem!
Also: Wenn die 1 auf OT steht, muss die Nut mit dem Klemmstift fluchten (Nockenwellensensor muss raus).

Wenn der Deckel runter ist vom Nockenwellensensor:
Die "Nase" ist etwa 1mm vor dem OBEREN Abnehmer.
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Gruss Bleifuss

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Alt 25.04.2005, 20:04   #11
Art
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Der Nockenwellenpositionsgeber=Nockenwellensensor?

Das ist doch das Teil(Wenn man von vorne in den Motorraum schaut)
das in der Nähe der Nockenwellenradl(auslass) ist und mit den Zahnräder ins Gehäuse muss?

Und die Zahnräder müssen da auch stimmen?
Ich dachte das stellt man von draußen ein.
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Alt 25.04.2005, 20:09   #12
supradiabolo
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genau das ist das Teil, und der hat ne Nase und Kerbe und das muss fluchten, gibts irgendwo auch schön beschrieben.
Motor auf OT drehen und dann den Sensor wenn dort die Makierungen fluchten, einführen. kanns leider nicht genauer erklären aber hier hat sicherlich jemand ein Bild parat. Bedingt durch den Schneckenantrieb verdreht sich zwar das Zahnrädchen, das ist aber berücksichtigt. Und wenn der schon mal draussen ist sollte auch der O-Ring erneuert werden sofern der hart ist da die da gern auf den Krümmer suppen......
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Alt 25.04.2005, 20:27   #13
Art
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Art befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey Ihr seids Gold Wert

Wenns echt nur des is...dann

DANKE


Ach ja...is es besser wenn ich den Ventildeckel runternehme?
Seh ich dann mehr?
Oder braucht man ihn nicht runter machen?
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Alt 25.04.2005, 21:02   #14
supradiabolo
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Also ich hab ihn nicht runter gehabt. Einfach unten an der Kurbelwelle auf OT stellen und Ihn dann wie beschrieben reinschieben Es kann Dir natürlich passieren das da Du die stellung der Nockenwelle ja nicht kennst das Du nochmal um 360 grad verdreht bist , von wegen Kurbelwelle dreht 2 mal während Nockenwelle ja nur einmal gedreht hat. Wenn Du die Ventildeckel oder Stirndeckel nicht abbauen willst um die Nockenwelle auf Stellung 1. Zylinder zu überprüfen dann gehts wohl nur mit probieren entweder läuft sie beim 1. mal ansonsten einmal die kurbelwelle rumm und nochmal reinstecken.....
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Alt 26.04.2005, 18:35   #15
Art
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Art befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so wie hier beschrieben geht es dann zur Sache:

http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../ig/IG_19.html

richtig?



Und das hier? What´s this?


http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../ig/IG_20.html

Was meinen die mit 10° vor OT?

Kann leider erst am Donnerstag an die Lady ran.
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