![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hilfe! Kiste springt nicht an!!
Hallo.
Habe bei mir die ZKD getauscht und ne MZKD rein getan. Außerdem die 550er Düsen und LEXUS LMM. Aber die LUCI springt net an. -Die Spritleitungen sind ok. -Drosselklappenfülhler ist auch eingestellt. -OT natürlich richtig gestellt. Was muss ich denn noch beachten? Was kann ich nachprüfen? Neben der Nocke(Auslass) gibt es doch noch nen Zündversteller ![]() BITTE um RAT. Würde gerne nächste Woche nach Marl mit der Kiste ![]() Geändert von Art (25.04.2005 um 08:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
macht sie garnix? oder nur klick? oder orgelt, aber zündet nicht? Oder springt fast an und geht kurz vorher wieder aus?
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Orgelt schon. Zündet vielleicht ein zwei mal...und dann eiert dass ding rum und kommt net in die Gänge. Und wenn ich denn Schlüssel wieder zurück drehe, drehen sich die Nocken um eine halbe Umdrehung zurück. Was mir noch Sorgen bereitet ist; das ich die neuen 550er Einspritzdüsen eingebaut habe, und die neuen dazu gehörigen Stecker an die Kabel gelötet habe. Ich hab Sie nach dem Schema gelötet wie die Originalen drauf waren. Gehören die Kabel etwa anders rum? Aus dem Auspuff bläst Sie schon druck raus, aber es ist kein richtiges anspringen. LMM: Also...Original LMM auf das LEXUS Gehäuse drauf...richtig? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Nocken drehen sich zurück? Bist Du Dir sicher daß Du den Zahnriemen richtig drauf hast? Nicht daß Du die Kurbelwelle um ne Umdrehung falsch zu den Nockenwellen stehen hast
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Sind die 550er Low-Resistance-Düsen? Kannst Du ja mal mit dem Ohmmeter durchmessen, die müssen ca. 3 Ohm haben. Wenn es High-Resistance-Düsen sind, haben sie ca. 13 Ohm. Dann müßten die Vorwiderstände raus.
greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Keine Ahnung. Sind 550er LUCAS PTA. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
...für mich hört sich das nach einem verdrehten/falsch reingesteckten Nockenwellenpositionsgeber (also das Verteiler Teil) an. Meine lief auch rückwärts als ich ihn ein zahn verdreht reingesteckt hab...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Prüf noch mal genau die Einstellung des Nockenwellensensors.... da wo früher der Zündverteiler war.
Ich war mal n Zahn daneben, da hatte ich genau das gleiche Problem! Also: Wenn die 1 auf OT steht, muss die Nut mit dem Klemmstift fluchten (Nockenwellensensor muss raus). Wenn der Deckel runter ist vom Nockenwellensensor: Die "Nase" ist etwa 1mm vor dem OBEREN Abnehmer.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Der Nockenwellenpositionsgeber=Nockenwellensensor?
Das ist doch das Teil(Wenn man von vorne in den Motorraum schaut) das in der Nähe der Nockenwellenradl(auslass) ist und mit den Zahnräder ins Gehäuse muss? Und die Zahnräder müssen da auch stimmen? Ich dachte das stellt man von draußen ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
genau das ist das Teil, und der hat ne Nase und Kerbe und das muss fluchten, gibts irgendwo auch schön beschrieben.
Motor auf OT drehen und dann den Sensor wenn dort die Makierungen fluchten, einführen. kanns leider nicht genauer erklären aber hier hat sicherlich jemand ein Bild parat. Bedingt durch den Schneckenantrieb verdreht sich zwar das Zahnrädchen, das ist aber berücksichtigt. Und wenn der schon mal draussen ist sollte auch der O-Ring erneuert werden sofern der hart ist da die da gern auf den Krümmer suppen...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() ![]() ![]() Wenns echt nur des is...dann ![]() DANKE Ach ja...is es besser wenn ich den Ventildeckel runternehme? Seh ich dann mehr? Oder braucht man ihn nicht runter machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich hab ihn nicht runter gehabt. Einfach unten an der Kurbelwelle auf OT stellen und Ihn dann wie beschrieben reinschieben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
so wie hier beschrieben geht es dann zur Sache:
http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../ig/IG_19.html richtig? Und das hier? What´s this? http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../ig/IG_20.html Was meinen die mit 10° vor OT? Kann leider erst am Donnerstag an die Lady ran. |
![]() |
![]() |