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#1 |
[NSH]Axel
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Krümmer undicht!
Wie wirkt sich ein undichter Krümmer auf Fahrverhalten und Turboladeraktivität aus.
Meine Schrauben sind fast alle locker und ein Bolzen ist am Ende. Tippe mal das es der Fehler ist,den ich händeringend gesucht habe. Scheißruckeln bei Vollast-beginn. Wäre gut zu wissen wenn jemand damit erfahrung hatte und mir das bestätigen könnte. Gruss axel |
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#2 |
und die Kakerlaken
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Würde sage durch die Fremdluft kommt es zu einer Rückverbrennung
vor der Turbine, die AGT steigt, und der Wirkungsgrad des Laders fällt durch den Druckverlust.
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#3 |
[NSH]Mr.EPC
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dann müßte der spalt am krümmer schon 1 cm betragen, damit es sich auswirkt am lader, wenn es nur leicht vorbeipfeift an der krümmerdichtung bewirkt dies kein ruckeln beim gasgeben.
mfg gmturbo
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#4 |
[NSH]Axel
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Ich nehme mal den Zylinderkopf ab,wechsel die Dichtungen und lasse den ZK
überholen und haue neue Bolzen rein.TL checke ich gleich mit. Nach Marl greife ich gleich an,wenn die Kiste das noch schafft. |
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#5 |
und die Kakerlaken
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Bin auch wieder am zerlegen, sifft Öl aus der Kopfdichtung, und Öl im Kühlwasser.
Kopfdichtung ist bestellt Stopper von HKS. Hätte doch läppen sollen. Erst mal Kopf runter, fange heute an, Mist verd.
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#6 |
[NSH]Axel
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Oggy du hast immer so`n Glück und darfst schrauben.Ich muß zur Arbeit.
Ja läppen sollte bei MZKD schon sein.Ob die Stopper da ausreichen? Viel Spaß will ich mal nicht sagen aber viel Glück das es klappt. |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Stopper, beschreibt ja nur die Art der Laminierung der beiden Stahlschichten. @ Supraxe.. Lass der Gewindeeinsätze in den Kopf setzen und mach dann da Stehbolzen rein (eingeklebt natürlich) dann hast Du mit der Krümmergeschichte Ruhe.. Gewinde nachschneiden geht auch, aber Du musst eine möglichst kleine Steigung nehmen... Sonst reisst dir das Alu aus... Desweiteren musst Du darauf achten, wo es aus dem Krümmer jetzt rauspfeift.. Ist das hinten am 6ten Zylinder schmort es Dir den Schlauch hinterm Kopf weg und dann hast Du richtig die Kacke am Dampfen ![]() Hat hier eigentlich irgendwer noch die Turboladerstütze drin??? Ich glaube das Krümmerproblem rührt daher, daß der Krümmer durch das Ladergewicht zu sehr unter Zug steht und dadurch verabschieden sich die Gewinde... Ich werde auf jeden Fall eine bauen und die wieder reinschmeissen, mach ja auch gerade den Kopf mir ist ein Gewindeeinsatz am Krümmer tatsächlich weggefratzelt, Schrauben waren wohl zu Kurz... ![]() Und das Projekt Kupferkopfdichtung ist morgen wohl auch abgeschlossen... 1,6mm Speziallegierung speziell für Dichtungen... Nach einem ausführlichen Test werde ich berichten..... ![]() Für die Kupfer-Kritiker... Es gibt in Solingen einen Dichtungsbauer, der macht Dichtungen nach Muster... Hab mir mal ein Angebot reingeholt für die Kupferdichtung.. Soll nur schlappe 300-350 Knickers kosten...
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Ja, ich kenne das elfte Gebot .... |
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#9 | |
Captain Slow
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Zitat:
trotzdem war meine krümmerdichtung vor nem halben jahr auch undicht, 3 stehbolzen haben neue gewinde gebraucht. aussetzer hatte ich aber keine.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#10 |
[NSH]Axel
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Jau Stütze ist noch inne,bei der Pipe auch nötig.
Ich reiß den Kopf runter und lass mal alles überprüfen. Selbst dann wenn das ruckeln nicht behoben wird,will ich es machen. Steht die Lambdasonde irgendwie im Zusammenhang mit den Ruckeln. Was kann den TL so dermaßen stoppen. |
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#11 |
und die Kakerlaken
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Brauch nicht der Lader sein Axel, bei Danny wars zb. das
Kerzenkabel. War am Stecker brüchig. Willst Du MZKD einbauen?
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