Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2004, 14:25   #1
McMsk
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Königstein
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (1)
McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was ist das und wo gehört's hin

hing nämlich frei baumelnd in der Ansaugseite rum.

Paul
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN3868.JPG (82,5 KB, 213x aufgerufen)
__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar.
McMsk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 14:33   #2
vali_vali
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 129
iTrader-Bewertung: (1)
vali_vali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ding bums da

Gehört das nicht irgendwo unter die Drosselklappe? Ich hab da auch so eine Art Ventil wo am ende ins Freie geht, der große schwarze bobbel am ende ist ein Schalldämpfer mehr oder weniger, Heutsotage sehen die im Pneumatikbau etwas anders aus, aber die Lady ist ja auch etwas älter.... Schau mal einfach obs dort fehlt
vali_vali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 15:04   #3
Roger
redneck
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Basel
Beiträge: 656
iTrader-Bewertung: (0)
Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
gehört an den 2ten teil vom ansaugkrümmer angeschraubt, eigentlich unwichtig wo, hauptsache es hält geschraubt wird es halt an so ne schraube wo eh da is um den ansaug anzuschrauben. Hat glaubs noch so ein teil eines links und eines rechts. der unterdruckschlauch geht glaubs zum EGR weiter
__________________
Revision....
Roger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 15:51   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.107
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Das ist eines der beiden VSV`s unter der Ansaugbrücke. Das linke VSV gehört zur einspritzung, das rechte zum EGR.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 17:23   #5
McMsk
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Königstein
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (1)
McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
blöde frage

was ist VSV?

Ich finde TLAs toll. TLA = three letter acronym
__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar.
McMsk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 17:26   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.107
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Isn Unterdruck-Schalt-Ventil. VACUUM-SWITCHING-VALVE. VSV halt.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 17:39   #7
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Andreas-M
Isn Unterdruck-Schalt-Ventil. VACUUM-SWITCHING-VALVE. VSV halt.
kann man des tunen? N offenes BOV dran hängen? D:
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 18:19   #8
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was bewirkt dieses Ventil bei der Einspritzung bzw beim EGR???

Bei mir war das dicke ende wo der Gummistopfen drauf ist abgebrochen, bei beiden VSV´s. Habe sie gegen intakte VSV´s ausgetauscht aber bisher noch nichts weiter bemerkt. Einen minimal niedrigeren Verbrauch glaube ich zu haben aber nicht wirklich der rede wert. Kann das sein??
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 19:49   #9
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.107
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Ne, kann keinen wirklichen einfluß auf den verbrauch haben. Bei mir sind auch die kleinen filter abgebrochen die da eigentlich drauf gehören.
das eine VSV schaltet den Unterdruck an den benzindruckregler, das andere schaltet das EGR ein.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 12:58   #10
Gonzo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (0)
Gonzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kann man dann dieses vsv auch abbauen wenn man die egr stilllegt? oder ist es besser wenn man das ding dran lässt?
__________________


CU - Gonzo
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 17:59   #11
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.107
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Nö kann weg. wenn kein egr mehr dahinter hängt, dann brauch man auch kein VSV mehr... gibt ja nix mehr zum ansteuern.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 18:08   #12
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.727
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
das linke VSV steuert den Benzindruckregler. Wenn das defekt ist dürfte das schon einfluß auf den Verbrauch haben. Das sollte man auch drin lassen, oder man macht alles per Sprit-Computer. Habe jetzt grade kein TSRM zur Hand, dort ist´s erklärt. Ich glaube höherer Druck und damit mehr Einspritzmenge, wird geschaltet vom Motorsteuergerät.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 10:45   #13
gaijin09
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gaijin09
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Ungarn, Mosonszentmiklos
Beiträge: 1.372
iTrader-Bewertung: (14)
gaijin09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
gibts irgendwelche unterschied zwischen dem zwei VSV? Und wenn das kaputt ist welche der Benzindrucklegler steuert könnte zu ruckeln führen?
gaijin09 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain