![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ding bums da
Gehört das nicht irgendwo unter die Drosselklappe? Ich hab da auch so eine Art Ventil wo am ende ins Freie geht, der große schwarze bobbel am ende ist ein Schalldämpfer mehr oder weniger, Heutsotage sehen die im Pneumatikbau etwas anders aus, aber die Lady ist ja auch etwas älter.... Schau mal einfach obs dort fehlt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
redneck
|
gehört an den 2ten teil vom ansaugkrümmer angeschraubt, eigentlich unwichtig wo, hauptsache es hält
![]()
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Das ist eines der beiden VSV`s unter der Ansaugbrücke. Das linke VSV gehört zur einspritzung, das rechte zum EGR.
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Isn Unterdruck-Schalt-Ventil. VACUUM-SWITCHING-VALVE. VSV halt.
![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Was bewirkt dieses Ventil bei der Einspritzung bzw beim EGR???
Bei mir war das dicke ende wo der Gummistopfen drauf ist abgebrochen, bei beiden VSV´s. Habe sie gegen intakte VSV´s ausgetauscht aber bisher noch nichts weiter bemerkt. Einen minimal niedrigeren Verbrauch glaube ich zu haben aber nicht wirklich der rede wert. Kann das sein?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ne, kann keinen wirklichen einfluß auf den verbrauch haben. Bei mir sind auch die kleinen filter abgebrochen die da eigentlich drauf gehören.
das eine VSV schaltet den Unterdruck an den benzindruckregler, das andere schaltet das EGR ein.
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Nö kann weg. wenn kein egr mehr dahinter hängt, dann brauch man auch kein VSV mehr... gibt ja nix mehr zum ansteuern.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
das linke VSV steuert den Benzindruckregler. Wenn das defekt ist dürfte das schon einfluß auf den Verbrauch haben. Das sollte man auch drin lassen, oder man macht alles per Sprit-Computer. Habe jetzt grade kein TSRM zur Hand, dort ist´s erklärt. Ich glaube höherer Druck und damit mehr Einspritzmenge, wird geschaltet vom Motorsteuergerät.
|
![]() |
![]() |