Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Was ist das und wo gehört's hin (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=6658)

McMsk 22.05.2004 14:25

Was ist das und wo gehört's hin

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hing nämlich frei baumelnd in der Ansaugseite rum.

Paul

vali_vali 22.05.2004 14:33

Ding bums da

Gehört das nicht irgendwo unter die Drosselklappe? Ich hab da auch so eine Art Ventil wo am ende ins Freie geht, der große schwarze bobbel am ende ist ein Schalldämpfer mehr oder weniger, Heutsotage sehen die im Pneumatikbau etwas anders aus, aber die Lady ist ja auch etwas älter.... Schau mal einfach obs dort fehlt

Roger 22.05.2004 15:04

gehört an den 2ten teil vom ansaugkrümmer angeschraubt, eigentlich unwichtig wo, hauptsache es hält :) geschraubt wird es halt an so ne schraube wo eh da is um den ansaug anzuschrauben. Hat glaubs noch so ein teil eines links und eines rechts. der unterdruckschlauch geht glaubs zum EGR weiter

Andreas-M 22.05.2004 15:51

Das ist eines der beiden VSV`s unter der Ansaugbrücke. Das linke VSV gehört zur einspritzung, das rechte zum EGR.

McMsk 22.05.2004 17:23

blöde frage

was ist VSV?

Ich finde TLAs toll. TLA = three letter acronym

Andreas-M 22.05.2004 17:26

Isn Unterdruck-Schalt-Ventil. VACUUM-SWITCHING-VALVE. VSV halt. :D

BAD_SUPRA 22.05.2004 17:39

Zitat:

Zitat von Andreas-M
Isn Unterdruck-Schalt-Ventil. VACUUM-SWITCHING-VALVE. VSV halt. :D

kann man des tunen? N offenes BOV dran hängen? :D:D:DD:D:

Wachmann 22.05.2004 18:19

Was bewirkt dieses Ventil bei der Einspritzung bzw beim EGR???

Bei mir war das dicke ende wo der Gummistopfen drauf ist abgebrochen, bei beiden VSV´s. Habe sie gegen intakte VSV´s ausgetauscht aber bisher noch nichts weiter bemerkt. Einen minimal niedrigeren Verbrauch glaube ich zu haben aber nicht wirklich der rede wert. Kann das sein??

Andreas-M 22.05.2004 19:49

Ne, kann keinen wirklichen einfluß auf den verbrauch haben. Bei mir sind auch die kleinen filter abgebrochen die da eigentlich drauf gehören.
das eine VSV schaltet den Unterdruck an den benzindruckregler, das andere schaltet das EGR ein.

Gonzo 27.05.2004 12:58

kann man dann dieses vsv auch abbauen wenn man die egr stilllegt? oder ist es besser wenn man das ding dran lässt?

Andreas-M 27.05.2004 17:59

Nö kann weg. wenn kein egr mehr dahinter hängt, dann brauch man auch kein VSV mehr... gibt ja nix mehr zum ansteuern.

bitsnake 27.05.2004 18:08

das linke VSV steuert den Benzindruckregler. Wenn das defekt ist dürfte das schon einfluß auf den Verbrauch haben. Das sollte man auch drin lassen, oder man macht alles per Sprit-Computer. Habe jetzt grade kein TSRM zur Hand, dort ist´s erklärt. Ich glaube höherer Druck und damit mehr Einspritzmenge, wird geschaltet vom Motorsteuergerät.

gaijin09 15.04.2005 10:45

gibts irgendwelche unterschied zwischen dem zwei VSV? Und wenn das kaputt ist welche der Benzindrucklegler steuert könnte zu ruckeln führen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.