![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
sensoren für die lambdaanzeige !!
hi !!
habe mir im ebay für 15¤ eine lambdaanzeige gezockt. ist aber ohne kabel ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die standart-schätzometer-anzeigen arbeiten alle mit dem signal der serienlambdasonde. 0-1 volt. Deshalb sind die auch nicht so sonderlich genau. Hat man ne "richtige" Lambdaanzeige, benötigt die auch ne spezielle sonde. (Wideband)
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
besten dank andreas und schönes wochenende !!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich habe mal gehört (weiß net obs stimmt), dass die Breitbandsonden recht schnell das zeitliche segnen sollen im täglichen Einsatz - kann das wer bestätigen oder ist das nur ein Gerücht?
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
du musst bei breitbandsonden halt drauf achten, dass immer eine heizspannung anliegt wenn der motor läuft, sonst kann es passieren dass der sensor verrußt. solange die heizspannung anliegt, sollte es aber keine probleme geben. viele "moderne" autos haben ja breitbandlambdasonden serienmäßig, z.b. der aktuelle Subaru Legacy soweit ich weiß.
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
greetz Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Captain Slow
|
preiswerter? nagelneue Bosch-LSU4-breitbandsonden kriegt man in den USA um die 50$, mit etwas sucherei wahrscheinlich auch noch preiswerter
![]()
![]() |
#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Und was kosten passende Anzeigen dafür?
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die schätzeisen-variante bringt auch eigentlich nur was in verbindung mit ner EGT. Das zusammen gibt zusammen schon mal nen ungefähren anhaltspunkt.
![]() |
#10 | |
Captain Slow
|
Zitat:
solche einheiten wurden hier im forum glaub auch schon das ein oder andere mal angeboten (u.a. von Grizzly und später von Knight Rider wenn ich mich recht entsinne). irgendwo auf supraforums.com gab's auch mal nen thread, in dem alle anzeigen/auswertgeräte für breitbandlambda gesammelt wurden, kann ich bei gelegenheit mal raussuchen. da funzt auch nicht unbedingt jede auswerteinheit mit jeder sonde zusammen, aber soweit ich weiß kann so ziemlich jedes gerät mindestens mit der Bosch LSU4 umgehen.
![]() |