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Alt 22.02.2005, 19:50   #1
supradiabolo
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Was kostet.....

Hab mal wieder eine Frage an die Community,
da ich gelesen hab das hier schon einige Diskussionen über Boost controller geführt worden sind hier mal ne ganz konkrete:

Also hab ne Stock Lady AT und werd meine lady durch die DDP sowie Testpipe zu ein wenig mehr Atmung verhelfen. Über einen offenen Filter komm ich wohl auch nicht umhin da die Bessere Atmung wohl auch ein besseres einatmen vorschreibt .
Nun meine eigentlich Frage: brauch ich bei den Mods so ein Boostcontroller und wenn ja was darf ,oder wird ,genau der hier angehängte gebraucht/ neu kosten oder ist sowas erst bei mehr Tuningmods interessant,oder taugt der garnix. Is einer von Greddy
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Alt 22.02.2005, 20:07   #2
Taylor
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Zitat:
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Hab mal wieder eine Frage an die Community,
da ich gelesen hab das hier schon einige Diskussionen über Boost controller geführt worden sind hier mal ne ganz konkrete:

Also hab ne Stock Lady AT und werd meine lady durch die DDP sowie Testpipe zu ein wenig mehr Atmung verhelfen. Über einen offenen Filter komm ich wohl auch nicht umhin da die Bessere Atmung wohl auch ein besseres einatmen vorschreibt .
Nun meine eigentlich Frage: brauch ich bei den Mods so ein Boostcontroller und wenn ja was darf ,oder wird ,genau der hier angehängte gebraucht/ neu kosten oder ist sowas erst bei mehr Tuningmods interessant,oder taugt der garnix. Is einer von Greddy

guckst du hier mein freund.

http://www.supra-forum.de/showthread...Boostcontroler
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Alt 22.02.2005, 20:13   #3
supradiabolo
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Hi Taylor,
genau diese Threads hab ich mir schon reingepfiffen, und so bin ich überhaupt auf den Gedanken gekommen..
Doch mich würd nun interessieren , da ich ein konkretes Angebot habe, was son Ding kosten darf, das natürlich bessere gibt oder genau dieser sehr kompliziert zu handhaben ist , oder das ich lieber den oder den nehmen soll, ist schon klar. Um auf den Punkt zu kommen da ich leider auch nicht den Mega Background hab: is das was für meine Lady und how much
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Alt 22.02.2005, 20:32   #4
Taylor
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Hi Supradiabolo,

also,wenn das der hier ist !

http://www.suprasport.nl/index.php?m...products_id=68

kostet der neu 742.-Euro.Gebraucht würde ich im guten zustand
250-280.-Euro bezahlen.glaube aber der auf der Hp ist ein neueres Model.
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Alt 22.02.2005, 20:42   #5
Nucleon
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Naja Boostcontroller ist ganz grob gleich Boostcontroller. Der hier gezeigte Profec A wird nicht mehr hergestellt. Preise pendeln knapp unter 250¤. Ist auch ganz kompetent das Gerät.

Ob du den brauchst?? Nur wenn du den Ladedruck anheben willst, ist ja klar oder?
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Alt 22.02.2005, 20:48   #6
supradiabolo
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also dann komm ich auch mal konkret rüber, müsste wohl der sein weiß aber nicht was für nen alter er hat, ist gebraucht voll gecheckt und i.o, kommt aussem ausland und kost mich nach Germany tutiletti kompletti 180¤ , was mit zoll ist keine Ahnung, denk wohl ist mein Geburtstagsgeschenk und kost nix.
soll man da zuschlagen oder eher nicht, weil bei mir nicht sinnvoll....
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Alt 22.02.2005, 20:53   #7
supradiabolo
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....damit mein ich, das es mir nicht darum geht an der Stock alles auszureitzen da ich kein heizer bin , aber abundzu mal auf der Landstrasse oder Autobahn von 50 oder 120 voll durchzubeschleunigen von mir aus bis 200 und dann wieder gemütlich rumzucruisen bin ich mir nicht sicher ob der controller ebend den effekt bringt oder ob man bei 180000 km mal lieber auf Stock und gemütlich macht.....
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Geändert von supradiabolo (22.02.2005 um 20:55 Uhr).
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Alt 22.02.2005, 20:57   #8
antibrain
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Wenn beide original Kats im System noch vorhanden sind, und die ZKD
auch nicht nachgazogen wurde, würde ich das mit der LD-Erhöhung lieber
sein lassen. Ansonsten: kaufen! - Mit einem Boostcontroller fängt es an, und
endet.... spätestens beim Bankrott! *fg
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Alt 22.02.2005, 21:14   #9
Willi Thiele
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stimmt son BC kann teuer werden
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Alt 22.02.2005, 21:18   #10
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Zitat:
Zitat von antibrain
Wenn beide original Kats im System noch vorhanden sind, und die ZKD
auch nicht nachgazogen wurde, würde ich das mit der LD-Erhöhung lieber
sein lassen. Ansonsten: kaufen! - Mit einem Boostcontroller fängt es an, und
endet.... spätestens beim Bankrott! *fg
hab dann beide kats draussen , wie gesagt die DDP drinn und irgendein offenen Lufi und will kein Geschwindigkeitsrausch nur ebend ein wenig mehr in die Sitze gedrückt werden oder einfach nur wissen das es fast 300 Pferdchen sind die nun an der ZKD knabbern denn genau da hab ich eigentlich kein bock drauf obwohl sie schon nachgezogen wurde und der turbo mein ich noch ganz OK ist und sie eigentlich für ne AT gut geht( denk ich zumindest hab ja kein vergleich) will ich da nix bei 2-3 mal Kickdown im 3. pro Tag riskieren und spar mir die investition mit der Garantie zum Bankrott oder?
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Alt 22.02.2005, 21:24   #11
Nucleon
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Würd ich bei 180.000 Km wohl auch lassen. Durch den Auspuff dürfte sie schon ganz gut abgehen, wenn's dir dann noch nicht reicht kannste ja nachlegen....

Immer eins nach dem anderen
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Alt 22.02.2005, 21:26   #12
Taylor
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....damit mein ich, das es mir nicht darum geht an der Stock alles auszureitzen da ich kein heizer bin , aber abundzu mal auf der Landstrasse oder Autobahn von 50 oder 120 voll durchzubeschleunigen von mir aus bis 200 und dann wieder gemütlich rumzucruisen bin ich mir nicht sicher ob der controller ebend den effekt bringt oder ob man bei 180000 km mal lieber auf Stock und gemütlich macht.....

meine EX die jetzt Willi hatt,hatte 185000 km.Erster Kat eliminiert,defcon Downpipe mit blitz Nür Spec offener Luffi und Apexi Boost Controller auf 0,6
bar eingestellt. ZKD auf 98nm nachgezogen,machte ziemlich laune das Teil und lief wie ein Traum.Wirst sehn mit diesen Mods fährt sich die olle ganz anderst.Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
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Alt 23.02.2005, 03:57   #13
antibrain
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Zitat von supradiabolo
hab dann beide kats draussen , wie gesagt die DDP drinn und irgendein offenen Lufi und will kein Geschwindigkeitsrausch nur ebend ein wenig mehr in die Sitze gedrückt werden oder einfach nur wissen das es fast 300 Pferdchen sind die nun an der ZKD knabbern denn genau da hab ich eigentlich kein bock drauf obwohl sie schon nachgezogen wurde und der turbo mein ich noch ganz OK ist und sie eigentlich für ne AT gut geht( denk ich zumindest hab ja kein vergleich) will ich da nix bei 2-3 mal Kickdown im 3. pro Tag riskieren und spar mir die investition mit der Garantie zum Bankrott oder?
Mir war so, als hätte ich etwas von "stock" gelesen. *g
Ne, dann man zu. Probieren würde ich es, Du wirst es lieben!
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Alt 23.02.2005, 09:22   #14
Willi Thiele
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Zitat:
Zitat von Taylor
meine EX die jetzt Willi hatt,hatte 185000 km.Erster Kat eliminiert,defcon Downpipe mit blitz Nür Spec offener Luffi und Apexi Boost Controller auf 0,6
bar eingestellt. ZKD auf 98nm nachgezogen,machte ziemlich laune das Teil und lief wie ein Traum.Wirst sehn mit diesen Mods fährt sich die olle ganz anderst.Ein Unterschied wie Tag und Nacht.




Das kann ich bestätigen ,hat guten Antritt,säuft nur wien Loch
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Alt 23.02.2005, 21:26   #15
Dark Shadow
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mach erstmal Beilagscheiben zwischen der Stelldose und dem Turbo vielleicht reicht dir das schon und kostet nur paar Cent!

Würde das erstmal so machen und da leiert auch nix aus und wenn dauerts sehr lang und kann dir egal sein weil Stelldosen kann man reihenweise verheizen für nen Boostcontroler.

Mindestens 1. Kat weg und angezogene Kopfdichtung sonst blubberts bald in der Heizung.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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