![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Anlasser tauschen ?
Hallo zusammen,
habe einen hübschen überholten Anlasser (per Bosch im Austausch ) hier und will den einbauen da der alte Anlasser nur noch Dienstags zwischen 14:00-15:30 (da muß ich arbeiten)/Sonntags kurz nach Mitternacht (da will ich eigentlich nicht fahren) und ansonsten immer genau dann nicht Dienst macht, wenn ich Fahrdienst machen will ![]() Kann mir einer sagen, was da alles raus muß um da ran zu kommen ? Sieht fies aus in Sachen Werkzeug ansetzen.... Gruß Vertex12 (Arnd) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
das habe ich gleich erledigt als ich den motor überhohlt habe, so kleine hände habe ich garnicht um dort hin zukommen.
mfg gmturbo
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Raus muß nix außer der anlasser selber. Das kabel daran ab, die 2 bolzen raus und schon kann man den rausziehen. Die obere schraube am besten mit ner langen knarrenverlängerung von vorne lösen.
![]() |
#4 |
ex "suprafun"
|
andreas
hast vergessen das man noch auf den klopfsensor aufpassen sollte, wird teuer wenn der kaputt geht.
![]() ![]() ![]() gruß suprafun |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Habs aus/einbauen jetzt 4 mal gemacht, inkl anschließend die anlasser gleich überholt. (neue kontakte).
Mit der zeit bekommt man übung. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Am besten gehts von unten (Ausser der Motor oder der Kopf sind draussen
![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Anlasser
Es gibt 2 Generationen Anlasser. Die ältere hatte im Anlasser keine Gewinde - nur Durchgangslöcher - die musste unten und oben mit Muttern festgeschraubt werden - die späteren hatten an der oberen Stelle ein Gewinde die sind nicht so schlecht zum montieren . Aber wie luginbühl gesagt hat - von unten kannst Du es der Lisa am besten besorgen.
Gruss aus der Schweiz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() |
![]() |
#11 | |
...zeigt Interesse am Forum!
|
Zitat:
sonst brennt Dir noch die Kiste ab wenn Du versuchst den Anlasser auszubauen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() ![]() deshalb immer die Batterie komplett raus |
|
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
anlasser
Zitat:
dann wechsel doch den Anlasser und lass die Battrie dran und sieh Dich gleich nachner neuen Supra um in der Nähe verlaufen die Spriltleitungen,ich hoffe Dub istgut versichert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
...zeigt Interesse am Forum!
|
Zitat:
ein kleiner Spass muss doch mal erlaubt sein. Du bringst doch zuweil Zitate die nicht gerade motivierent auf den Ratsuchenden wirken. MfG Mave |
|
![]() |
![]() |