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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hi Leute,
bringt es was wenn man die Drehzahl auf 9000 U/min erhöhe, also sprich liefern die Serienlader immer noch genügend Luft? Und wenn ja wie wirkt sich das auf die Lader aus? (Drehzahlerhöhung Motor ---> Höhere Abgasgeschwindigkeit ---> Höhere Laderdrehzahl?) ![]() Was sind die Vor- und Nachteile? MFG Roland |
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#3 |
Der goldene Splint
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gas geben und abwarten
![]() zum thema: würd mich auch interessieren, da müsste auf jeden was am ventiltrieb geändert werden und ob die serien kolben/pleuel/KW mitmachen is auch so ne sach........bin ma gespannt[php]
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Was soll das beim Serienlader bringen?
Dem geht ja so schon die Puste aus ![]() Außerdem wäre das ganze utopisch teuer, da kannste gleich nen T04 dranbappen und kommst effektiver an dein Ziel von Mehrleistung. ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Kurzum, Nein es bringt nichts...
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#9 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Zitat:
Sag ich ja ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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![]() Danke für die vielen Antworten auch wenn sie nicht meine Fragen beantworten!
![]() Mir ist klar das ich den Ventiltrieb usw... verbessern muss um 9000 U/min zu drehn! ![]() Will nur wissen ob die Serienlader das mit machen und ob es bei ihnen Sinn macht! ![]() Will erst mal Drehzahl fest machen und dann das Diff kürzen und dann geht sie ab die Luzie, bomben Drehmoment wenig Ladedruck also kann ich normalen Sprit fahren, nur der verschleiss is warscheinlich das Manko! ![]() Dann kommt natürlich noch Gewichtstuning und so... ![]() Fahre keine 1/4 Meile sondern eher Rennstrecke und Gebirge also is nix mit grossem Lader! ![]() @ Nucleon Begründe mal? ![]() MFG Roland |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Ganz einfach, du fährst ne Turbo, keinen Sauger. Die Lader haben eine Stopfgrenze, eine Gewisse Menge Luft die verarbeitet werden kann. Wenn du die Drehzahl erhöhst, erhöht sich auch die Luftmenge. Natürlich kann ein Turbo bei weniger Ladedruck mehr schaufeln, jedoch werden die Zylinder nicht so stark befüllt, wie beim hohen Ladedruck. So dass die verbrannte Luftmenge (=Leistung) die gleiche ist.
Als Fahrer wirst du einen Ladedruckabfall bei der Drehzahl mit Leistungsverlust bemerken. Es ist besser die gleiche Luftmenge bei hohem Ladedruck und geringer Drehzahl zu fahren als mit niedrigem und hoher Drehzahl. Weil A: die Turbos dafür ausgelegt sind und B: bei hohen Drehzahlen durch Reibung etc. mehr Verluste entstehen, vom Verschleiss mal ganz abgesehen....
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#12 |
Registrierter Benutzer
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Also wenn ich den Begrenzer auf 9000 U/Min setz und den Ladedruck* kontinuierlich ansteigen lasse und natürlich Spritmenge anpasse (AEM....) hätt ich dann einen Leistungverlust im oberen Drehzhalbereich?
![]() Ich will durch die Drehzahlerhöhung keine Leistung rausholen! *liefert der Turbo noch brauchbare Luft bei 9000 U/min um das gehts mir eigentlich?!? MFG Roland Geändert von Exterminator (20.12.2004 um 22:26 Uhr). |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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Drehzahlerhöhung + kürzeres Diff = Höheres Drehmoment
![]() Vorteil ich hab keinen dicken Lader der ewigkeiten braucht um auf Touren zu kommen und noch dazu nicht kontrollierbar ist, sondern ich hab zwei kleine und hab trotzdem ne fette Beschleunigung die auch kontrollierbar ist! ![]() MFG Roland |
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#15 |
Mr. Off-Topic
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dann drück ich dir die daumen, das das hinhaut. 9000u/min is ne menge holz, auch für ne mkiv
![]() aber wenn ich die vtec's meiner kumpels sehe (crx del sol/integra): es macht jede menge laune ![]()
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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