![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zylinderkopf nachziehen 98NM Probleme?
Hallo Community.
Ich habe dieses Forum schon lange im Auge und auch viel gelesen. Nun muss ich sagen bin trotz das ich schon einmal eine Supra hatte die verreckt ist , ich Kfz-Fachmann bin (leider nicht Toyota und Turbo erfahren), Sie ist Bj,90 und macht bis auf ein Kaltstart Problemchen (muss jeden Morgen 2 mal starten ) eigentlioch keine Probs....Eigentlich wobei wir bein Problem sind: bis gestern lief wie immer alles top und gestern Morgen dann bemerkte ich nach dem ersten Metern auf der Strasse beim gasgeben ein kurzes gurgeln im Heizungskühler. Ja ja ich weiss ZKD am arsch, nur komischer weise ist das gurgeln echt nur ganz kurz so 2 sekunden. Nun denn bin noch nie mit Ihr über 200 gefahren, weil reparierten ZR reifen (gefährliche Kiste!!!!!!) Nun habe ich schon oft gehört das ihr die ZKD auf 98 Nm an- nachzieht, was mich nun brennent interessiert ist obs auch bei einer alten ZKD gemacht werden kann und obs dabei ein Risiko gibt, denn jeder Kollege und auch ein bekannter Kfz-Meister von Toyota der selbst ne 450Ps Supra fährt rät mir generell davon ab ( so hab ichs auch gelernt) doch Ihr verrückten Suprafreaks seit ja viel näher an der Realität als "Outsider" von Opel Merceds BMW....... Nun mein Gedanke ist echt noch nicht bei einer defekten ZKD , ich hoffe Ihr räumt mir da noch chancen ein, und vielleicht kann ich durch das nachziehen noch was retten ( meine auch mal sowas hier gelesen zu haben) Doch hab echt bedenken das beim nachziehen was passieren kann . Also Fazit diese Threads sollte unabhängig von meinem Problem eigentlich sein: Hatte schon jemand eine gebr. ZKD auf 98 Nm nachgezogen und danach lief irgendwas schief. |
![]() |
![]() |