![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]DocStock
|
Grünen oder roten Frostschutz?
Ich bin bisher immer mit dem grünen BASF Glysantin Protect PLus gefahren.
Brauche ich jetzt mit dem Fluidyne das rote BASF Glysantin Alu Protect? Der Motor ist ja nicht aus Alu und im Toyota-Forum hat mal wer geschrieben das Alu würde die Dichtungen angreifen. Wenn ich wechsel darf ich ja nicht mischen und muss komplett das System spülen, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Der Kopf ist aus Alu
![]() Beim Wechsel sollteste bissi spülen, da du sonst nicht alles rausbekommst was drinnen ist. Nur an den Anschluss am Block kommste so saublöde ran... ![]()
![]() |
#4 |
|
Das rote lohnt sich nur für Motoren die komplett aus Alu sind. Unsere Uralt-Guß-Brocken brauchen sowas nicht.
|
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]DocStock
|
Laut Toyota muß dann aber alles aus dem Block und Kühler rus und sehr gründlich gespült werden, da es nicht gemischt werden darf.
P.S: Hab spasseshalber mal bei Toyota nach dem Preis gefragt: Ablassen, spülen und neues Kühlmittel kostet 93 € ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Blindfisch
|
Hmm...gleich mal die Rechnung prüfen von damals.
Kann mir das ehrlich nicht vorstellen, daß die das auch so gemacht haben. Hoffe das bringt dann keine Folgeschäden mit sich. Wobei meinen Anwalt würds freuen ![]()
![]() |
#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Also ich hab letzten Winter die alte Plörre rausgelassen, auch am Block, damit wirdlich alles raus ist, und dann erst mal richtig ordentlich gespült.
Ich hab das rote Glysantin drin, ist einwandfrei. Ist zwar kein Entscheidungsgrund, aber im roten kann man eventuelle Verunreinigungen besser sehen als in dem grünen, weil es einfach heller ist.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Meins ist blau
![]()
![]() |
#12 |
[NSH]Chefkoch
|
"G12 rot" von VW!
Soll das beste sein, was zu bekommen ist! lt. Terrortuner! Gruß, TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
jo das hat ich auch drin....soll todestoll sein ![]()
![]() |