Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2004, 16:49   #1
sumi88
 
Beiträge: n/a
MK III KILLER KIT

Hi,

das KIT besteht aus:

Paket 1 :


Walbro Benzin Pumpe

Boostcontroller

Benzincomputer

Lamdamessung

EGT

550 er Düsen + Lex LMM

3 Zoll Auspuff, Downpipe und Knie

T 04 Lader

FCD

1,6 Bar Ladedruck



Paket 2:

1 mm größere Ventile mit Bronze Führungen

BMW Racing Schaftdichtungen

2 mm Metalldichtung


Paket 3:

Originale Toyo Kolben Übermaß
mit Turbo-Diesel Ringen

80 mm ab Lader

Pleule härten, alles feinwuchten

Greddy Abgasbrücke

Großer Lader ab T 61 bis T 78

2,0 Bar - 2,5 Bar


********************************

Zum VPC, das wäre natürlich noch besser,

aber leider gibt es keine mehr. ( oder per Glück )


Gruß sumi88
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 16:57   #2
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Killerkit

iiiih erst Nase lang machen und dann nischt
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 17:02   #3
sumi88
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
iiiih erst Nase lang machen und dann nischt


Herr Willi, ???????


Gruß sumi88
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 17:02   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ja, gebaut wirds ja nicht mehr. Drankommen kann man aber zum glück noch - gab ja einige die sich das mal neu leisten konnten (bezogen aufs VPC)


Hast dir schon genaue Sachen überlegt die du dann verbauen willst bei den Leuten? Weil unter Boostcontroller kann man ja vieles verwenden. Wäre evtl. ne Idee dann bspw. das Kit 1 in einem "von" "bis" Bereich anzusiedeln - geht ja preislich von nachgeschmissen (EVC1) bis hin zu sauteuer (SBC-ID).


Wie schauts mitm Auspuff und der Downpipe aus? Eigenbau? Edelstahl? Oder Regalkauf? Sowas bräuchte ich nämlich auch noch, den Rest bekomm ich ja so *g*


Zum T04: Ist der mit externem Wastegate?


EDIT: Sehe gerade das Kit 1 dann 1,6bar hätte - dann geht der EVC1 natürlich nimmer so gut *G*
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 17:06   #5
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
steht da

Zitat:
Zitat von sumi88
Herr Willi, ???????


Gruß sumi88


steht da zum Glück gibts keine mehr .

Ich verkauf jetzt Miss Daysi Killerkits
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 22:06   #6
sumi88
 
Beiträge: n/a
Hallo Jungs und Moni,

habe eben meine Kolben abgeholt.

Auf den Bildern kann man schön sehen,
wie groß der Unterschied zu den Diesel Ringen ist.

0,5 mm dicker und viel mehr Vorspannung.

Um die Nut zu vergrößern, musste "mein" Dreher
eine Kolbenaufnahme drehen. *g*













Mache auch vom Kopf noch Bilder.

Gruß sumi88
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 22:20   #7
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
und wie hoch ist das mehrgewicht der diesel-ringe, wenn sie 0.5mm dicker sind...?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 23:47   #8
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du Sumi ich möcht dir ja net was putt machen, ist nur mein Bedenken...

Glaubst nicht das es schlecht ist, den Ringsteg noch weiter zu schwächen zwischen 1. und 2. Kompressionsring? Mein wenn die Ringe halten und der Steg drunter wegbricht wärs ja auch net grad gut...
und bei getunten Motoren ists ja nicht so unhäufig das mal n Ringsteg bricht bei Überbelastung. Passiert zumindest öfter bei nem Bekanntem der Rally fährt allerdings sind das dann auch getunte Sauger, aber vom Prinzip her hat der Kolben ja auch mit Turbo bei hoher Aufladung viel mehr Belastung.

Muß nicht sein, wären halt meine Bedenken...
erklärst dus mal wieso das so doch funzt? Würd mich interessieren, vielleicht lieg ich ja auch falsch und über die Diselringe gibts bei der Supra doch noch garkeine Erfahrungen oder?
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (15.09.2004 um 00:04 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 07:57   #9
Dirty Elch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dirty Elch
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Laubach Hessen
Beiträge: 1.544
iTrader-Bewertung: (2)
Dirty Elch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hi.

Hoffentlich hat er bald Erfahrung, hier liegt auch noch ein Block der auf´s Überabeiten wartet. Wenn, dann richtig.
__________________
Gruss Alex.

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken.
Dirty Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 08:41   #10
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.592
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auha willst nächstes Jahr Formel1 fahren?Dann mal viel Glück,das es klappt und hält.supraxe
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain