![]() |
![]() |
#1 |
|
MK III KILLER KIT
Hi,
das KIT besteht aus: Paket 1 : Walbro Benzin Pumpe Boostcontroller Benzincomputer Lamdamessung EGT 550 er Düsen + Lex LMM 3 Zoll Auspuff, Downpipe und Knie T 04 Lader FCD 1,6 Bar Ladedruck Paket 2: 1 mm größere Ventile mit Bronze Führungen BMW Racing Schaftdichtungen 2 mm Metalldichtung Paket 3: Originale Toyo Kolben Übermaß mit Turbo-Diesel Ringen 80 mm ab Lader Pleule härten, alles feinwuchten Greddy Abgasbrücke Großer Lader ab T 61 bis T 78 2,0 Bar - 2,5 Bar ******************************** Zum VPC, das wäre natürlich noch besser, aber leider gibt es keine mehr. ( oder per Glück ) Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Herr Willi, ??????? ![]() ![]() Gruß sumi88 ![]() |
|
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ja, gebaut wirds ja nicht mehr. Drankommen kann man aber zum glück noch - gab ja einige die sich das mal neu leisten konnten
![]() Hast dir schon genaue Sachen überlegt die du dann verbauen willst bei den Leuten? Weil unter Boostcontroller kann man ja vieles verwenden. Wäre evtl. ne Idee dann bspw. das Kit 1 in einem "von" "bis" Bereich anzusiedeln - geht ja preislich von nachgeschmissen (EVC1) bis hin zu sauteuer (SBC-ID). Wie schauts mitm Auspuff und der Downpipe aus? Eigenbau? Edelstahl? Oder Regalkauf? Sowas bräuchte ich nämlich auch noch, den Rest bekomm ich ja so *g* ![]() Zum T04: Ist der mit externem Wastegate? EDIT: Sehe gerade das Kit 1 dann 1,6bar hätte - dann geht der EVC1 natürlich nimmer so gut *G*
![]() |
#6 |
|
Hallo Jungs und Moni,
![]() habe eben meine Kolben abgeholt. Auf den Bildern kann man schön sehen, wie groß der Unterschied zu den Diesel Ringen ist. 0,5 mm dicker und viel mehr Vorspannung. Um die Nut zu vergrößern, musste "mein" Dreher eine Kolbenaufnahme drehen. *g* ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mache auch vom Kopf noch Bilder. Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Du Sumi ich möcht dir ja net was putt machen, ist nur mein Bedenken...
Glaubst nicht das es schlecht ist, den Ringsteg noch weiter zu schwächen zwischen 1. und 2. Kompressionsring? Mein wenn die Ringe halten und der Steg drunter wegbricht wärs ja auch net grad gut... und bei getunten Motoren ists ja nicht so unhäufig das mal n Ringsteg bricht bei Überbelastung. Passiert zumindest öfter bei nem Bekanntem der Rally fährt allerdings sind das dann auch getunte Sauger, aber vom Prinzip her hat der Kolben ja auch mit Turbo bei hoher Aufladung viel mehr Belastung. Muß nicht sein, wären halt meine Bedenken... erklärst dus mal wieso das so doch funzt? Würd mich interessieren, vielleicht lieg ich ja auch falsch und über die Diselringe gibts bei der Supra doch noch garkeine Erfahrungen oder?
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (15.09.2004 um 00:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hi.
Hoffentlich hat er bald Erfahrung, hier liegt auch noch ein Block der auf´s Überabeiten wartet. Wenn, dann richtig.