![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Was man so alles im Motorraum findet
Gemoie
![]() Gestern war ein Bekannter von mir da, wollte natürlich auch unbedingt mal unter die Haube schauen (er selbst fährt nen kleinen Renn-Clio, macht und zerlegt alles selbst, kennt sich also a weng aus +g+)... er schaut und schaut... sieht dies, sieht jenes "oh, ein bov, oh das ja n reihen 6er" ... nach ner weile stellt er sich gerade vor den Kühler und blickt am Zahnriemen entlang nach unten... dort an der unteren Vorderkante des Blocks ist ja ein kleines Blech angeschweist/angeschraubt... er schaut runter und greift plötzlich mit dem gesamten Arm an den Riemen vorbei und keucht "da ist irgendwas" ... ich erstmal bissl doof geguggt "Was soll da denn sein? Los sag schon" .. er stöhnt wieder "ich komm nicht ran, moment" ... er nahm den Arm wieder heraus und bat mich, selber mal zu schauen.. "Gugg, da liegt ein Deckel von nem Ölkanister" .. LOL ... auf einmal trat er rechts neben mich und blickte links neben dem Scheinwerfergehäuse auf der Fahrerseite herunter... "und guggema da, da liegt ja ein Schraubenzieher.. haha mit dem kannst du gleich den Öldeckel rausfriemeln" .. LOL da hab ich Bauklötzer gestaunt ![]() Ein Glück dass ihm das aufgefallen ist, wer weiss, was passiert wäre, wenn z.b. der Schraubenzieher zwischen die Riemen gekommen wäre, oder der Viskolüfter den Öldeckel angesaugt hätte ![]() Cya, Mäxl (der wohl so langsam doch mal anfängt, alles selbst an der Mühle zu machen, Teile im Motorraum vergessen kann ich auch, dafür brauch ich keinen Mechaniker +g+) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
LOL
![]() Unser Toyo-Mach-Heniger hat mal bei meiner Mutter einen öligen Lappen auf dem Motor vergessen. Das hat vielleicht einen Geruch verbreitet, richtig übelst. Auf meinem Anlasser dürfte noch ein 8er-Imbus liegen - irgendwie krieg ich den nimmer rausgefummelt... vielleicht ist er auch schon unterwegs runtergefallen. ![]() Daniel hat doch beim Motortausch einen Gabelschlüssel gefunden - irgendwo zwischen Block und Aggregat oder so. ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
jo bei mir lagen auch ein 13/14er gabelschlüssel und ein alter lappen drin beim kauf
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
jep, bei Daniel:
gabelschlüssel ![]() ich hab bei mir mal ein stück vertrocknetes brot im motorraum gefunden.... wahrscheinlich hat sich's dort mal ein marder gemütlich gemacht oder so ![]()
![]() |
#5 |
Alter Hase
|
also gefunden habe ich noch nie was im meinem motorraum... aber jedes mal wenn wir am motor schrauben, fliegen dann auf der autobahn die eine oder andere schraube hinter weg...
![]() ich fahre auch jedes mal so langsam, dass ja keiner hinter mir her fahren mag... weiss nicht wie es kommt, wenn ne mutti oder schraube in der frontscheibe stecken bleibt... lol übrigens, einmal hat es ohne fliegende schrauebn geklappt... dafür hatten wir noch locker eine hand voll schrauben übrig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Nicht böse sein ![]() ![]() Gruzz mhcruiser |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
LOL
![]() ![]() ![]() ![]() Cya, Mäxl (der jetzt so ziemlich alles in einem Motorraum erwartet +g+) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ja da kann ich eigentlich nur noch die Haselnussschalen einbringen, die ich auf der Mittelabdeckung gefunden habe. Da hat auch mal was gewohnt..... (Jetzt nicht mehr
![]()
![]() |
#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich kann auch was Beitragen - allerdings von mir selber vergessen *G*
Hatte meine Scheinwerfer auf Klarglas umgerüstet und dann dabei nen (schwarzen) Schraubenzieher auf die "Mulde" zwischen Wasserkühler und dem Stahlträger vorne gelegt. Naja, habs irgendwie verpeilt den wieder rauszunehmen - Haube zu, Probefahrt. Wieder @home, nochmal Haube auf und *Klick* Ach! Da liegt ja noch was ![]() ![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Arbeitskollege sich früh gewundert, warum seine Gurke so eckig läuft. Guckt rein, liegt ein toter Marder aufm Ventildeckel, hat das Zündkabel noch zwischen den Zähnen
![]()
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |