Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Was man so alles im Motorraum findet (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=6214)

DJMadMax 29.04.2004 11:27

Was man so alles im Motorraum findet

Gemoie :)

Gestern war ein Bekannter von mir da, wollte natürlich auch unbedingt mal unter die Haube schauen (er selbst fährt nen kleinen Renn-Clio, macht und zerlegt alles selbst, kennt sich also a weng aus +g+)... er schaut und schaut... sieht dies, sieht jenes "oh, ein bov, oh das ja n reihen 6er" ... nach ner weile stellt er sich gerade vor den Kühler und blickt am Zahnriemen entlang nach unten... dort an der unteren Vorderkante des Blocks ist ja ein kleines Blech angeschweist/angeschraubt... er schaut runter und greift plötzlich mit dem gesamten Arm an den Riemen vorbei und keucht "da ist irgendwas" ... ich erstmal bissl doof geguggt "Was soll da denn sein? Los sag schon" .. er stöhnt wieder "ich komm nicht ran, moment" ... er nahm den Arm wieder heraus und bat mich, selber mal zu schauen.. "Gugg, da liegt ein Deckel von nem Ölkanister" .. LOL ... auf einmal trat er rechts neben mich und blickte links neben dem Scheinwerfergehäuse auf der Fahrerseite herunter... "und guggema da, da liegt ja ein Schraubenzieher.. haha mit dem kannst du gleich den Öldeckel rausfriemeln" .. LOL da hab ich Bauklötzer gestaunt :haeh:

Ein Glück dass ihm das aufgefallen ist, wer weiss, was passiert wäre, wenn z.b. der Schraubenzieher zwischen die Riemen gekommen wäre, oder der Viskolüfter den Öldeckel angesaugt hätte :(

Cya, Mäxl (der wohl so langsam doch mal anfängt, alles selbst an der Mühle zu machen, Teile im Motorraum vergessen kann ich auch, dafür brauch ich keinen Mechaniker +g+)

Flatti 29.04.2004 12:02

LOL :D

Unser Toyo-Mach-Heniger hat mal bei meiner Mutter einen öligen Lappen auf dem Motor vergessen.
Das hat vielleicht einen Geruch verbreitet, richtig übelst.
Auf meinem Anlasser dürfte noch ein 8er-Imbus liegen - irgendwie krieg ich den nimmer rausgefummelt... vielleicht ist er auch schon unterwegs runtergefallen. :)

Daniel hat doch beim Motortausch einen Gabelschlüssel gefunden - irgendwo zwischen Block und Aggregat oder so. :D

Goorooj 29.04.2004 12:08

jo bei mir lagen auch ein 13/14er gabelschlüssel und ein alter lappen drin beim kauf

suprafan 29.04.2004 12:45

jep, bei Daniel:
gabelschlüssel :D

ich hab bei mir mal ein stück vertrocknetes brot im motorraum gefunden.... wahrscheinlich hat sich's dort mal ein marder gemütlich gemacht oder so :dusel:

CyberBob 29.04.2004 13:53

also gefunden habe ich noch nie was im meinem motorraum... aber jedes mal wenn wir am motor schrauben, fliegen dann auf der autobahn die eine oder andere schraube hinter weg... :D

ich fahre auch jedes mal so langsam, dass ja keiner hinter mir her fahren mag... weiss nicht wie es kommt, wenn ne mutti oder schraube in der frontscheibe stecken bleibt... lol

übrigens, einmal hat es ohne fliegende schrauebn geklappt... dafür hatten wir noch locker eine hand voll schrauben übrig :D

mhcruiser 29.04.2004 16:37

Zitat:

Zitat von CyberBob
also gefunden habe ich noch nie was im meinem motorraum...

also bei mir hats immer ein Reihensechser mit anbauteilen drin :D:D:D

Nicht böse sein :liebe: war doch nur spass :D

Gruzz mhcruiser

CyberBob 29.04.2004 16:44

mist hast recht... den habe ich auch... also weiss ich bescheid wo ich mir einen mal ausleihen kann... ROFL

Kryger 29.04.2004 18:16

war zwar nicht in der supi aber egal hab vor kurzen erst ein flaschenöffner von bacardi noch original und verpackt im motorraum gefunden!

DJMadMax 29.04.2004 18:21

LOL :) Der Gabelschlüssel oben auf dem Bild, der kann ja schon einiges... aber der Bacardi Flaschenöffner, original verpackt!! Das haut einem echt den letzten Zacken aus der Krone! :D Genial, weiter so.. hätte nich gedacht, dass der Thread eine solche Resonanz nach sich zieht :D Der hat mit Sicherheit das Potenzial einer der witzigsten Threads hier im Technik-Bereich zu werden :D

Cya, Mäxl (der jetzt so ziemlich alles in einem Motorraum erwartet +g+)

Nucleon 29.04.2004 18:41

Ja da kann ich eigentlich nur noch die Haselnussschalen einbringen, die ich auf der Mittelabdeckung gefunden habe. Da hat auch mal was gewohnt..... (Jetzt nicht mehr :D)

Mike B. 29.04.2004 18:41

bei mir war es so ein kinderüberraschungsei.

Amtrack 29.04.2004 18:52

Ich kann auch was Beitragen - allerdings von mir selber vergessen *G*

Hatte meine Scheinwerfer auf Klarglas umgerüstet und dann dabei nen (schwarzen) Schraubenzieher auf die "Mulde" zwischen Wasserkühler und dem Stahlträger vorne gelegt. Naja, habs irgendwie verpeilt den wieder rauszunehmen - Haube zu, Probefahrt. Wieder @home, nochmal Haube auf und *Klick* Ach! Da liegt ja noch was :D isch aber nix passiert, seitdem gucke ich 2 mal hin. :rolleyes:

fischi 29.04.2004 19:41

Arbeitskollege sich früh gewundert, warum seine Gurke so eckig läuft. Guckt rein, liegt ein toter Marder aufm Ventildeckel, hat das Zündkabel noch zwischen den Zähnen :haeh: Das Leben ist manchmal doch gerecht...

Kryger 29.04.2004 19:42

bei den vielen supis die so rumstehen sollen, ist es scheinbar normal das die tierwelt in unsere motoren umzieht!

Kryger 29.04.2004 19:46

Zitat:

Zitat von fischi
Arbeitskollege sich früh gewundert, warum seine Gurke so eckig läuft. Guckt rein, liegt ein toter Marder aufm Ventildeckel, hat das Zündkabel noch zwischen den Zähnen :haeh: Das Leben ist manchmal doch gerecht...

so was ähnliches kenn ich auch! mein früherer nachbar hatte mal eine ente im kühler oder so! war ein VW Bus! der ist monate mit rumgefahren und hat dann die gelbsucht bekommen! sowas ist dannn gar nicht mehr witzig sofern die story stimmt die er mir erzählt hat! aber eigentlich war er kein schwetzer!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.