01.12.2004, 17:28 | #1 |
Der goldene Splint
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keinen kaltstart mehr mit standheizung?
mich graust es jeden morgen das auto anzumachen, besonders in der kalten jahreszeit.......weit fahren tu ich auch nicht, wenn ich in der firma ankomme ist das öl grad mal auf betriebstemperatur.......gibt es da nicht evtl ne möglichkeit dass öl und wasser wenigstens schon ein paar grade haben?
HIER ZUM BSP. wird zwar was von "nie mehr kaltstart" gelabert, kann ich mir aber nicht vorstellen da der block und öl noch arschkalt sind. kumpel hatte in seinem volvo ne heizung drin die öl und wasser angeheizt hatte, das war gar nicht schlecht, dumm nur dass er immer ne steckdose dafür brauchte...... was meint ihr? taugt eine standheizung was bezgl. verschleißminderung vom motor, wenn ja gibt es geräte die auch das öl anheizen? oder evtl andere lösungsvorschläge? den vorschlag beheizte garage kenn ich schon gruß
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01.12.2004, 17:45 | #2 |
Der goldene Splint
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01.12.2004, 22:52 | #3 |
Registrierter Benutzer
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Bin grad die letzten Tage dabei Standheizungen die das Kühlwasser vorwärmen
reihenweise einzu bauen. Die Dinger wärmen das Kühlwasser auf und somit auch den gesamten Motorblock und somit natürlich auch automatisch das Öl. Für die Supra braucht man ne Standheizung so mit ca 5 KW Heizleistung, nach 15 min ist die Kühlwassertemperatur dann so bei 60 Grad, bei einem Vorlauf von 30 min ist Kühlwasser bei 80 Grad und drinnen is es kuschelig warm. Öltemp liegt dann so ungefähr bei 40 Grad. |
01.12.2004, 23:23 | #4 |
[NSH]Schlossgespenst
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wundert mich das das öl das da allertiefts in der wanne weit ab vom kühlwasserkreislauf überhaupt mit warm wird...
Bequem und angenehm is sone heizung aber schon. Vom verschleiß des motors her müsste es auch schonender sein als kaltstart, aber auch ohne standheizung hält son motor ja über 300.000 km.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
01.12.2004, 23:25 | #5 |
[NSH]Mr.EPC
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es gibt auch ein system, da muß eine heizspirale in der ölwanne verbaut werden, die von der kühlflüssigkeit beheizt wird.
mfg gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
02.12.2004, 06:22 | #6 | |
Der goldene Splint
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Zitat:
nett.....was kostet so ein system? und woher?
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02.12.2004, 06:24 | #7 | |
Der goldene Splint
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Zitat:
wenn wir öl im kühlwasser finden haben wir dann endlich noch ne andere möglichkeit als defekte zkd hast du mehr infos zu diesem system?
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02.12.2004, 21:46 | #8 |
Supra Modulator
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iTrader-Bewertung: (9)
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hab mir mal vor Jahren beim Bosch-Dienst ein Angebot für die Supra machen lassen. Die Einbaukosten sind gigantisch. Probleme:
- kein Platz ==> muss in den linken Kotflügel (dürfte aber heutzutage Standard sein) - Heizungsventil ist hydraulisch (oder pneumatisch?) ==> muss elektrisch umgangen werden - Benzinpumpe ist offenbar hinten am Tank ==> Tank muss raus, um den Abzweig montieren zu können - usw. usw. Alles in allem wollten die für eine Webasto mit Funkfernbedienung ca. 5800 DM, ohne Preisgarantie. Hab dann doch lieber eine Garage gemietet.
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02.12.2004, 23:31 | #9 |
Registrierter Benutzer
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stimmt soweit alles was Willy so erzählt hat. Lüfteransteuerung is auch schwierig,
wegen Klimatronik. Preis für so eine Aktion liegt bei mir so bei 2000, mit Funkfernsteuerung und so. |
04.12.2004, 17:43 | #10 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
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04.12.2004, 22:53 | #11 |
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Christian, mit 1000 Euro kommt man noch nicht mal bei nem Golf III klar, so
ein Teil da neu ein zu bauen, bei einem einfachen Auto bist da bei 1200. Mit den ganzen Änderungen die man bei ner Supra machen muss, wie Tank raus und speziellen Kraftstoffanschluss einbauen, umgehung des Heizungs- ventils und ansteuerung der Klimatronik ist das nun mal so. |
04.12.2004, 23:06 | #12 |
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Die Leistung der St.Heizung muss doch der Kühlwassermenge entsprechen ....da kommt man doch mit ner kleineren gar nicht bei uns hin....
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Schlechte Zeiten gibt`s nicht....nur demotivierte Menschen.... |
05.12.2004, 12:36 | #13 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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05.12.2004, 12:52 | #14 | |
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Zitat:
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09.12.2004, 09:59 | #15 |
Registrierter Benutzer
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Ich hatte in meiner MK 3 ne Webasto drin und der Benzinanschluß mußte nicht am Tank gemacht werden.Einfach vorne in die Benzinleitung kurz vor dem Einspritzdüsen ein T-Stück rein und schon gehts.Die Standheizung hat einen kleinen Benzintank der sich beim Fahren auffüllt.Einbauzeit 4 Stunden und schneller für geübte Schrauber.Leider sind mir 2 Webasto verreckt weil so wenig Wasser im Kühlkreislauf war.
Gruß Andreas |