Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2004, 22:55   #1
Fantic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Fantic
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Herford
Beiträge: 579
iTrader-Bewertung: (0)
Fantic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
F-con + Vpc - Wichtig

hi, hab im usa forum gesehen das man evtl. beides zusammen nciht nutzen kann bei älteren F-cons !

kann das jemand von hier bestätigen ? hat das ganze jemand schon mal eingebastelt ?

brauch input wichtig !!
Fantic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 11:03   #2
Medfear
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Medfear
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Leiden(NL) Wehr(D52538)
Beiträge: 222
iTrader-Bewertung: (0)
Medfear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn du vpc und fcon zusammen benutzen willst brauchst du einen anderen Rom. Ich glaub das war E105V. kannst ja mal bei hksusa nachhaken.
__________________
Medfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 11:13   #3
Fantic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Fantic
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Herford
Beiträge: 579
iTrader-Bewertung: (0)
Fantic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hab schon geschrieben .. naja erstmal danke für den tip.
aber wofür is der eprom für vpc oder f-con ?
das ist hier die frage
Fantic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 11:18   #4
Medfear
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Medfear
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Leiden(NL) Wehr(D52538)
Beiträge: 222
iTrader-Bewertung: (0)
Medfear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
fürs fcon
__________________
Medfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 15:06   #5
MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MA70
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 417
iTrader-Bewertung: (0)
MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem HKS PFC F-CON und dem ApexS-AFC II oder dem HKS AFR Fuel Tuner?
Erfüllen die nicht den gleichen Zweck, wie der F-CON??
__________________
Tormentor
MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 15:14   #6
Medfear
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Medfear
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Leiden(NL) Wehr(D52538)
Beiträge: 222
iTrader-Bewertung: (0)
Medfear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
für das fcon gibts ein gutachten, für den rest nicht.
__________________
Medfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 19:07   #7
MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MA70
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 417
iTrader-Bewertung: (0)
MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Medfear.
Bei dem ganzen Zeugs, was man schon verbastelt hat und in Deutschland eh' nicht eingetragen bekommt, kommt es auf einen Spritcomputer, der kein Gutachten hat, dann auch nicht mehr an.
Wie sieht es mit den Funktionen aus?
Ich meine, der P-FCON kostet ja ca. das dreifache wie z.B. der AFR von HKS. Da können die Funktionen bzw. die Einstell- und Nutzungsmöglichkeiten doch nicht dieselben sein? Oder reicht der AFR aus, um das Gemisch korrekt einzustellen bzw. kontrolliert abzumagern und so mit Lexus/Riemer upgrade nicht zu fett zu fahren?
Wenn doch, dann lege ich mir lieber den AFR zu, statt den P-FCON.
__________________
Tormentor
MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 21:14   #8
Fantic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Fantic
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Herford
Beiträge: 579
iTrader-Bewertung: (0)
Fantic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
*ausgrab*

mal ne bitte an die , die der englischen sprache mächtiger sind als ich:

ich habe momentan ein f-con verbastelt - und hier liegt noch ein vpc und 550er düsen die ich gern einbauen möchte - nun mein problem: man braucht für den ganzen kram andere roms... kann evtl. mal jemand von euch die frage im usa forum stellen - welche roms ich dafür genau brauche um beides gleichzeitig nutzen zu können ? woher bekomm ich den spaß ?
hks - usa will sich nicht melden auf meine mails *grummel*

VIELEN DANK ;-)

ps: wenn ich schreib glauben die usa leute ich sabber noch...
Fantic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 18:02   #9
Peter Hähnel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Peter Hähnel
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 161
iTrader-Bewertung: (0)
Peter Hähnel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von MA70
@Medfear.
Bei dem ganzen Zeugs, was man schon verbastelt hat und in Deutschland eh' nicht eingetragen bekommt, kommt es auf einen Spritcomputer, der kein Gutachten hat, dann auch nicht mehr an.
.
also ich hab das ganze hks zeugs eingetragen bekommen .... ohne probleme !
der wesentliche unterschied zwischen f-con und s-afc liegt darin dass das f-con ein festes program hat. das s-afc kann man variabel einstellen ...

trotz allem, ich hab beides drin , es kann nie genug anzeigen geben ... grins
Peter Hähnel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 18:14   #10
MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von MA70
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 417
iTrader-Bewertung: (0)
MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So weit ich weiß, sorgt der PFC-FCON dafür, dass ladedruckabhängig stets die richtige Menge Benzin eingespritzt wird.
Andere Geräte, wie Apex S-AFC oder HKS AFR, sind zwar wesentlich günstiger, sorgen aber nur dafür, dass drehzahlabhängig stets die richtige Menge Benzin eingespritzt wird. Problematisch wird es dann, wenn man hohe Drehzahlen fährt, ohne dass der Turbo arbeitet, wie z.B. beim gemütlichen Cruisen auf der Autobahn.
__________________
Tormentor
MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 03:03   #11
antibrain
[NSH]Master Of Desaster
 
Benutzerbild von antibrain
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.298
iTrader-Bewertung: (2)
antibrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Peter: Was musstest Du für die Eintragung tun / hinblättern ?
__________________

Supra günstig versichern?
antibrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 08:43   #12
PST-Team
Junior Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: 56566 Neuwied
Beiträge: 123
iTrader-Bewertung: (0)
PST-Team befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo
Wenn du dir eine Leistungssteigerung eintragen läßt ist das wie und wodurch nicht eintragungspflichtig, es ganz egal welchen weg du nimmst, hauptsache
die Sicherheitsrelavanten und Abgastechnischen Eigenschaften reichen für einen nach STVO. zugelassenes Fahrzeug.

Der größte Unterschied zwischen HKS AFR/Apexi AFC und des PFC-F-cons ist, das die erstgenannten eine Anfettung des Gemisches über die Manipulation des LMM Signals machen, der PFC_F-con und z.b. der Greddy Emanage greifen direkt auf die Injektoren zu, welches dann natürlich im idealfall Druckabhängig geregelt wird.

Ich würde jeden raten nicht die erste Variante zu benutzen, hat zuviel nachteile.

mfg Thomas
PST-Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 14:41   #13
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von antibrain
@Peter: Was musstest Du für die Eintragung tun?
vielleicht bücken? ROFL

nun er hat nur die einzelabnahme zahlen müssen... also max 150 euro
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 17:33   #14
Peter Hähnel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Peter Hähnel
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 161
iTrader-Bewertung: (0)
Peter Hähnel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also gebückt hab ich mich nicht .... höchstens um die 20 kanister mit sand einzuladen um das gesamtgewicht zu erreichen .... kotz !!!!!

eintragung wäre eigentlich kein problem gewesen ... aber :

fcon mit elektronischer ladedruckerhöhung + turbotimer + federn + k&n filter + felgen + spurplatten + reifen + lenkrad + hutze ..... einzeln kein problem , aber zusammen .... da jedes teil immer nur für serienfahrzeuge getestet wurde wars ein langer tag beim tüv rheinland. der prüfer hat alles eingetragen , lediglich neue reifen musste ich draufziehen lassen .... wegen vmax über 250 in verbindung mit mehrleistung, tieferlegung und spurplatten .... alles zusammen rund 250 euros. ich war happy . kann den tüv rheinland in mainz und herrn joosten nur empfehlen.
__________________
.... Und die Kraft und die Herrlichkeit ....

Zur meiner Toyota Seite ....
Zur meiner Foto Seite ....
Mail an mich ....
Peter Hähnel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain